Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

einsamkeit

  1. M

    Ist Liebe käuflich?

    Es gibt ja viele die sagen Liebe sei nicht käuflich. Aber ich sehe das anders, weil ich das anders erlebt habe. Ich wurde z.b. schon immer abgelehnt weil ich arm bin, und autistisch. Wenn ich es schaffen sollte reich zu werden, und nicht autistisch daherzukommen, ich denke, dann werde ich auch...
  2. M

    Zwangsbetreuung, keine Zukunft?

    Wie soll ich im leben jemals etwas erreichen, wenn ich zwangsbetreut wurde, wegen meinem Autismus? Einerseits sagt diese Betreuerin mir, dass sie nicht will, dass ich für immer in Einrichtungen Lebe. Andererseits sagt mir keiner wie ich dort rauskommen sollte, was ich tun muss. Also ist es...
  3. Yana Streltsovar

    Buchliebhaber gesucht für virtuelle Treffen und gemütliche Abende rund um True Crime

    Hallo liebe Lesefreunde, ich heiße Yana und wohne in Heusenstamm. Derzeit bin ich noch die einzige in meiner Suche nach Gleichgesinnten, um gemeinsam einen Buchclub in Frankfurt zu gründen – speziell mit Fokus auf True Crime Literatur. Doch nicht nur das Lesen verbindet uns – wir können auch...
  4. N

    2 Kinder und immer wieder Depressionen nach Kontaktabbruch mit den Eltern

    Hallo, ich bin 45, weiblich, verheiratet seit fast 8 Jahren und habe 2 Jungs (5 und 7). Ich fühle mich seit Jahrzehnten immer wieder nicht gut. Ich kämpfe immer wieder mit Depressionen. Mehrere Male war ich auch in psychologischer Behandlung. Mit meinen Eltern habe ich zur Geburt meines...
  5. H

    Wie es sich für mich anfühlt, sterben zu wollen

    Ich fühle mich wie Schatten ohne Licht, wie die Nacht ohne den Tag, wie ein Schiff was schon ewig auf See war, bereit zum untergehen. Traurigkeit und Wut, sie sind fort, denn es gibt nur die Leere welche mich zerfrisst. Ich esse, doch nichts vermag den Hunger zu stillen, ich trinke und doch...
  6. M

    Trennung

    Hallo, ich war in einer 3Jährigen Beziehung. Meine Ex hatte mir zum Ende der Beziehung Nachrichten mit einem Typen verheimlicht,den sie auf einer Party kennen gelernt hatte. Nach der Trennung hatte sie direkt was mit ihm. Mittlerweile sind wir Freunde. Sie möchte jetzt wieder zurück zu...
  7. T

    Chronische Müdigkeit und keine Heilung in Sicht?

    Wie geht man damit um, wenn man oft starke chronische Müdigkeiten, starke chronische Schmerzen, Atemprobleme. Oft bin ich fast bettlägerig, und es ist sehr frustrierend. Ich hoffe es gibt doch eine Heilung dafür, aber ich würde meine Hoffnungen nicht zu hoch setzen. Klar alles was normals...
  8. L

    Zu viele Probleme auf einmal - und keines scheint lösbar

    Hallo, ich bin neu hier! W, 33 Jahre alt, Single, keine Kinder. Die Probleme wachsen mir gerade über den Kopf. Innerlich geht es mir meistens sehr gut: Ich kann nicht sagen, dass es meinem Kopf an sich schlecht geht. (soweit das Sinn macht). Aber sovieles drescht auf mich ein, und ich sehe kein...
  9. K

    Bachelorarbeit in Panik

    Hallo liebe Menschen, ich bin per Zufall hier gelandet, da ich " Bachelorarbeit Verlängern Depression" gegoogelt hatte und dann auf einen Forumsbeitrag eines armen Studenten gestoßen bin, der sich in einer ähnlich hilfslosen Situation wie ich wiedergefunden hatte. Ich weiß nicht ob seine...
  10. K

    Homosexualität überwinden?

    Ich wollte schon seitdem ich gemerkt habe das ich solche Neigungen habe die unbedingt loswerden. Das gute ist dad ich es eh nicht wirklich ausleben kann, erstens weil ich nicht will zweitens wegen gesundheitlichen Problemen und anderen Dingen. Aber ich will es komplett loswerden. Ich in...
  11. K

    Nicht Daten?

    Ist es sinnvoll aufgeben zu Daten weil man halt teilweise fast schon bettlägerig ist, und oft zu müde ist um gross jemanden zu treffen? Ich meine diese Person müsste fast zu meinem Platz, geht aber nicht, das ist betreutes wohnen. Ich weiss solange es keine Wunderheilung für mich gibt werde...
  12. G

    (Erster Beitrag im Forum) Wahlfamilie / Freunde finden

    Hey ihr Lieben , Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie ich anfangen soll . Nach ewigen Jahren in einer toxischen Familienstruktur habe ich mich von 90% meiner leiblichen Familie getrennt . ( Bitte meine Entscheidung nicht hinterfragen , es gab wirklich schwerwiegende Gründe und an den...
  13. P

    Trostlose Welt und Abwärtsspirale (?)

    Ich weiß, dass die Welt nicht perfekt ist und auch nie sein wird. Des einen Vorteil wird immer des anderen Nachteil sein. Und, dass es einem auch nicht immer gut gehen kann, ist mir auch bewusst. Aber mich beschäftigt etwas schon länger. Ich bin männlich und werde dieses Jahr 30. Die Zahl macht...
  14. G

    Suche nahbare, offene Menschen in der Region Rheinhessen / Rhein-Nahe oder sonstwo

    Hallo! Bin sehr gespannt, ob sich hiervon jemand angesprochen fühlt. 35 Jahre lang hatte ich mich mit unnahbaren, unerreichbaren, unzugänglichen Menschen umgeben. Wie ich es von den Eltern gewohnt war. Entsprechend einsam fühle ich mich heute mit 51. Verzweifelt einsam, seit alle möglichen...
  15. G

    Eine Kollegin hat gesagt, sie fühle sich einsam und wünschte sich eine Beziehung, ich meinte "besser single als unglückliche beziehung" sie ist sauer,

    Moin, Diese Person kenne ich auch nur über Twitter also keine krasse Beziehung oder so. Also eine Kollegin hat auf Twitter geschrieben, dass sie Single ist und einsam. Dass sie sich wen zu Weihnachten und Silvester wünscht, der mit ihr ist und es aber nicht so wird. Daraufhin hab ich halt...
  16. Nana0209

    Kein Studium, einsam ziellos

    Hallo, das ist mein erster Beitrag.. Also seit ich in der Oberstufe war und es in Richtung Praktikum ging, habe ich mich mit der Frage gequält, was ich mit meinem Leben anstellen will. Und ich habe seit diesen 3-4 Jahren noch keine Antwort gefunden. Meine Eltern haben mich (aus meiner...
  17. S

    Begegnungsmöglichkeiten für Leute um die 30

    Hallo, ich hoffe, der Thread ist in diesem Unterforum richtig, sonst gerne verschieben. Seit einiger Zeit lese ich in den Medien häufiger, dass gerade viele Menschen um die 30 (wie ich) häufig von Einsamkeit geplagt sind. Obwohl mir privat niemand bekannt ist, gibt es offenbar Studien, die das...
  18. SaraD

    Sterben Ja? Nein? Wenn nein warum?

    Wenn du in allen Aspekten im Leben versagt hast, alle sich von dir abwenden, sich für dich schämen und du nur noch in Einsamkeit lebst, welche Gründe gibt es seine Leben trotzdem nicht vorzeitig zu beenden?
  19. U

    Gruppe für Personen ohne Freunde

    Hallo, Ich wollte mal fragen, ob es hier oder sonst irgendwo Gruppen gibt, wo Menschen schreiben, die keine Freunde haben und volkständig von der Gesellschaft ausgeschlossen werden und auch keine Freunde finden und das seit Jahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier in Deutschland der...
  20. M

    Ich glaube niemand mag mich

    Ich bin 22, weiblich und habe keine Freunde. Ich hatte eine einzige Freundin mit der ich sehr eng war, aber die hat mit mir den Kontakt abgebrochen, sie war wütend auf mich weil ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin und sie mich für sich alleine haben wollte und hat mich ständig fertig...
  21. S

    extreme Verlustängste?

    Mir ist aufgefallen, dass ich echt krasse Verlustängste habe … ich lebe in der dauerhaften Angst vor Einsamkeit. Ich klammere mich an Personen, die ich nur ein paar Tage zuvor im Internet kennenlernte, oder kann meine toxischen Freunde nicht loslassen … außerdem bin ich super misstrauisch und...
  22. I

    Einsamkeit, Selbstmitgefühl und Scham - Onlinestudie

    Hey ihr Lieben, in meinem Psychologie-Studium habe ich „Selbstmitgefühl“ kennenlernen dürfen. Und bei der Kurzbeschreibung „sich selbst ein Freund sein“ kam bei mir ein Zusammenhang zu Einsamkeit auf. Auch bisherige Studien zeigen einen Zusammenhang zwischen Einsamkeit und Selbstmitgefühl. Ein...
  23. G

    Traurig wegen einem Leben ohne Liebe - übertreibe ich?

    Einen schönen guten Abend euch allen Was das Weihwasser für den Teufel ist, scheine ich (31. jahre/Männ.) für Frauen zu sein. Noch nie hat eine Frau an mir romantisches Interesse geäussert. Und jeder Versuch meinerseits, romantisches Interesse an einer Frau zu äussern, hat man mit einem Korb...
  24. C

    Ist das noch normal?

    Liebe Forum-Mitglieder, ich bin 22 Jahre alt und ich fühle mich schon seit längerem (aber besonders momentan) so unfassbar einsam. Es war bei mir nie so, dass ich besonders viele Freunde hatte oder viel mit Leuten ausgegangen bin. Mir ist es schon immer schwergefallen, neue Kontakte zu knüpfen...
  25. S

    Unerfüllte Bedürfnisse und Einsamkeit

    Heyyy du, danke erstmal dass du dir für das Lesen Zeit nimmst! :) Vorrab: Wenn es dir ähnlich wie mir ergeht, kannst du mir gerne mal schreiben vielleicht kann man sich gegenseitig unterstützen! Was das Thema Depressionen und Soziale Ängste angeht, bin ich schon ein "alter Hase". (bin 20...
  26. S

    Einsame Sackgasse

    Seit einiger Zeit fühle ich mich immer einsamer und habe angst davor. Ich mochte schon nie großartig Menschenmengen. Die Atmosphäre in kleinen Gruppen genügte. Aber es ist nicht diese Atmosphäre die mir fehlt, sondern wirklich nur Aufmerksamkeit. Interesse. Ich fühle mich von Familie und...
  27. L

    Liebeskummer wegen Prostituierter

    Hallo ich bin der Leon 24 jahre alt, ich wahr schon imer ein schüchterner eigenbrödler und habe schwierigkeiten Freunde und erst recht eine Beziehung zu finden. Da ich introvertiert bin hat mich das nie sehr gestört.Ich arbeite als hausmeister und mache viel sport in meiner freizeit. Irgendwan...
  28. A

    Ich bin einsam, allein und ohne soziale Kontakte

    Hallo, erst einmal zu mir: Ich bin 22 und südländischer Herkunft und von meinen Identitäten als „Deutscher und Ausländer“ so ziemlich in der Mitte. Seit ich 14 bin, hat sich mein Freundeskreis immer weiter verabschiedet, mit den aller wenigsten habe ich noch Kontakt über sozile Medien und sich...
  29. N

    Partnersuche in NRW

    Hallo :) Bin immer noch auf der Suche und mag irgendwie nicht ganz aufgeben. Weiß auch nicht warum, aber ist so. :cry: Meine Eckdaten haben sich seit der letzten Suche nicht groß verändert, bis auf das Alter: Bin 41 Jahre alt, 1.94 groß und wiege um die 110 Kilo, was aber auf den ersten Blick...
  30. R

    Fühle mich so schrecklich einsam..

    Hallo zusammen! Ich wende mich jetzt gerade schon fast aus einer Art Notlage an dieses Forum, da ich vollkommen fertig bin und einen Rat brauche. Kurz gesagt steht das Thema ja oben. Ich bin ein Mensch, der wahnsinnig viele Bekannte hat, aber an sich absolut keine engen Freunde. Dass das zu...
  31. G

    Nichts funktioniert im Leben. Ständige Leere und Einsamkeit...

    Hat sich geklärt...
  32. A

    Wahnsinn

    Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll. Es ist so viel innerhalb meines Kopfes. Ich weiß nicht mehr, wo oben oder unten ist. Ich hoffe, ich kann es mehr oder weniger verständlich ausdrücken. Ich bin weiblich und 20 Jahre. Momentan stecke ich Zuhause fest, jedoch nicht...
  33. M

    Social Media und Einsamkeit

    Hey ihr Lieben! Ich habe ein großes Problem. Und zwar bin ich in letzter Zeit sehr einsam, obwohl ich mit meiner Mutter und Schwester zusammen wohne. Da ich gerade keine Möglichkeit habe neue Kontakte zu knüpfen (weil alles zu hat) bin ich viel am Handy. Ich verbringe die meiste Zeit mit...
  34. S

    Ich will nicht mehr leben

    Danke
  35. W

    Normaler Corona-Koller oder Depression?

    Hallo liebe Community, ich mache mir zur Zeit etwas Sorgen um meine psychische Gesundheit. Und zwar ist die Situation folgende: Ich bin 24 Jahre alt und Schauspieler im Festengagement an einem Theater. Daher bin ich schon seit Mitte März 2020 bis auf 2 Monate durchgehend in Kurzarbeit. Ich...
  36. L

    Einsamkeit trotz Freunden

    Hallo, da ich nicht weiß, wem ich sonst von den Dingen, die mich belasten, erzählen könnte und ich niemanden damit zur Last fallen möchte, möchte ich hier alles loswerden. Kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, bin ein sehr sozialer Mensch und brauche auch den Kontakt zu Menschen um mich herum...
  37. M

    Wie komme ich mit Grundsicherung klar?

    Wie schaffe ich es trotz Grundsicherung die ich vermutlich lebenslänglich haben werde, trotzdem ein einigermassen angenehmes Leben zu führen, und mehr als bloss zu existieren? Ist das überhaupt irgendwie möglich mit so wenig Geld, oder muss ich wohl akzeptieren, dass Langeweile und Einsamkeit...
  38. D

    Der Trennungsschmerz macht mich kaputt

    Hallo liebe Community, ich habe mich in den letzten Monaten viel mit dem Thema Trennungsschmerz beschäftigt und mich durch viele Foren gegraben. Jetzt möchte ich meine Geschichte erzählen, weil ich sehr schlimm unter der aktuellen Situation leide. Ich komme nun aus einer vierjährigen Beziehung...
  39. M

    Was stimmt mit mir nicht?

    Irgendwie will ich, dass schlimme Dinge in meinem leben passieren. Wenn keine schlimme Dinge passieren und es gut läuft dann stimmt was nicht. Es fühlt sich nicht richtig an, es darf so nicht sein. So habe ich absichtlich dumme Dinge getan in meinem Leben. Ich weiss genau, dass es dumm ist...
  40. M

    Gesetzlicher Betreuer ist gegen Beziehung?

    Was tut man wenn der gesetzliche Betreuer gegen eine Beziehung ist, wenn er es nicht gut findet, dass ich generell in einer Beziehung bin, obwohl er Angst hat, ich vereinsame in einer eigenen Wohnung? kann er mir Beziehungen verbieten?
  41. M

    Ist das schlimm?

    Ist es schlimm für meine Gesundheit wenn ich praktisch nur im Bett liege? Bzw. meistens herumliege. Denn nur im schlaf ist der Schmerz einigermassen erträglich. Ich meine den seelischen Schmerz. Ausserdem bin ich sowieso völlig perspektivenlos, es gibt eh kaum etwas zu tun. Ich denke ich werde...
  42. M

    Was tut man wenn man ein Hoffnungsloser ist?

    Es heisst ja man soll positiv denken, aber ich werde immer nur immer wieder enttäuscht dann. Denn es wird eben nicht besser, auch wenn ich etwas dafür tue. Nein es wird eher schlechter. Es gibt keine Hoffnung, dass mein Leben je besser wird. Im Gegenteil, immer wenn ich denke jetzt wird es...
  43. X

    Es könnte alles so einfach sein... (Essstörung und fehlender Lebenssinn)

    Hallo zusammen ^-^ Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um mir einfach mal den ganzen Triet von der Seele zu schreiben, der mich gerade belastet. Eigentlich könnte mein Leben so schön sein. Ich habe einen Job, der mir halbwegs Spaß macht, eine liebe Familie, wir sind alle gesund... aber da...
  44. A

    Kaum Freunde, Leben läuft nicht gut, keine Ausbildung, noch nie eine Freundin gehabt..

    Brauche einfach mal einen Rat. Mein Leben läuft relativ supobtimal. Ich bin 18 Jahre alt. Freunde? Kann ich von einer Hand abzählen.. brauche dabei nichtmal die ganze Hand. Schule? Mittelmäßiger Realschulabschluss, nix besonderes keine Noten womit ich nen gut bezahlten Job bekomme. Arbeit? Erste...
  45. L

    Und wieder sinnlos

    Bin ich die einzige, die sich die Probleme von anderen durchliest und sich denkt "Was für ein Müll"? Die meisten könnten es so viel einfacher haben. Und dann lese ich mir meinen eigenen Kram durch und denke das gleiche. Mir geht es in letzter Zeit so gut, aber ich muss mir jedes Mal wieder...
  46. L

    Lost

    Und vielleicht bin ich verloren. Vor ein paar Jahren habe ich mal versucht, nichts mehr zu fühlen. Ich habe alles verdrängt, was es zu fühlen gab. Irgendwann war das schlimmer als zu fühlen und ich habe versucht, meine Gefühle wieder zuzulassen. Und jetzt bin ich kalt. Ich verletze Menschen und...
  47. G

    Das Alien sucht echte Freunde

    Hallo, ich suche auf diesem Wege neue Freundschaften. Menschen mit denen man sich gut unterhalten kann und die auch an einem Treffen interessiert sind. Ich komme aus dem Saarland, suche aber Deutschlandweit nach neuen Freunden. Ich suche Leute in meinem Alter (18-30) die auchunter Einsamkeit...
  48. G

    Soziale Phobie: Einsam, aber gerne alleine

    Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Nun, ich habe eine soziale Phobie und habe aber auch nicht so Lust auf Menschen, bin gerne alleine mit meinen Hobbys. Manchmal aber, hätte ich doch gerne jemanden um mich, denn das Leben findet ja bekanntlich draußen statt, aber dort fühle ich...
  49. S

    Schmerzhafte Trauer und Verlust meiner geliebten Katze

    Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten den Verlust meiner geliebten Katze Susi überwinden kann? Susi war mein ein und alles und vor 5 Tagen musste ich sie erlösen, da sie schwer krank war. Allerdings mache ich mir Vorwürfe, dass ich in den letzten Wochen nichts...
  50. B

    Wieder traurig, Gedanken & Ängste

    Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und nutze das hier, um meine Gedanken rauszulassen, rede nie über diese Gefühle aus Angst, man würde mich eh nicht verstehen. Irgendwie ist mir jetzt gerade einfach alles zu viel und ich weiß selbst nicht, was mit mir los ist. Also...ich hatte in der...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben