Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ablauf anonyme geburt

chichilo

Aktives Mitglied
hallo, ich habe hier schon ein paar mal mit einem anderen nick geschrieben, aber für dieses thema habe ich einen neuen. ich bin 15 jahre alt und ich bin schwanger. das kind ist mit kriminellen umständen entstanden. leider habe ich es zu spät gemerkt und es war zu spät für eine abtreibung. jetzt muss ich es austragen. ich will es aber auf keinen fall haben. zuerst habe ich an eine babyklappe gedacht, aber ich möchte die geburt nicht alleine machen. dann habe ich von der anonymen geburt gehört aber dazu habe ich fragen. kann mein sein kind dort auf die welt bringen ohne das man es danach sieht? ich will auch nicht sein geschlecht wissen. kommt das baby dann gleich zur adoption? kann ich in jedes krankenhaus gehen?
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hallo chichilo

Ich kann dir deine Fragen zur anonymen Geburt leider nicht beantworten. Ich möchte dich aber fragen, ob du schon bei profamilia warst? Vielleicht möchtest du dort mal mit den Leuten sprechen? Die sind da für Situationen wie deine und sie haben Schweigepflicht. Du musst dich nicht schämen. Du kannst auch online schreiben, anonym wie hier.


Ansonsten ist für dein Alter - du bist noch sehr jung - die bke Jugendberatung auch eine gute Anlaufstelle. Das ist ähnlich wie hier, nur professionell organisiert. Du kannst dort anonym mit professionellen Psychologen und Sozialpädagogen schreiben - auch sie haben Schweigepflicht:


Bleib nicht allein mit dieser schwierigen Situation, hol dir professionelle Unterstützung.

Liebe Grüsse
Santino
 

CAT

Aktives Mitglied
Kannst du mit deinen Eltern sprechen. Wärst du mein Kind, so würde ich dich untestützen wollen.

Du kannst dich an Beratungsstellen wie z.B. profamila wenden

Schau mal hier, vielleicht findest du dort Antworten auf deine Fragen:

 

Piepel

Aktives Mitglied
Im link von CAT, den ich dann auch recherchiert habe, findet sich eine kostenlose Rufnummer, die vertrauliche Info anbietet.
An deiner Stelle würde ich diese Rufnummer anwählen und mir die dort gegebenen informationen notieren. Anschließend checkst du auf google, was es mit den einzelnen Infos auf sich hat, hinterfragst sie.
Wenn Du dann zu einem positiven Ergebnis kommst, hast du dir einen Weg eröffnet.

Als off topic angemerkt:
Ich hab eine Freundin, die - allerdings wenig älter als Du - ein Kind von einem dealer bekommen musste.
Zu der Zeit damals war sie ziemlich unten, und die Situation hat es begünstigt bzw verursacht.

Die Zeit hat ihr also Nachteile gebracht - ja.

Aber unschätzbare Vorteile an Lebenserfahrung, die andere junge Frauen so nicht haben.
Dadurch ist sie heute eine geniale, wohl aber allein erziehende Mutter.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Es gibt Alternativen im Nachbarland.
Bis zur 22.Woche:
Zeig den Täter an und/oder wende dich unbedingt an eine Frauenberatungsstelle.
Weiß die Gruppenleitung von deiner SwS?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Silan Anonyme Mailadresse? Gewalt 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben