Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwickmühle HILFE!!

L

Ladylike

Gast
Hey,
Ich war mit meinem Ex-Freund über ein Jahr zusammen, er hat ein halbes Jahr bei mir gewohnt, woran es wohl letztendlich auch gescheitert is.. Meine Mutter hat sich da einfach viel zu sehr eingemischt, sie mochte ihn nicht weil er einfach eine spezielle Art hat.
Ich war die ganze Zeit am Kämpfen um unsere Beziehung, er hat nichts davon gesehen, und machte dann irgendwann schluss...
es war ein einzigstes drama, nachdem er dann am Freitag den 13. gegangen ist, nach einer diskussion, ist er Valentinstag ausgezogen.
Wir trafen uns dann nochmal um drüber zu reden, als erstes sagte er immer er weiß nicht ob er mich noch liebt dann is er aufs klo kam zurück und meinte ich solle lieber damit abschließen.
Er wolle für die nächsten 2jahre dann eh keine freundin mehr weil er sich auch die Ausbildung konzentrieren möchte..
falsch gedacht
2 monate danach war ne neue da, die is richtig asozial (ihr ruf eilt ihr vorraus). :wein:
Aber er scheint sie laut unseren gemeinsamen freunden nicht gerade ernst zu nehmen und poppt sich durch die weltgeschichte,
ich habe auch wieder einen neuen Freund für den ich gefühle habe,
aber ich vermisse meinen ex und die gefühle zu ihm sind einfach stärker, zumal ich jeden Tag an ihn erinnert werde, denn er hat mittlerweile eine eigene Wohnung, an der ich jeden Tag mim Bus vorbei fahren muss.. und jedesmal ertappe ich mich dabei wie ich schaue ob ich ihn seh.
Wir schrieben auch erst vor ein paar tagen sms.
Und als ich meinen Freund erwähnte, reagierte er leicht eifersüchtig.... ich verstehs nicht
und was soll ich nur machen????????:confused::confused::confused:
Mein Freund weiß von all den Gefühlen nichts...:(
 

konoppes

Mitglied
HI,

ja, was soll man Dir in diesem Fall raten?
Ich denke, dass es erst einmal wichtig ist, dass Du Dir selber erstmal klar werden mußt, was Du willst.

Zu sagen, dass Du noch Gefühle für Deine Ex hast aber auch für Deinem neuen Freund, entbindet Dich leider nicht von dieser blöden Entscheidung.

Deinem neuen Freund würde es richtig dreckig gehen, wenn er davon wüsste.

Meine Frau stand vor 18 Monaten vor ähnlichem Problem.
Sie hat einen neuen Mann kennengelernt.
Sie liebte ihn aber auch mich, das zog sich über Wochen, Monate.

Letztendlich hat sie sich für den anderen entschieden aber auch häufig über die Richtigkeit nachgedacht.

Finde erstmal zu Dir. Komm gedanklich erstmal an.
So wie die Situation zur Zeit ist kannst du keine rationale Entscheidung treffen.


Wenn Du reden möchtest, dann meld Dich einfach.


LG
Carsten
 
L

Ladylike

Gast
Ja, da hast du auch recht.
Nur mein Freund ahnt und weiß absolut nichts davon!
Ich will ihn ja auch nicht verletzen.
Alles schwierig im Moment,
tut mir übrigens wirklich Leid, das mit deiner Frau!
Das Problem is nur, das ich gar nicht weiß ob ich eine Wahl habe,
da meine Family und großteils meiner Freunde ihn also den Ex nicht mögen......
PS: Danke für die Antwort
 

konoppes

Mitglied
Auch wenn ich kein Psychologe bin, muß ich Dir davon abraten,
Dich so zu entscheiden, wie es die Familie oder Freunde gerne von Dir sehen würden.

Wirst Du glücklich darüber sein?
Oder nur glücklich, weil Du Dich so entschieden hast, wie man es von Dir gern gesehen hätte?

Wo bleibst Du dabei?
Wie denkst Du vier Wochen später darüber?

Welche Entscheidung triffst Du als nächstes, wie es andere wollen?

Ich weiß, dass sind viele Fragen, aber jede davon wirst Du Dir früher oder später stellen.

Ich weiß wovon ich spreche.

Jetzt bist Du erstmal wichtig, nicht Dein EX oder Dein neuer Freund.

Du hast niúr das eine Leben.
Lebe es so wie es für Dich lebenswert ist!!!


Carsten
 
L

Ladylike

Gast
Danke für deine Hilfe, du hast mir wirklich geholfen!

Ich habe mich mittlerweile mit meinem Ex Freund getroffen, und es gab in den 3 Monaten anscheinend einige Missverständnisse und wir lieben uns noch und wollen es auch nochmal zusammen versuchen!!
dadurch sind natürlich wieder andere Probleme entstanden,
wie solls auch anders sein...
Ich weiß nicht wie ich mit meinem Freund schluss machen soll,
und es gab einen Mords streit mit meinen Eltern,
meine mutter is voll ausgerastet und sie will nicht das er nochmal unser Haus betritt...
Ich spiele mittlerweile sogar mit dem gedanken während meiner Ausbildung auszuziehen... obwohl das eigentlich das letzte ist, das ich im moment möchte....
..............?????????????????????????????????????????????????
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Zwickmühle des Grauens Liebe 10
F Brauche Hilfe Liebe 119
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 61

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben