Anzeige(1)

Zwickmühle, aber unglaubliche Anziehung

J

Janny

Gast
Hallo zusammen,

ich wende mich hier an das Forum, weil ich mir momentan nicht zu helfen weiß.

Ich habe vor einigen Wochen einen Mann kennengelernt. Er ist ein Freund von einem guten Freund von mir. Mein Freund (ich nenne ihn S) ist allerdings schon seit Jahren verliebt in mich. Wir sehen uns oft, durchzechen die Nächte, haben aber noch nie etwas miteinander gehabt, weil ich das nicht möchte. Ich habe ihm auch schon mehrfach gesagt, dass ich nichts von ihm will und er nicht mein Typ ist. Jetzt habe ich aber "leider" seinen Kumpel D kennengelernt, welcher Gefühle in mir auslöst, die ich schon seit Jahren nicht mehr hatte. Etwas überspitzt ausgedrückt..: Ich würde ihn am liebsten anspringen... ;-) Auch finde ich ihn unglaublich interessant und würde sehr gerne mehr Zeit mit ihm verbringen und ihn besser kennenlernen. DAs Problem ist, dass S unglaublich eifersüchtig ist und D von mir fernhalten will. Er spürt das eben, dass D mir gefällt... Ich glaube auch, dass D auch Interesse an mir hat, inwieweit kann ich allerdings nicht einschätzen. Es kann auch sein, dass er sich nicht mit mir alleine treffen würde, aus Loyalität gegenüber S... Über einen anderen Freund habe ich mittlerweile die Telefonnummer von D bekommen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.. Soll ich S von meinen Gefühlen erzählen? Wäre es freundschaftlich gesehen sehr unmoralisch, wenn ich D einfach kontaktiere ohne S davon zu erzählen? Möglich ist auch, dass D es S erzählt, dass ich mich bei ihm gemeldet habe...Und was bringt es überhaupt es S zu sagen? Außer dass er sehr verletzt wäre... Was würdet Ihr tun?
 

Anzeige(7)

K

kasiopaja

Gast
Warum willst Du dem Eifersüchtigen auch noch erzählen, was los ist?

Kontaktiere D. Und fertig.

Den anderen geht das nichts an.
 

mikado92

Aktives Mitglied
Also gerade wenn sich D und s kennen würd es sowieso irgendwann herauskommen.

Da ist es vielleicht ehrlicher wenn du es ihm selber gleich sagst. Vorher solltest du aber erstmal klären, ob D wirklich was von dir will.

Es wird die freundschaft zu S natürlich belasten, schlimmstenfalls zerstören. Also sei taktvoll und nimm Rücksicht auf seine gefühle. Wenn eure freundschaft wirklich gut ist und euch beiden wichtig, wird sie es überstehen vermute ich.
Dazu müsst ihr aber beide auch eine gewisse Reife besitzen.
Wenn er wirklich eifersüchtig ist, könnte es schwierig werden die Freundschaft zu erhalten.

Aber vielleicht kommt für D auch keine Beziehung in Frage, dann hat sich die frage erledigt.
 
K

kasiopaja

Gast
AW: Bekenne Dich zu Deinem Verliebtsein ...


... und übe Dich gegenüber Deinem unglücklichen Verehrer in Wahrhaftigkeit!

Dies wäre nach meinem Gefühl der einzig lebensdienlich Weg für alle Beteiligten, denn es ist wirklich nicht redlich, einen Mann der sich vor Sehnsucht nach Dir verzehrt, aber den Du nicht lieben kannst, als "meinen Freund" zu bezeichnen, denn er ist nur ein Verehrer von Dir, der gerne Dein Liebhaber bzw. Liebesfreund wäre!

Du hättest jetzt die Gelegenheit hier reinen Tisch zu machen, auch zum Wohle Deines Verehrers,
denn wenn er endgültig weiß, daß er bei Dir nicht landen kann,


Ich denke, er sollte es doch - nach so vielen Jahre - kapiert haben. Aber vielleicht muss es die TE trotzdem nochmals deutlich aussprechen.

so wäre er endlich frei sich nach dankbareren Liebesobjekten umzuschauen!
Ehrlich ? Ist man in der Liebe ein Objekt?
 

Jusehr

Aktives Mitglied
Hallo Janny,

das ist wirklich keine einfache Situation.

Nach einigem Nachdenken würde ich sagen, dass es am besten wäre, wenn Du auf diesen potentiellen Lover der Freundschaft wegen verzichten würdest.

Ich weiß, dass das eher eine unpopuläre Entscheidung ist, aber ich habe das Gefühl, dass es die beste Entscheidung in der aktuellen Konstellation wäre.
 
W

Windlicht

Gast
AW: Ein Sujekt bezieht sich immer auf ein Objekt!

Ein wenig freundliche Tolleranz für meine gehobene Ausdrucksweise würde Dir also ganz anstehen
Ich empfinde deine Ausdrucksweise nicht als "gehoben", sondern als nicht zeitgemäß und somit oft als schwer verständlich.

TE, du bist deinem guten Freund gegenüber keine Rechenschaft schuldig.
Aber netter- und klärenderweise könntest du ihm ein letztes Mal in einem ruhigen Gespräch klarmachen, dass du ihn als Mensch magst, als Mann jedoch keinerlei Interesse an ihm hast.
Ob die Freundschaft zwischen dir und ihm und vor allem zwischen ihm und seinem Freund es aushält, wenn Letzterer und du tatsächlich näheren Kontakt habt, bleibt abzuwarten. Ich glaube es eher nicht, die meisten Menschen denken in solchen Dingen leider sehr eng.
Du solltest vorher entscheiden, wer der beiden dir wichtiger ist.
 
G

Gast

Gast
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten!!! Ich habe es gestern Abend nicht mehr ausgehalten und S gebeichtet... Wir haben telefoniert, aber ich habe es nicht über die Lippen gebracht. Ich habe ihm dann im Nachgang eine ewig lange Sms geschrieben. Ich weiß, das ist nicht die feine englische Art, aber ich konnte es irgendwie nicht anders... Nachdem wir uns ja auch ziemlich gut kennen, denke ich, dass es ok war. Hauptsache er weiß es jetzt, egal durch welchen Kanal. Jetzt hat er die Möglichkeit damit umzugehen... Habe aber bis jetzt noch nichts von ihm gehört... Er liegt mir eigentlich sehr am Herzen.. wobei ich auch sagen muss, dass es mich irgendwie verletzt hat, dass er mich von D fernhalten will und mir sagt, dass D verheiratet ist (D hatte aber in einem Gespräch dann beiläufig erwähnt, dass er schon lange getrennt ist. S hat es also so dargestellt, als wäre D vergeben, obwohl dass gar nicht der Fall ist). Er weiß ja auch um meine Situation... Habe seit Jahren keine Gefühle mehr für jemanden entwickeln können, weil meine erste, einzige und langjährige Beziehung für mich sehr traumatisierend war. S hingegen ist einige Jahre älter als ich und hat schon sehr viele schöne Beziehungen in seinem Leben geführt. Ich hatte gehofft, dass er es mir gönnt jemanden näher kennenzulernen. Auch wenn das natürlich sehr schwer ist. Allerdings behaupte ich, dass genau das wahre Liebe wäre. Wenn ich einfach nur will, dass es dem anderen gut geht, unabhängig von mir. Aber ich glaube die meisten Menschen lieben um ihrer selbst willen...

Am liebsten würde ich jetzt dem D schreiben... Würde ihn so gerne wiedersehen... Da schreibe ich dann den nächsten Hilferuf... WIE FRAGE ICH NACH EINEM "DATE"???? ;-) Habe so Angst, dass er sich nicht mit mir treffen würde wegen S.... :'(
 

mikado92

Aktives Mitglied
Das hätte ich aber andersrum gemacht. Was ist wenn D.gar nix von dir will?
So hast du S vielleicht umsonst Kummer gemacht.
Naja, nun ist es, wie es ist.

Frag ihn doch einfach ob er mal einen Kaffee mit dir trinken gehen würde. Ist doch jetzt nix mehr dabei.
 
G

Gast

Gast
Ja ich habe es ihm gebeichtet..und fühle mich definitiv besser als gestern Abend. Ob mir allerdings die Beichte in Bezug auf D etwas gebracht hat.. Keine Ahnung.. S hat jedenfalls nichts darauf geantwortet. Er hat mir aber heute zu einem anderen Thema einen Link geschickt.. mehr nicht. Also entweder hat er vor meinen Text gekonnt zu ignorieren, oder es rumort jetzt in ihm.. Ich würde mir so wünschen, dass er mir zu Liebe dem Ganzen keine Steine in den Weg legt.... Und jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob D sich mit mir treffen möchte... Aber wegen der ganzen Aufregung habe ich schon gar kein Gefühl mehr für die Situation zu ihm und ob ich es wirklich wagen soll ihn zu kontaktieren.. Vielen Dank trotzdem für Eure Antworten @rafael und lieben Worte. :) War total überrascht, dass mir überhaupt jemand antwortet. LG Janny
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Irgendwie in der emotionalen Zwickmühle ... Liebe 9
M Beziehungsprobleme (meine Zwickmühle) Liebe 3
V Zwickmühle Liebe 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast skywi hat den Raum betreten.
  • (Gast) skywi:
    moin
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum betreten.
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum betreten.
  • @ Frau Rossi:
    🦉
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben