Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst etwas zu verpassen

username12

Mitglied
Angst etwas zu verpassen +pv

Hallo,

Ständig fürchte ich, dass ich Dinge im Leben verpasse. Ich bin noch jugendlich
und möchte so viel wie möglich erleben, wie jeder andere auch..
Mir fällt es schwer Leute kennenzulernen oder eher zu finden/sehen.
Ich bin nicht oft unterwegs mit Freunden, denn ich habe auch so gut wie
keine Freunde. Freunde müssen doch zu einem passen oder?
Ich habe in letzter Zeit lust bekommen, nachts etwas zu unternehmen.. ja, alleine
aber meine Eltern sind streng was das angeht und werden das nie gut heißen also kann ich das nicht.
Wie soll ich denn jetzt Leute kennenlernen ? Mir bereitet es große Sorgen. Wenn ich auf sozialen Netzwerken, Leute in meinem alter sehe und mit mir vergleiche ist da ein Unterschied. Sie haben viel mehr erlebt
als ich und kennen sehr tolle Menschen.
Was soll nur tun
 
Zuletzt bearbeitet:

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Wie alt bist du denn?

Ich dachte mir auch immer "erleb was".
Meinem Papa hab ich erzählt, dass ich ins Kino gehe oder sowas. War dann weiß Gott wo, gerne mal 200 km weit entfernt.
"Ich bin dieses Wochenende bei X." Gelogen wars nicht. Nur waren wir teils nicht mal mehr in Deutschland.

Und soll ich dir was sagen?
Jetzt, wo ich machen kann, was ich will, ohne mich rechtfertigen bzw. teils lügen zu müssen, da ist das so viel entspannter.
Sicher hat das Verbotene seinen Reiz. Raus schleichen oder aus dem Fenster springen. Und dann aber die ganze Nacht über im Hinterkopf haben "was wenn das rauskommt?".
Jetzt kann ich weg gehen, machen was ich will ohne, dass es Stress gibt. Sicher denke ich gerne daran zurück und bereue es kein bisschen. Aber ich werde genauso gerne an die Dinge zurück denken, die ich jetzt mache.

Also suche dir Freunde, aber bedenke, dass du bis du 18 bist nichts verpasst, was du danach nicht auch noch tun kannst.
 

marut

Aktives Mitglied
die beste möglichkeit leute kennen zu lernen, ist es, seine wünsche öffentlich zu machen. also zb. zu sagen 'ich will zu dem und dem konzert, wer kommt mit?' oder auf 'shoppen statt schule'. was auch immer dir vorschwebt. wenn keiner mitmacht, zieh es trdm durch, man kann auf konzerten oder wo immer man hingeht, natürlich auch leute kennen lernen.
dass die eltern das nicht erlauben, liegt auf der hand, weil man entweder selbst scheisse baut und erwischt wird, also was geklaut hat zb. wegen hunger und durst oder schwarzgefahren ist, weil man kein geld hatte oder dass einem scheisse passiert, weil man an einen kriminellen gerät. daher kann auch ich dir hier eig nicht dazu raten.
was man braucht ist ein wenig mut, umsicht, aber auch glück, was ich dir hiermit wünsche.
marut
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 16
S Ich habe Angst Ich 34
maly Soziale Angst. Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben