Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwischenprüfung Jura

Fee369

Neues Mitglied
Hallo!

Gestern ist mein Jura traum geplatzt und ich weiss einfach nicht was ich machen soll....

es liegt alles an einem punkt in einer klausur... und da ich diese nicht bestanden habe, habe ich nicht mehr genug versuche übrig. ich möchte jetzt erstmal remonstrieren. vlt bekomme ich den einen punkt ja noch aber ich halte das für unwarscheinlich.

steuerberater könnte ich immernoch werden..... aber dazu müsste ich bwl o.ä. studieren...

ging es irgendwem schonmal genau so?

LG
 
W

winnie

Gast
nein (Gott sei Dank) nicht. Allerdings möchte ich Dir einfach Mut machen und Dir sagen, daß ich Studienabbrecher kenne, die glücklich im Beruf geworden sind und Studien-normal-Beender :), die nicht in ihrem Beruf glücklich geworden sind.

Alles ist möglich. Hm...warst Du schon bei der Berufsberatung oder es gibt irgendwie ein Studentenforum. Ich war mal drauf...da gibt es verschiedene Themen.

Es gibt immer eine Lösung...und Jura ist einfach sauschwer.

Winnie
 

iuris

Mitglied
Hi Fee,

ich studiere auch Jura bzw. bin gerade fertig geworden. Ich kenne den Druck!
Wo studierst du denn?
Ist es denn das, was du machen willst? Habe es mich schon selbst oft gefragt. Vielleicht hast du jetzt die Möglichkeit, einfach etwas anderes neu anzufangen?
Willst du denn BWL studieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
hallo fee,

ich kann dich gut verstehn, versuch unbedingt,diesen Punkt zu bekommen, bin mir sicher das da was zu machen ist,denn sie ziehn sowieso immer zuviel ab, studiere auch jura, kannst du nicht einfach das Bundesland wechseln falls du wirklich bei deiner uni durchfallst? Dir wird sicher einiges angerechnet bei einer anderen uni!

lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Jura oder Psychologie? Studium 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben