Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zwischen verlobten und familie und bald Heirat od. trennung

G

Gelöscht

Gast
Eine Duldung ist eine vorrübergehende Aussetzung einer Abschiebung eines ausreisepflichtigen Ausländers.

Somit ist doch alles klar.
 

Maya111

Aktives Mitglied
Ja, wir haben ein Termin beim Standesamt.

Als ich letzte Woche mein Bruder gesehen habe und ihn nicht Bescheid gegeben habe war mein Verlobter beleidigt. Ich sollte ihn vorher Bescheid geben wo ich bin. Schließlich war ich bei mein Bruder nur 45min und hab ihn getroffen. Ist da was schlimmes bei, wenn man sein Verlobten vorher nichts sagt wo hin man geht. Ich habe ihn davon berichtet als ich bei meine Brüder war zu Hause, dass ich bei ihn bin. Aber nicht ein Tag /Woche vorher.
Spontan Aktioen mag er nicht. Schließlich meinte mein Verlobte ich sollte gehen und ihn sehen.
Das war schon unschöne Situation.
Nein, dass ist nicht normal.
Das ist "normal", wenn du seine Sklavin oder wenn
du seine Marionette bist.

Du sagst selbst, dass du in Deutschland aufgewachsen bist. In Deutschland, bzw. generell in Europa, wie du selbst wissen musst, sind die "normalen" Beziehungen komplett auf Augenhöhe.

Nach dem was du bis jetzt erzählt hast, wird deine Ehe nicht so rosig sein.
Dein Verlobter/Ehemann wird dir alles möglich vorschreiben. Er wird das Sagen haben. Egal, um was es gehen wird.
Er wird dir sagen, wohin du gehen darfst und ob du gehen darfst. Er wird dir sagen, ob du deine Familie sehen darfst oder nicht. Was du anziehen sollst, was du essen darfst und vor allem wann.
Er wird dir komplett alles vorschreiben. Er selbst wird machen was er will.
Glaube nicht, dass du ihn ändern kannst.
 
K

kasiopaja

Gast
Ja, wir haben ein Termin beim Standesamt.

Als ich letzte Woche mein Bruder gesehen habe und ihn nicht Bescheid gegeben habe war mein Verlobter beleidigt. Ich sollte ihn vorher Bescheid geben wo ich bin. Schließlich war ich bei mein Bruder nur 45min und hab ihn getroffen. Ist da was schlimmes bei, wenn man sein Verlobten vorher nichts sagt wo hin man geht. Ich habe ihn davon berichtet als ich bei meine Brüder war zu Hause, dass ich bei ihn bin. Aber nicht ein Tag /Woche vorher.
Spontan Aktioen mag er nicht. Schließlich meinte mein Verlobte ich sollte gehen und ihn sehen.
Das war schon unschöne Situation.
Also willst Du Dich ein Leben lang gängeln lassen?

Schöne Aussichten.
 
G

Gelöscht

Gast
Dein Verlobter kontrolliert dich. Du bist ihm Rechenschaft schuldig, was du machst und wo du dich aufhälst. Möchtest du das? Ist das für dich normal?

Und wenn du gegen seinen Regeln verstößt, wirst du mit Nichtbeachtung bestraft. Und er redet von "Würde, Respekt". Aber das bezieht sich offensichtlich nur auf ihn.

Willst du dir das ernsthaft antun? Ist das für dich Liebe?

Erklär doch bitte mal für uns, was an dem Verlobten positiv ist. Dass er dich heiraten will? Und ja, seinem Status nach wäre eine Heirat für ihn günstig. Von daher, ob das so lautere Motive bei ihm sind?
 

Maya111

Aktives Mitglied
Und er redet von "Würde, Respekt". Aber das bezieht sich offensichtlich nur auf ihn.
Klar, Würde und Respekt bezieht sich nur auf ihn, da er ja der Mann ist.
Würde und Respekt zeigt die TE, wenn sie ihm untergeben ist und nur das macht was er sagt.
Macht sie irgendwas eigenständig, dann würdigt und respektiert sie ihn nicht und das lässt er nicht mit sich machen. Er bestraft sie durch ignorieren und Liebesentzug.
Höchstwahrscheinlich wird es dabei nicht bleiben, wenn sie erstmal verheiratet sind.

Liebe TE, du schriebst in einen deiner Beiträgen, dass dein Vater meint, ihr seit nicht reif genug. Wie reif musst du, mit deinen 36 Jahren, noch werden?
Ich kann dir auch weiterhin nur sagen, glaube nicht das du ihn ändern kannst.
Es ist auch keine Schande, die Hochzeit kurz davor abzusagen.
Es ist eine Schande, wenn man sein eigenes kurzes Leben "wegschmeisst".
 
G

Gelöscht

Gast
Geht es darum, den Mann zu ändern? Wir sind uns wahrscheinlich alle einig, dass das nicht möglich sein wird. Warum sollte er sich ändern, wenn sich die Frau ständig für ihn verbiegt?

Ich halte von dieser Beziehung überhaupt nichts, wenn sie so einseitig ist. Und wie gesagt, bisher habe ich nichts positives über ihn gelesen: er hat nur Duldung, kann nicht arbeiten, kontrolliert seine Verlobte, lehnt ihre Familie ab.

Warum sollte das nach der Heirat besser werden?
 

Maya111

Aktives Mitglied
Geht es darum, den Mann zu ändern? Wir sind uns wahrscheinlich alle einig, dass das nicht möglich sein wird. Warum sollte er sich ändern, wenn sich die Frau ständig für ihn verbiegt?

Ich halte von dieser Beziehung überhaupt nichts, wenn sie so einseitig ist. Und wie gesagt, bisher habe ich nichts positives über ihn gelesen: er hat nur Duldung, kann nicht arbeiten, kontrolliert seine Verlobte, lehnt ihre Familie ab.

Warum sollte das nach der Heirat besser werden?
Eben, nur noch schlimmer.
 

unterstützungbitte

Neues Mitglied
Warum mag ich ihn:

  • Lieb ihn
  • Ich bin Immunschwach (ohne dass ich jetzt meine Krankheit nennen muss), die Konsequenz ist , dass es schwierig ist Kinder zu bekommen, es sei den man setzt die Medikamente ab. Wenn man dies macht, dann kann es passieren, dass ich nicht mehr ordentlich gehen kann.
  • Er akzeptiert mich wie ich bin. Meine Vergangenheit intressiert ihn nicht viel. Er sieht mich als Mensch zur jetzigen Situation.
  • Er hat ein Beschützer Instinkt, sorgt sich um mich, wenn ich krank bin. Kommt mit zum Doc und so.
  • Er unterstüzt mich wenn ich down bin von der Arbeit, fragt mich was er tun kann, sagt mir dass dies so nicht mir gut tut in der Arbeit, dass ich mich umschauen soll. Auch Kollegen in der Arbeit bemerken es, sogar die Lohnbuchhaltung meinte zu mir schau dich um, Sie wissen ganz genau dass der Chef schwierig ist.
  • Küsst mir die Hände vor Dankbarkeit, wenn ich was für ihn tue / oder einfach nur so / auch in der Öffentlichkeit
  • Er bemüht sich zu ändern, schaut postive in die Zukunft - hat mir gestern versprochen mehr was mit der Familie zu unternehmen – diese Woche sehen wir meine Schwester da sie Geburtstag hat und wir feieren Ostern zusammen
  • Er ist ein Macher und will arbeiten, sehr molviert was zu tun/ zu erreichen / finanziell später unabhängig zu werden auch wenn dies einige Jahre dauern wird
  • Er hat meinetwegen, die Hochzeit in Deutschland verlagert – es war die Idee in Dänemark zu heiraten, da dort seine Onkels / Cousinen leben.
  • Man merkt es ihn an, dass es ihn gut tut in meiner Nähe. Er tanzt, lacht, albert viel rum. Hilft im Haushalt, repariert mir mein PC, Rad ohne ihn darum zu bitten. Sieht was verbessert werden kann und macht es. Er ist gütig, hilft Freunde auch finanziell, auch wenn er selbst wenig hat. Er meinte zu mir, nehm meine Kreditkarte und kauf dir was du braucht. Dies hat er mehrmals gesagt, nicht nur beim Umzug in die neue Wohnung. Natrülich habe ich es nicht gemacht. Aber allein, dass zu sagen, trozt seiner Situation ist süss. Er hat noch nie von mir Geld verlangt. Lehnt es auch ab, wenn ich ihn frage. Ihn tut es auch weh, dass ich die Vorbereitungen der Hochzeit zahle. Dass hat er gesagt, es stört ihn.
  • Er speichert was ich mag. Bspw. Mag ich Blumen sehr. Jetzt hat er mir für den Balkon einen Blumenstand bestellt damit ich was pflanzen kann.
  • Er mag meine Mama sehr, der wichtigste Mensch in meinen Leben, neben meinen Geschwistern.
  • Er sagt mir, es ist meine Entscheidung, wenn ich ihn verlasse soll ich es tun. Ich soll die Papiere vom Standesamt abholen und ihn geben. (Dass hat er gestern gesagt). Letzte Woche Freitag hat er getränt, will wir wirklich dabei waren endgültig es sein zu lassen mit der Beziehung. Wir waren in der nähe des Amts, könnte aber nicht den Schritt tun. Ich lieb ihn und habe Angst ein Fehler zu tun od. Mich zu entscheiden. Ich weiß, dass wir viel Aufwand betrieben haben um die Papiere die in Deutschland verlangt werden aus dem Ausland zu holen, dann noch die ganzen Überstezungen. Es war ein Aufwand überhaupt die Papiere beim Standesamt einzureichen.


  • Ich will mich nicht in der Beziehung verlieren, eure Anmerkungen nehme ich sehr ernst. Danke euch allen für die Antworten und Hilfe!
 
G

Gelöscht

Gast
Noch eine Anmerkung von mir. Warum wartet ihr nicht noch ein bisschen? Es geht doch jetzt deswegen so schnell, weil es bei ihm um die Aufenhaltserlaubnis geht, oder? Mir stößt das ziemlich auf, dass man vor allem deswegen zusammen ist, weil es praktisch ist.

Und ich traue nicht jedem, dass er es schafft, sich zu ändern. Diese Kontrolle, wen besuchst du, den darf es in einer liebevollen Beziehung nicht geben1 Ihr seid zwar zusammen, du bist aber trotzdem noch ein Individuum, ihr seid nicht plötzlich an der Hüfte zusammen gewachsen.

Und wenn einige Voraussetzungen stimmen, zum Beispiel der Kinderwunsch oder ähnliches, ich würde mich auf das Bauchgefühl verlassen. Wie stark müsste er sich verbiegen oder ändern, dass du mit ihm glücklich wärst? Wie viele Zweifel hast du?

Ich denke der Papierkram ist nicht das Drama. Das Drama ist, ob du mit jemanden zusammen sein möchtest, der dich einerseits verwöhnt und auf deine Wünsche eingeht, der aber so extrem besitzergreifend und kontrollierend bist.

Ich an deiner Stelle würde die Hochzeit verschieben und noch einmal prüfen, ob ich mir das wirklich antun will. Deine Auflistung überzeugt mich nicht. Blumen, ist ja ganz nett. Aber ein wahrer Geistesblitz war es jedenfalls nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben