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Gelöscht 128532
Gast
Hallo liebes Forum,
folgender Sachverhalt.
1) Am 05.01.2024 habe ich meine Schulden bei der Sparkasse abbezahlt
2) Ich habe im Jahr als Absicherung der Schuldensumme bei gleicher Sparkasse eine Restschuldversicherung in Höhe von
7.012,22 EUR abgeschlossen die Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit absichert.
3) Laufzeit war 01.04.2019 bis 01.04.2029
Mein Sparkassenberater verischerte mir per Mail das ich die anteilige Restsumme weil ich vorher getilgt habe
in der ersten Februar Woche erhalten würde und verströstet mich seitdem das ich mich in Geduld üben soll.
Da ich weder von der Sparkasse noch von der Versicherung was gehört habe wie Vorgehen?
Die Versicherung hat eine sehr schlechte Bewertung bei Google und Kunden beschweren sich über das Tot-Stellen der Versicherung im Versicherungsfall.
Ich wollte heute letztmahlig eine freundliche Mail an meinen Sparkassen Berater aufstezen mit der eindringlichen bitte sich als Vertragspartner um den Status des Sachverhaltes zu kümmern.
Ich schließen nicht aus das ich den Verbraucherschutz einschalten aber auch mich rechlich beraten lasse.
Hat jemand ähnlichen Sachverhalt? Wie seit Ihr vorgegangen und habt Ihr am Ende Euer Geld bekommen?
Danke Euch.
folgender Sachverhalt.
1) Am 05.01.2024 habe ich meine Schulden bei der Sparkasse abbezahlt
2) Ich habe im Jahr als Absicherung der Schuldensumme bei gleicher Sparkasse eine Restschuldversicherung in Höhe von
7.012,22 EUR abgeschlossen die Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit absichert.
3) Laufzeit war 01.04.2019 bis 01.04.2029
Mein Sparkassenberater verischerte mir per Mail das ich die anteilige Restsumme weil ich vorher getilgt habe
in der ersten Februar Woche erhalten würde und verströstet mich seitdem das ich mich in Geduld üben soll.
Da ich weder von der Sparkasse noch von der Versicherung was gehört habe wie Vorgehen?
Die Versicherung hat eine sehr schlechte Bewertung bei Google und Kunden beschweren sich über das Tot-Stellen der Versicherung im Versicherungsfall.
Ich wollte heute letztmahlig eine freundliche Mail an meinen Sparkassen Berater aufstezen mit der eindringlichen bitte sich als Vertragspartner um den Status des Sachverhaltes zu kümmern.
Ich schließen nicht aus das ich den Verbraucherschutz einschalten aber auch mich rechlich beraten lasse.
Hat jemand ähnlichen Sachverhalt? Wie seit Ihr vorgegangen und habt Ihr am Ende Euer Geld bekommen?
Danke Euch.