Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zwischen verlobten und familie und bald Heirat od. trennung

Astronomia

Mitglied
Ich lese das so, dass ihm Respekt und Würde gegenüber den Geschwistern wichtig sind. Dass er sie, wenn sie ihn ablehnen, eben auch nicht sehen will. Und das kann ich irgendwie verstehen.

Er kann doch nichts dafür, dass er bisher nur eine Duldung hat. Ihn dafür zu verurteilen ist nicht fair, zumal die Familie wohl selbst einen Migrationshintergrund hat.

Ich kann mich auch irren.

Aber wir erfahren ja nichts näheres.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn du deinen Verlobten liebst, dann solltest du zu ihm halten.

Er kann nix dafür, wenn deine Geschwister ihn ablehnen.

Es ist klar, dass er mit ihnen möglichst keinen Kontakt will.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
liebe TE,

du hast hier schon einige antworten bekommen, die sich "eher" gegen den verlobten richten, aber auch ein paar, die sich auf seine seite stellen.

ich bin der meinung, dass man aus dem wenigen, was du an infos rausgelassen hast, absolut keine rückschlüsse ziehen kann, wer sich hier nun falsch verhält und wer nicht. auch aus der tatsache, dass er flüchtling ist und nur geduldet nicht.

daher hätte ich persönlich gerne ein paar mehr infos.

wo liegt das problem? warum mögen deine geschwister ihn nicht? was magst du an ihm? was magst du an ihm nicht? besonders wichtig : wie behandelt er dich abseits der geschwister-sache? ebenso wichtig : welche probleme gibt es allgemein? ich lese von all diesem gar nichts. habt IHR probleme abseits dieser sache, oder wäre alles superduper, wenn er mit deinen geschwistern klarkäme?

um dir einen rat zu erteilen, müsste man IMO viel mehr infos haben über die gesamtsituation. ansonsten wird der rat nichts bringen. ich (und auch sonst niemand) kann keine (mathe-) aufgabe lösen, wenn zig entscheidungsrelevante informationen fehlen.


zur verdeutlichung mal ein paar theoretische optionen :

1) er ist total lieb, der perfekte partner, deine geschwister wollen aber nix mit ihm zu tun haben, weil er z.b. einen anderen glauben hat als sie (auch wenn ihr kulturell aus dem selben land/kreis stammt ginge das ja) -> er ist im recht und deine geschwister idioten

2) er ist ein schwieriger partner, der dich eher unterdrückt, launisch ist, und deine geschwister haben sich um ihn bemüht, aber er macht es sehr schwer -> deine geschwister haben recht

3) er ist in ordnung, aber es gibt zuviele dinge, die in den augen deiner geschwister nicht passen (an seinem verhalten etc pp), sie merken dass du nicht glücklich bist, gleichzeitig hat er aber auch genug gute seiten und es ist eher der streit zwischen ihm und den geschwistern, der dir zusetzt -> beide seiten machen fehler
 
H

highfifi

Gast
Du freust dich nicht auf deine Hochzeit, du stehst unter Druck. Tu es NICHT.

Eine Heirat macht deine Beziehung nicht plötzlich von selbst besser oder einfacher, im Gegenteil. Mit einer Heirat bist du vertraglich gebunden und kommst da so schnell und leicht nicht mehr raus. Deswegen solltest du dir ABSOLUT SICHER sein, wenn du heiraten willst. Und das bist du einfach nicht.
 

unterstützungbitte

Neues Mitglied
Danke für die Hilfe.

Meine ganze Familie hat arabische Wurzelen, jedoch sind wir in Deutschland groß geworden, sodass ich mich mehr als deutsche sehe.
Meine Geschwister sehen in mein Verlobten ein falsches soziales Verhalten an, gegenüber meiner Familie. Da er hier keinen in Deutschland hat sollte er sich freuen mich zu haben und dadurch auch meine Geschwister.
Das erste Treffen und die anschließenden verliefen schwierig. Er wollte sie nicht sehen, weil er sich verletzt fühlte und nicht willkommen in der Familie. Meine Geschwister wollten ihn nicht sehen, weil er mich zwischen Familie und ihn stellt.
Ich finde das Verhalten meines Verlobten schon falsch, wenn er meine Geschwister ignoriert und nicht mit dem spricht, obwohl wir zusammen sitzen.
Meine Eltern haben nichts gegen der Heitat, obwohl mein Papa es auch kritisch sieht, weil Job und Sprache fehlen bzw. noch nicht reif sind.
Mein Verlobter bemüht sich die Sprache zu lernen.
Wir harmonieren meistens zusammen, jedoch stört mich das Thema mit meinen Geschwister so stark, weil er mich traurig sieht und er das Problem weiß und nicht ändert. Am Samstag hat er meine Familie getroffen und jetzt meint er wir sollen die Vergangenheit vergessen und neu anfangen.
Das hat er auch zu meiner Familie gesagt. Mein Papa hat das Thema auch angesprochen, dass er uns (ich und meine Geschwister) nicht trennen soll und sich lieber bemühen soll zu integrieren.
Mein Verlobter hat zugestimmt.
Ich fühle mich in solchen Situationen nicht wohl, weil ich das Gefühl habe ohnmächtig zu sein, eigentlich muss ein Verlobter sich freuen in die Familie aufgenommen zu werden. Wäre seine Art/Charakter nicht so hart immer andere als schuldig zu sehen wäre es kein Problem. Zwei Wochen vor der Hochzeit will er jetzt mehr mit meiner Familie was unternehmen, freut mich, aber irgendwie habe ich Angst dass es nur kurzfristig ist.
Er verlangt von mir Respekt, Würde und nicht lügen. Das ist selbstverständlich in einer Beziehung. Aber er zeigt mit immer wenn ich ein Fehler mache, seine Härte. Kein Kuss wenn man sich sieht, schmollen, mich schuldig sehen, ignoriert mich/ redet nicht. Er meint dass ich mich selbst traurig mache mit der Geschichte meiner Geschwister und mich in der Mitte stelle. Dabei versuche ich Probleme zu lösen bevor dass nicht mehr machbar ist nach der Heirat.
Ich fühle mich schon besser nach dem Samstagtreff jedoch konnte ich wieder diese Nacht nicht schlafen vor meinen Gedanken an der Zukunft.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Aber er zeigt mit immer wenn ich ein Fehler mache, seine Härte. Kein Kuss wenn man sich sieht, schmollen, mich schuldig sehen, ignoriert mich/ redet nicht.
... und den Mann willst du heiraten?

Wenn er vor der Ehe schon solche Allüren an den Tag legt, dann hast du schon einen Vorgeschmack, was dir erst in deiner Ehe blühen wird.

Heirate ihn nicht!
 
G

Gelöscht

Gast
Er verlangt von mir Respekt, Würde und nicht lügen. Das ist selbstverständlich in einer Beziehung. Aber er zeigt mit immer wenn ich ein Fehler mache, seine Härte. Kein Kuss wenn man sich sieht, schmollen, mich schuldig sehen, ignoriert mich/ redet nicht. Er meint dass ich mich selbst traurig mache mit der Geschichte meiner Geschwister und mich in der Mitte stelle. Dabei versuche ich Probleme zu lösen bevor dass nicht mehr machbar ist nach der Heirat.
Ich fühle mich schon besser nach dem Samstagtreff jedoch konnte ich wieder diese Nacht nicht schlafen vor meinen
Gedanken an der Zukunft.

In welchen Situationen wirst du bei "Fehlern" denn gemaßregelt? Fühlst du dich als Erwachsene behandelt oder hat er übertriebene Maßstäbe?

Warum möchtest du unbedingt jetzt heiraten? Ich finde in Bezug zu deiner Familie, dass dein Verlobter sich um ein freundschaftliches Verhältnis bemühen sollte. Also auch von seiner Seite sollte da was kommen. Nicht nur, man lehnt mich ab, ich brauche aber Respekt usw. Liebevoll klingt das alles nicht.

Wie hier schon geschrieben wurde: auch wenn du Torschlusspanik hast, weil du schon über 30 bist. Eine schlechte Ehe macht dich unglücklicher als der "Makel" als Frau alleine zu bleiben.
 

unterstützungbitte

Neues Mitglied
Ist es jetzt also beschlossene Sache, dass ihr in zwei Wochen heiratet?
Ja, wir haben ein Termin beim Standesamt.

Als ich letzte Woche mein Bruder gesehen habe und ihn nicht Bescheid gegeben habe war mein Verlobter beleidigt. Ich sollte ihn vorher Bescheid geben wo ich bin. Schließlich war ich bei mein Bruder nur 45min und hab ihn getroffen. Ist da was schlimmes bei, wenn man sein Verlobten vorher nichts sagt wo hin man geht. Ich habe ihn davon berichtet als ich bei meine Brüder war zu Hause, dass ich bei ihn bin. Aber nicht ein Tag /Woche vorher.
Spontan Aktioen mag er nicht. Schließlich meinte mein Verlobte ich sollte gehen und ihn sehen.
Das war schon unschöne Situation.
 

unterstützungbitte

Neues Mitglied
Naja, daran wirst du dich gewöhnen müssen.
Ich habe eine kurdische Familie im Haus, da wird die Ü30-Tochter jetzt an einen Mann mit Duldung verheiratet und der bezahlt dafür richtig Geld. Falls auch in eurem Fall Geld fließt, sieh zu, dass es bei dir bleibt.
Du wirst es für den Fall einer Trennung brauchen.
(Wer finanziert den Galan? Und die Hochzeit?)

Da fließt kein Geld!
Wir beide kommen dafür auf !
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben