Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

...

Hallo SarinaFrey,

schau mal hier: .... Hier findest du was du suchst.

mitohnealles

Aktives Mitglied
[...] Angst was danach kommt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe Ängste was meine Zukunft anbelangt aber möchte gerade am liebsten nur noch liegen bleiben.

Ich bin meine Depression und meine Ängste leid, ich habe alles versucht, mich immer wieder zurück gekämpft und lande dennoch wieder am Ausgangspunkt.
Bitte erlaube dir erstmal liegen bleiben zu dürfen, NACHDEM du dir Hilfe gesucht hast! Gehe direkt in eine psychiatrische Ambulanz (nicht zu deinem Hausarzt, der verschreibt dir Opipramol / Lorazepam / whatsoever und/oder gibt dir 2 Wochen AU und eine Überweisung wenn danach nicht besser, ist total überfordert mit solchen Sachen letztlich) und beschreibe was du hier beschrieben hast. Da bekommst du Hilfangebote die zu deinem Problem passen und, auch falls du jene ausschlägst, bekommst du eine Therapie recht schnell von der Krankenkasse bewilligt immerhin (dann sparen sie Geld). Sag deinen Freunden wie's dir wirklich geht. Ist einfacher so. Kannst auch alles alleine machen natürlich. Aber empfehlen würde ich es dir nicht. Anyways: viel Glück und gute Besserung erstmal 🙏🌈
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Vlt. magst du das konkrete Problem mit deinem Beruf näher beschreiben?
Das wollte ich auch fragen.
Ich habe seit einiger Zeit besonders große Ängste was meinen Beruf angeht, nicht nur, aber das Thema nimmt mich gerade komplett ein.
Bist du überfordert oder was genau ängstigt dich so? Ätzende Kolleg:innen?

Du scheinst ja generell schon länger mit Depressionen und Ängsten zu kämpfen, hattest das aber schon mal besser im Griff, wenn ich dich richtig verstehe. Und jetzt geht es wieder richtig los, weil im Job was nicht stimmt.

Ist das so richtig wiedergegeben?
 
G

Gelöscht 128637

Gast
Hast Du gute Freunde, mit denen Du Dich aussprechen kannst?
Über Deine Probleme?

Das hilft oftmals fast so gut, wie eine Psychotherapie.
 

H3rzwetter

Aktives Mitglied
Wende dich doch an eine Beratungsstelle vom psych. Dienst, der Caritas oder Diakonie.
Gibt es in jeder Stadt.
Falls du akut mit jemandem reden willst, kannst du jederzeit die Telefonseelsorge anrufen.
0800- 1110111
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Die Lautstärke, Verantwortung, Erwartungen, Gespräche. Im Grunde gerade alles so blöd das klingen mag...
Aber das klingt doch nach Krankenstand und Reha! Du gehst bereits am Limit, beantrage so schnell es geht eine Aus-Zeit, ohne Rücksicht auf Verluste, rette dich. Loslassen, dich ausruhen, das wäre jetzt halt am Wichtigsten. Auch wenn man noch so drängt, du hast die Kraft nicht mehr, also hast du abzuschalten, bevor du zusammenbrichst- ob das wer versteht oder nicht.

Den meisten Tieren gehts besser, als hier in unserer Kultur einem Menschen. Unnatürlicher geht nicht, diesen Dauer-Anforderungen gerecht zu werden. Sag dir, jetzt bin ich mal dran, aus, Ende, ich bin mal raus. Geh zu deinem Hausarzt und damit dich dieser ernst nimmt, sei nicht tapfer, lass deinem Leid freien Lauf und dann wird er handeln- dir eine Bestätigung geben für den Arbeitgeber und mit dieser gehst du dann hin und sagst nichts, keine Details, keine Rechtfertigung, man muss das akzeptieren, wird es auch. Dir steht zu, dich hinzulegen, wenn du am Zusammenklappen bist.

Du wirst dann sehen und merken, liebe Sarina, dass sich viel legt von deiner Aufregung und dass du nach und nach wieder auf die Reihe kommst. Wichtig wäre lang genug Zeit geben, bis du dich wirklich besser fühlst. Wenn es nicht anders geht, dann geh stationiär in eine entsprechende Klinik, wo du versorgt wirst, wo du Ruhe hast und weggesperrt bist von den ganzen Stressfaktoren. Die erreichen dich dort nicht, das ist dann deine Ferieninsel.
Wenn du dann wieder ruhiger bist, dann kannst du ja nachgucken, wo du justieren kannst, damit es nie wieder so weit kommt.
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Aber das klingt doch nach Krankenstand und Reha! Du gehst bereits am Limit, beantrage so schnell es geht eine Aus-Zeit, ohne Rücksicht auf Verluste, rette dich. Loslassen, dich ausruhen, das wäre jetzt halt am Wichtigsten. Auch wenn man noch so drängt, du hast die Kraft nicht mehr, also hast du abzuschalten, bevor du zusammenbrichst- ob das wer versteht oder nicht.
Genauso ist es!!!
Ich war mal in derselben Lage wie du.
Wenn man soweit ist, das man panische Angst hat, nur noch im bett liegen möchte, ist das Alarmstufe rot. Ich hatte eine schwere Depression, habe mich noch wochenlang auf arbeit gequält und wurde zum Dank noch gemobbt, weil man ja merkte, das ich nicht mehr leistungsfähig bin.
Den Job war ich dann eh los, weil ich sehr lange krank war (über 1 Jahr)
Dein 1. Weg wäre der Hausarzt, lass dich krank schreiben.
Der berät dich auch und gibt Überweisung zum Psychiater, Tagesklinik oder was immer du möchtest.
Rette DICH, denk nicht an den Job oder andere und versuche auch nicht, deinen zustand zu verheimlichen und eine Maske aufzusetzen. In die Falle bin ich auch getappt und die schauspielerei raubt einem die letzten Kräfte.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben