Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwischen den Fronten

G

Gelöscht 86791

Gast
@Chrisldisl
Mal abgesehen von Deinen Eltern, wie ist denn eure Beziehung? Wenn ihr zusammen glücklich seid, würde ich diesen Status einfach beibehalten. Deine Freundin muss Deine Eltern nicht mögen und umgekehrt.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo liebe Mitmenschen,

sicher ist das was ich schreibe schon oft als Thema behandelt worden aber ich wollte mal eure Gedanken/ Meinungen zu meiner Frage hören.

Vorab meine Partnerin kann meine Eltern nicht gut leiden...
Wie steht Ihr dazu wenn euer Partner keinen Kontakt zu euren Eltern will und sagt das man es trennen soll.
Auf gut Deutsch geh du ruhig zu deiner Familie aber lass mich daraus.

Ich empfinde es selber als Kränkung es tut mir innerlich weh und Ich überlege ob es das wert ist, wie würdet ihr empfinden bzw. hat jmd. von euch sowas schonmal erlebt ?

Danke im Voraus für eure Antworten.

LG. Chris
Hallo,
Deine Partnerin ist nicht dafür da, um Deinen Vorstellungen zu entsprechen. Es ist völlig
in Ordnung, daß sie sich von Deinen Eltern distanziert; sie wird ihre Gründe dafür
haben.

Ich finde es sehr souverän, daß sie Dich zu Deiner Familie gehen läßt und Dir
anscheinend auch keinerlei Vorwürfe deswegen macht. Letztgenanntes ist freie
Interpretation von mir.

Wenn die Begegnungen zwischen ihr und Deinen Eltern so angespannt sind, daß sie sich
für eine Distanzierung entscheidet, macht es Sinn. Distanzen wahren, damit evtl. wieder
langsam ein Neuanfang möglich ist. Bedränge sie nicht, mache ihr keine Vorwürfe;
dadurch wird es evtl. aussichtslos, daß sie vielleicht irgendwann bereit ist, wieder
Kontakt zu Deinen Eltern aufzunehmen.

Ihre Entscheidung ist klar und deutlich. Lass einfach dieses Thema zwischen Euch beiden
ruhen und wende Dich damit an Freunde etc., um darüber reden zu können.

Es ist für Dich nicht einfach, da es Deine Eltern sind. Das es innerlich weh tut, ist
verständlich.

alles Liebe
flower55
 

flower55

Aktives Mitglied
Es sind ähnliche Gründe.... ich stand meist im Mittelpunkt und Ihr wurde nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt und wenn wurde ich über sie gefragt anstatt man sie direkt selber gefragt hat, so ist es dann bis heute... und ich stecke da schon in einem Sumpf weil ich viel früher hätte reagieren müssen

Leider merkt man nicht alles immer und nun ist es fast zu spät.
Sie will sich nicht mehr arrangieren, ist der Ansicht das sie alles getan hat und hat dann auch kein Interesse mehr mit zu kommen weil sie sich dann immer verstellen muss.
Hallo,
verständlich, daß sie sich distanziert.
Sie scheint nicht sehr willkommen zu sein bei Deinen Eltern.

Du hättest früher reagieren müssen gegenüber Deinen Eltern. Dem stimme ich zu.
Du hast nach wie vor Gelegenheit, mit Deinen Eltern darüber zu reden, damit sich
für Dich die Situation klärt.

alles Liebe
flower55
 
G

Gelöscht 115562

Gast
@Chrisldisl
Mal abgesehen von Deinen Eltern, wie ist denn eure Beziehung? Wenn ihr zusammen glücklich seid, würde ich diesen Status einfach beibehalten. Deine Freundin muss Deine Eltern nicht mögen und umgekehrt.
[/QU
@Chrisldisl
Mal abgesehen von Deinen Eltern, wie ist denn eure Beziehung? Wenn ihr zusammen glücklich seid, würde ich diesen Status einfach beibehalten. Deine Freundin muss Deine Eltern nicht mögen und umgekehrt.
Leider bin ich vom Kopf her der Typ der dieses gemeinsame braucht wie eine Sucht, die Vorstellung diesen Status so zu belassen ist für mich mehr eine Qual weil ich weiß das nicht alles in Ordnung ist.
ich wünsche manchmal das ich ein andere wäre dem die am Ar***vorbei gehen würde
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Sie liebt dich und muss nicht deine Eltern lieben.
Ich kann das Verhalten deiner Freundin absolut nachvollziehen.
Sie ist doch großzügig, du kannst deine Eltern besuchen, sie will halt nicht mehr mit!

Wo ist denn der Stress? Deine Eltern akzeptieren deine Freundin sowieso nicht, für die beiden Herrschaften ist sie ein rotes Tuch, die ihren Sohn in Besitz genommen hat.

Dein Freundin verlangt nicht, dass du den Kontakt zu deinen Eltern abbrichst. Also alles fein.

Wenn du langfristig deine Beziehung nicht auf s Spiel setzen willst, erlaube deinen Eltern nicht negativ über deine Partnerin zu sprechen, auch wenn sie nicht anwesend ist.
Du solltest schon klar Front beziehen und hinter ihr stehen.

Du besuchst halt allein deine Eltern und deine Freundin entspannt oder unternimmt was mit ihren Freundinnen.
Mach dir doch selbst das Leben nicht so schwer.
Alles Gute und nabel doch etwas ab.
Wir Eltern müssen schon lernen unser erwachsenen Kinder los zu lassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben