Anzeige(1)

Zwiespalt / Verlust /Angst -.-

Ela1402

Mitglied
Guten Morgen Ihr Lieben ,

nun muss ich leider auch mal was schreiben....
Ich muss sagen die Kategorie auszuverwählen ist mir schon schwer gefallen weil es eigentlich auch gleichzeitig in die Kategorie Trauer gehört....
Aber von Anfang....
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen und ich beschreibe unsere beziehung mal nicht unbedingt als sonderlich einfach ...
Wir haben schon mehr durchgemacht und ich hab wegen ihm schon mehr Tränen vergossen als wegen irgendeinem anderen mit dem ich vorher zusammen war....wir sind beide recht dominant allerdings bin ich eher auf kompromisse aus und er will seinen willen halt ständig i-wie durchsetzen ....was nicht sonderlich einfach ist... :(
NUn ist vor Knapp 1 1/2 Wochen eine Gute Freundin und Arbeitskollegin von mir verstorben , sie hat sihc das leben genommen und uns alle damit komplett aus der Bahn geworfen... am Freitag war die Beerdigung und ich muss dazu sagen das wir seit dem das ganze passiert ist miteinander auf der Arbeit sehr viel geredet haben auch Privat über Whats App etc... es hat uns allen gut getan und ich war Froh das ich aber zu Hause nicht darüber reden musste und mein Freund mich abgelenkt hat und das alles obwohl ich teilweise echt neben der Rolle war... was er mir gegeben hat konnte mir in der Zeit auch keiner geben ....er konnte mich ablenken und er kennt mich seit 2 jahren und normalerweise dachte ich da ich ihm als ich es erfahren hatte sagte ich möchte im moment nicht drüber reden das er mir Zeit gibt ....nun kam ich am Freitag von der Beerdigung und hab eigentlich sobald ich die tür reinkam gemerkt das i-was nicht stimmt... als ich ihn drauf ansprach was denn los sei wurde ich direkt ziemlich heftig angefahren ob ich das denn wirklich wissen wolle.....klar wollte ich das wissen und sagte ihm das natürlich auch direkt ....
nun die antwort war: "ob ich ihm nicht bescheid sagen könnte wenn ich auf dem weg nach hause sei oder mich mal melden könnte ob alles gut gelaufen sei und das es gar nicht ok ist das ich die ganze zeit kontakt mit kollegen hätte wenn ich mit ihm nicht reden wolle bzw wenn dadurch unsere gemeinsame kommunikation gestört sei...." ....bummm.-...das hat echt mehr als gesessen ich war sprachlos ich fing zum bestimmt fünften mal an diesem Tag an zu heulen und verstand auch einfach die Welt nicht mehr .... ich konnte nicht mal was erwidern so geschockt war ich von seiner reaktion und seinen Vorwürfen....
das allerdings löste einen riesen krach aus denn ich werde /würde mich niemals dafür entschuldigen das ich den Selbstmord einer Freundin verarbeiten will /versuche und habe eigentlich mit Verständnis meines Partners gerechnet/erwartet . Wir haben zwar darüber gesprochen und uns am Sonntag wieder halbegs vertragen aber seitdem Vorfall muss ich sagen bin ich mehr als unsicher ob er trotz das ich ihn Libe wirklich der mann ist den ich für den rest meines lebens an meiner seite haben will wenn ich mich in solchen situationen nicht auf verständnis von ihm verlassen kann .....nicht jeder kann mit so situationen umgehen das versteh ich auch alles aber dann kann man den Mund aufmachen und etwas sagen oder so meiner meinung nach....:(

Ich hoffe ich hab nicht zu sehr durcheinander geschrieben .... und ihr konntet mitkommen...

wenn ihr vorschläge habt wie ich mich verhalten soll (denn genau ds ist mein problem ) freu ich mich über ratschläge :)

lg
 

Anzeige(7)

D

Dakini

Gast
Hallo..

erstmal: Mein Beileid.




Etwas verwirrend fand ich deinen Text schon.. (kann aber an meiner Müdigkeit liegen :rolleyes: )

Aus seiner Antwort meine ich herauszulesen, dass er sich ein wenig ausgeschlossen vorkommt.. kann das sein?
Dass er von Dir wissen möchte, wann du nach Hause kommst.. könnte eine innere angst sein.. vllt hat er sich in diesem Moment einfach Sorgen gemacht.

Sprich ihn doch nochmal darauf an.. in aller Ruhe ohne Vorwürfe.. vllt könnt ihr es so bereinigen..

LG
Dakini
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben