Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwischenprüfung Lehramtsstudium

Lasse

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich habe eine dringende Frage:

Ich studiere in Baden-Württemberg Französisch auf Lehramt (komme jetzt ins 5. Semester). Kann mir jemand sagen, wann ich die Zwischenprüfung machen muss?
MUSS man sie zu Beginn des 5. Semesters machen, oder reicht es auch noch nach dem 6. bzw. zu Beginn des 7.? Leider finde ich nirgendwo eine befriedigende Antwort. Kann mir jemand helfen? Sollte ich sie tatsächlich nach dem 4. Semester (also jetzt bald) machen müssen, wäre ich aufgeschmissen, was könnte ich dann tun??
Bitte antwortet nur, wenn ihr es ganz sicher wisst. Danke!!!
 
G

Gast

Gast
Hallo erstmal. Ich kann dir nur empfehlen in die Studienordnung zu schauen. Die hast du entweder mit deiner ersten Immatrikulationsbescheinigung per Post erhalten, oder sie ist irgendwo auf der Romanistikseite zu finden. Bin selbst im 7. Semester und mache sie ZP jetzt erst. Warte aber nicht zu lange, du willst ja noch fertig werden. ;) Viele Grüße und viel Erfolg.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben