Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ratlos

  1. J

    Habt ihr auch Pech bei der Ausbildungssuche gehabt?

    Erstmal zu mir selbst: Ich werde bald 23, habe 2020 (Anfang der Coronazeit) mein Abitur abgeschlossen (Durchschnitt 2,5), und bin seitdem sehr sprunghaft bei allem, was ich tun könnte. Studium hab ich abgebrochen, weil es nichts für mich war. Teilzeit und Minijobs hab ich während der...
  2. A

    Würde das meinen Lebenslauf ruinieren ?

    Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich nach Ratschlägen suche. Ich bin jetzt 23, Ich habe eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht, wurde damals nicht übernommen, hatte dann eine Lücke von 4 Monaten, habe dann 2 Auslandspraktika gemacht für insgesamt 7...
  3. Origami86

    In der Wüste gestrandet...

    Hallo Ihr Lieben :)! Dies hier wird definitiv ein recht lander Post; von daher vorab meine Bitte um Entschuldigung bzw. herzlichen Dank an all diejenigen, die bis zum Ende lesen. Mein Problem ist umfänglich und ich habe hier im Forum in der Vergangenheit im Forum auch schon einmal in einem...
  4. A

    Verloren

    Hallo, ich weiß noch nicht einmal wie ich das ganze nennen soll(Titel am Ende hinzugefügt). Dies ist meine erste Kontaktaufnahme zu Menschen die ich nicht kenne seit längerer Zeit. Aber es ist ein Anfang. Ich weiß auch gar nicht, was ich mir erhoffe,.. vielleicht ein wenig Austausch oder einfach...
  5. Pizza

    Verliebt in beste Freundin

    Hallo zusammen, ich bin Männlich, 19 Jahre alt und in meine beste Freundin verliebt. Für alle hilfsbereite und interessierte Menschen, die meinen viel zu langen und schlechten Text nicht lesen wollen habe ich unten einen kurze und knappe Zusammenfassung. Ich musste aber einfach Mal alles...
  6. D

    Schwere zeit

    Hallo meine Lieben ich bin zwar salzburger hoffe aber trotzdem ich bekomm antworten: zu meinem problem ich war 7 jahre in einer beziehung die mir alles gab was ich brauchte familengefühl, wahre liebe, und zufriedenheit und glück. im letzten von den 7 jahren kam meine freundin oft vom arbeiten...
  7. G

    Einsamkeit und keinen Sinn im Leben - ich kann nicht mehr

    Liebe Community, es hat Jahre gedauert, bis ich erkannt habe, dass ich einsam bin. Ich war früher sehr schüchtern, es ist mir wahnsinnig schwergefallen, auf Leute zuzugehen. Ich mochte nie besonders große Gruppen, war lieber mit einzelnen Freundinnen unterwegs und hatte schon immer einen sehr...
  8. E

    Mein Sohn hat keine Freunde

    Mein Sohn ist 25 Jahre, lebt in Regensburg und findet troz größter Bemühungen keine Freunde. Er ruft mich jeden Abend mehrfach an und weint mir die Ohren voll wie alleine er ist. Mir blutet als Mutter das Herz, da ich nicht weiß, wie ich ihm helfen kann. Er ist ein normaler Durchschnittsmann...
  9. S

    Narzisstischen Missbrauch als einen Teil von mir sehen oder komplett Abstand nehmen?

    Hallo, Ich habedieses Jahr mein Abitur abgelegt mit 1,3. Nun war ich die gesamte Oberstuferelativ gestresst, da in meiner Stufe mein narzisstischer Exfreund war, derdurchgängig versucht hat mich zu "zerstören". Das ist jetzt schwer zubeschreiben für Jemanden, welcher sich nicht mit diesem...
  10. T

    Existenzielle Krise

    Hallo ihr, ich wusste leider nicht mehr, was ich tun kann, also dachte ich, ich erzähle meine Situation, vielleicht gibt es jemanden, der helfen kann. Mein Bruder und ich studieren momentan beide, meine Mutter ist gelernte Bürokauffrau. Wir leben seit ca. 20 Jahren in einem Haus zur Miete, die...
  11. U

    Ratlos, minderwertig und panische Angst vor der Außenwelt

    Hallo erstmal und danke für deine Zeit. Ich hoffe, dass ich die richtige Abteilung erwischt habe... Da ich neu bin würde ich gerne ein wenig von mir erzählen, um das Gesamtbild etwas stimmiger zu gestalten. tl;dr: Ich bin W19 und habe große Probleme mit meinem Selbstbewusstsein, was unter...
  12. L

    Juckreiz im Intimbereich.

    Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe jetzt schon seit März einen starken Juckreiz im äußeren Scheidenbereich, also an den äußeren Schamlippen. Zuerst dachte ich, es sei ein Pilz. Somit habe ich vorerst auf eigene Faust ein Pilzmittel benutzt. Dies half nichts, also...
  13. S

    6 jahre alles umsonst...einfach wegwerfen? Ratlos! Hilfe!

    Ich bin seit sechs jahren mit meinem freund zusamenn und wir haben einiges durchgemacht, er musste ein jahr weg und wir waren getrennt von einander, meine mutter wurde schwer krank er stand mir bei wie sie starb. Nur jetzt da wir alles wieder gerade gebogen haben, ein shönes zuhause für uns...
  14. A

    Informatikerin - Hasse meinen Job

    Hey, ich bin Mitte zwanzig und habe Anfang des Jahres meinen Master in Informatik abgeschossen. Ich habe meinen aktuellen Job angenommen, weil ich das Geld brauchte, aber er macht mich einfach nur fertig. Die Bezahlung ist okay und ich muss auch nur 6h arbeiten, sogar in Heimarbeit und ohne...
  15. L

    Verliebt in eine ehemalige lehrerin

    Ich weiß es passt vllt besser zur schule aber ich denke hier kann man mit besser helfen. Also ich bin 17 Jahre alt, habe dieses Jahr mein Abi gemacht und hatte letztens ein ehemaligen Treffen von meiner Grundschule. Und als ich meine alte Lehrerin gesehen habe war es liebe auf den ersten Blick...
  16. M

    Psychisch Krank/Arbeitslos

    Hallo, Ich bin noch sehr jung(16) und habe voriges Jahr Sommer mein letztes Schuljahr geschafft. (Polytechnische Schule/Österreich). Nun sollte ich eigentlich schon in einem Lehrberuf sein nur mein psychischer Zustand (wahrscheinlich Depressionen, soziale Angststörung/ sehr introvertiert und...
  17. H

    Feste Freundin ritzt sich.

    Guten Abend liebes Forum. Ich möchte kurz das Problem erläutern. Meine Freundin (15) hat ein starkes Problem mit der Selbstverletzung. Ich habe ihr mehrere male zugesprochen das sie das schaffen wird , und auch nicht alleine ist. Sie tat es aber erneut. Ich bin echt ratlos , ich habe ihr...
  18. V

    Ein Junge und ich kuscheln und danach wird so getan als wär nichts gewesen

    Ich bin w15 und ich war vor kurzem auf einem Geburtstag einer Freundin die 16 Jahre alt geworden ist. Sie hat einen Raum gemietet in den es zwei, durch eine Tür abgetrennte Räume, gab. Den ersten haben wir zum feiern benutzt und in dem zweiten wollten wir hinterher übernachten. Wir waren 18...
  19. I

    total in der Krise!

    Hallo zusammen ich bin irgendwie total in der Krise und ich weiss nicht mehr weiter. Schnell das wichtigste zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, weiblich, single. Bis vor etwa 4 Monaten war mein Leben soweit eigentlich ganz gut. Ich war zufrieden. Es ist auch kein einschneidendes Erlebnis passiert...
  20. L

    Verliebt in den Therapeuten

    Guten Abend, ich weiß überhaupt nicht wo ich Anfangen soll.. ich bin ca. Ende letzten Jahres und Anfang dieses in eine Depression gerutscht, und hab mich deshalb in eine Akutklinik einweisen lassen. In dieser Akut Klinik gab es ein riesiges rauf und runter für mich, ich hatte erste...
  21. X

    duales Sudium bei der Polizei abbrechen???

    Bitte löschen
  22. V

    Vergebene Liebe

    Hi, ich habe ein Problem und weiß nicht was ich machen soll. Könntet ihr mir Rat oder Tipps geben? Also es geht um eine Person die ich seit ca. 1 Jahr kenne. Ich habe leider Gefühle für sie entwickelt. Das Problem ist dass Sie vergeben ist und Ich mit Ihr sehr gut befreundet bin. Sie weiß...
  23. H

    War's das?

    Mein Freund und ich sind seit drei Jahren zusammen und wohnen seit ca. einem Jahr zusammen. Bis jetzt gab es ein paar größere Streits, die sich eigentlich immer gelegt hatten. Aber ich glaube jetzt haben wir den Tiefpunkt erreicht, wo es nicht mehr weiter geht. Zur Erklärung: Er kann sich...
  24. C

    Warum funktioniere ich nicht

    Hallo, Bei mir herrschten schon immer Probleme und Ratlosigkeit, was soziale Interaktion angeht. Als ich vor einem Jahr mein Studium anfing und das schlimmer wurde, suchte ich endlich Hilfe. Ich mache seit letztem Sommer eine Verhaltenstherapie für "soziale Phobie". Das bringt mir allerdings...
  25. R

    Ich kann nicht mehr.

    Liebes Forum, Ich fühle mich einsam. Dabei habe ich Freunde. Einige gute Freunde sogar. Ich führe eine Beziehung. Ich habe noch einige Menschen aus meiner Familie die mich lieben. Trotzdem fühle ich mich einsam. Oft möchte ich einen Schlusstrich ziehen. Habe es auch schon einmal...
  26. S

    Wie geht es weiter? (Depressionen, Schule/Abitur)

    Hallo liebe Community! Ich bin gerade in einer Krisensituation und weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll. Wegen Depressionen und Angststörungen (Schulangst) habe ich sehr viele Fehltage in der Schule und schaffe nicht einmal mein Fachabitur an diesem beruflichen Gymnasium zu machen...
  27. B

    Mitbewohnerin meines Freundes

    Danke für eure Ratschläge!
  28. L

    Verloren, verkorkst, verzweifelt... wohin jetzt mit mir?!

    Wie es aussieht bei mir, steht in der Überschrift. Ich stecke in der Klemme und stehe vor dem Nichts. Was in den letzten 25 Jahren passiert ist, hat logisch und folgerichtig, den Abhang runter, zu diesem Punkt geführt, doch ich konnte es nicht abwenden. Ich hab nichts, was mir irgendwie...
  29. S

    Betreutes Wohnen ..Ich will das nicht

    Guten abend ... Ich hatte vor Zwei wochen ein Gespräch mit dem Jugendamt , Meinen Elter und meiner Therapeutin in der Psychiatrie . Meine Eltern sind getrennt und ich bin vor einem Jahr zu meinem Vater gezogen . Dort habe ich ein kleines zimmerchen , das mal eine Abstellkammer war und deswegen...
  30. Problemmensch75

    ratlos, verzweifelt und gelähmt vor Angst

    Hi....ich hatte ja noch vor 2- 3 Monaten geschrieben , dass ich einen Job habe, aber ich war schnell unglücklich drüber, weil die Einlernungsphase komplett nicht da war und so musste es kommen, ich habe Fehler gemacht und mein Chef hat gesagt, dass ich nicht bei der Arbeit wäre vor lauter Angst...
  31. T

    Ich weiß keinen anderen ausweg, bitte helft mir

    Hallo liebe leute, ich brauche ganz dringend eure hilfe. es geht um thema, jobcenter, jugenamt und einen eigenen wohnraum. ich werde hier einmal meinen mittlerweile 3. antrag auf einen eigenen wohraum reinkopieren und würde dann von euch gerne wissen ob ich chancen darauf habe oder ob mir etwas...
  32. M

    Erwachsene Freundin, "Ersatzmutter" gesucht zum reden/schreiben

    Hallo! eine eher seltsame Anfrage, aber es bedeutet mir sehr viel: Ich bin auf der Suche nach einer älteren Freundin, mit der ich über alles mögliche reden/schreiben kann. Einer Person, die mich ernst nimmt und in gewisser Weise für mich da ist. Kurz zur Erklärung: Seit meinem 19. Lebensjahr...
  33. K

    Ich weiß nicht was ich machen soll.

    Hallo ihr Lieben, ich brauche Rat und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich bin seit einiger Zeit in einem Ausbildungsverhältnis welches mich unglücklich und krank macht. Momentan bin ich wegen Magenschmerzen und Erbrechen krankgeschrieben, aber ich muss Donnerstag wieder auf Arbeit, und allein...
  34. G

    Was würdet ihr tun?

    Hallo erstmal, ich werde jetzt einfach mal mein Problem schildern, ich verwende andere Namen und schildere es ziemlich genau, wird ein etwas längerer Text. :) Vor etwas mehr als einem Jahr lernte ich einen Jungen im Internet kennen, in meiner Erzählung nenne ich ihn einfach mal Marc. Ich...
  35. C

    Menschen mit schwerem Schicksalsschlag gesucht

    Du bist unverschuldet in eine Notlage geraten, Deine Existenz steht auf dem Spiel und Du kommst aus eigener Kraft nicht mehr da raus? Weil Du beispielsweise plötzlich Deinen Job verloren hast oder die Wohnung? Weil Dein Partner Dich im Stich gelassen hat, Du auf Betrüger reingefallen bist...
  36. S

    arbeitskollege gibt rätsel auf...was will er ?

    ...
  37. L

    Ich liebe Sie, aber Sie liebt mich nicht!

    Hey Leute... Ich habe etwas sehr komisches am laufen ich hoffe ihr habt gute Tipps was das betrifft... Also folgendes: Seit dem Sommer bin ich auf einer neuen Schule, es gefällt mir sehr und ich fühle mich wohl. Es gibt da ein Mädchen, Sie ist fast gleich alt wie ich. Ich mag sie sehr gerne...
  38. H

    Was ist mit meinem Bruder los? Ist er Spielsüchtig & wie kann ich ihm helfen?

    Was ist mit meinem Bruder los? Also, mein Bruder ist fast 16 und mir und auch meinen Eltern fällt seit ca. 1 1/2 Jahren auf, dass er sich extrem verändert hat. Er sitzt zu jeder Zeit vor de Computer, der Playstation oder notfalls auch vor dem Fernseher, dazu kommt, dass er in der Schule immer...
  39. H

    Sehnsucht nach Beziehung

    -closen bitte-
  40. R

    alles ist scheiße

    hey leute :( mann mir geht es so scheiße... ich hab vor ein paar wochen einen wundervollen jungen kennengelernt wir haben uns seitdem total oft wiedergetroffen und so ... tja... und heute haben wir uns richtig zerstritten--- und ich weiß noch nicht einmal den grund ... ich mag ihn wirklich...
  41. S

    Wie soll ich weiter vorgehen?

    Hallo ihr Lieben, also ich fang einfach mal an ... mein Bruder spielt in einem Verein Fußball und das schon sehr lange. Ich habe mich schon immer dafür interessiert und bin bei fast jeden Spiel dabei. In letzter Zeit ist mir ein Junge in seiner Mannschaft immer mehr aufgefallen und ich finde ihn...
  42. N

    Selbsthass - Ich will nicht ich sein

    Hallo Lesende, weil es einem bekanntlich besser geht wenn man seine Probleme ausspricht, probiere ich das jetzt einfach. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich zurecht kommen soll mit mir selbst. Mein Selbsthass steigt ins Unermessliche. Ich leide schwer unter Selbstbewusstseinsstörungen und...
  43. H

    Hochzeitsgeschenk

    :confused: Hallo alle zusammen, ich grübel und grübel - ohne Ergebnis leider. Bald heiratet meine beste Freundin erneut und ich möchte ihr gern etwas ganz besonderes zur Hochzeit schenken. Gern würde ich etwas besteln, aber leider bin ich da mit keinerlei Begabung gesegnet :( habt ihr...
  44. P

    Sich selbst nicht kennen

    Hallo liebe Community, Ich bin in letzter zeit hin- und her gerissen. Weis nicht was richtig und was falsch ist, einfach planlos. Habe seit einigen Monaten einen Freund und alles scheint perfekt. Wir sind extrem unterschiedlich und doch gleich. Ich bin vielbeschäftigt und habe so für eine...
  45. B

    Ich bin absolut ratlos...

    Hallo ihr Lieben! Ich habe lange mit mir gerungen, ob icheinen Text auf dieser Seite verfassen sollte, oder es lieber seinlasse. Schließlich habe ich mich, wie ihr seht ;D, dafürentschlossen, weil ich mir jetzt einfach mal Rat bei 'Unparteiischen'holen möchte. Ich werde jetzt einfach...
  46. H

    Ich kann ihm nicht vertrauen.. schluss machen oder nicht ?

    Hallo meine Lieben :) Bin 20 Jahre alt und führe jetzt seit über einem Jahr eine Fernbeziehung mit meinem Freund. Ich bin von Natur aus ein sehr misstrauischer Mensch, dem es sehr schwer fällt jemandem zu vertrauen, das wusste mein Freund jedoch und ging immer ( mehr oder weniger) geduldig mit...
  47. Emma001

    bitte es ist dringen, freundin will sich umbringen!

    ich (16) habe vor ein paar tagen ein mädchen (16) im internet kennen gelernt. sie hat einiges druchgemacht. sie war schon einmal in einer psychiatrie und ist immer noch in ambulanter therahpie. doch alles scheint nichts zu nützen. :( jetzt hat sie mir gesagt, dass sie sich nächste woche...
  48. D

    mit den nerven am ende, da ich viele probleme habe aber keine lösung mehr sehe

    hi, ich hab mich erst grad hier angemeldet und weiß ehrlich gesagt nicht wie das hier so läuft. ja ich erzähl mal ein bisschen! Ich bin fast 27 jahre alt und habe eine sehr schlimme Vergangenheit. Meine Familie raubt mir die nerven und erwartet dass ich immer springe und tue und sage, was von...
  49. J

    Mutter vermutlich depressiv, was tun?

    Hallo erstmal. Bitte schreckt nicht vor diesem langen Text zurück. Ich glaube unsere Familie benötigt wirklich Hilfe. Ich möchte zuerst die Familiensituation darstellen: Ich* bin 16 Jahre alt gehe auf ein Gymnasium und lebe mit meiner Mutter (jetzt 49) meinem Stiefvater (50) und meinem kleinen...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben