Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwickmühle!!!

G

Gast 54

Gast
Ich bin in einer kleinen Zwickmühle und weiß nicht so recht wie ich mich entscheiden soll. Folgendes:
Ich habe ein Arbeitsangebot Job A bekommen, bei dem ich am Montag schon den Vertrag unterzeichnen müsste und Januar anfangen könnte. Am Dienstag findet ein Vorstellungsgesräch für meinen Traumjob Job B statt, der dann ab April laufen würde. Falls die mich bei Job B nehmen sollten, müsste ich sicher jetzt schon den Vertrag unterschreiben und ich weiß nicht, ob es rechtens ist, zwei Arbeitsverträge gleichzeitig laufen zu haben.

Optimal für mich wäre, wenn ich von Januar bis April, den einen Job machen könnte und anschließend meinen Traumjob B. Aber um nicht nach so kurzer Zeit kündigen zu müssen, wäre es moch besser, garnicht erst den Job A Vertrag unterschreiben zu müssen. Aber ich kann ja jetzt noch garnicht wissen, ob die mich Job B anstellen möchte. Was soll Ich bloß tun?
 

Anzeige(7)

Clärix

Mitglied
Hallo Gast!

Wie wärs mit einer Probearbeitsphase bei einem der beiden Jobs, jedoch so, dass du deinem Chef vorher klar sagst was du vor hast und evtl. eben nicht bleiben wirst, da noch etwas anderes aussteht. Die eigentliche Probezeit würde ich dafür nicht ausnutzen (zumindest nicht ohne deinen Chef zu informieren und dann plötzlich zu kündigen, kann man natürlich, fänd ich nur nicht sonderlich dolle)

Es ist bestimmt möglich 2 Arbeitsverträge zu unterschreiben, aber ob das so sinnvoll, vielversprechend und völlig legal ist, hmm.

Wenn du es aber genau wissen willst, kannst du dir hier eine Beratung holen, leider nicht kostenlos :( (ab 15€)

Rechtsberatung und Rechtsfragen online. Finden Sie einen Rechtsanwalt bei frag-einen-anwalt.de

Scheint seriös zu sein.

Schönen Gruß, Clärix!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • P (Gast) pechvogl
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast pechvogl hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben