Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zweites mal ungewollt schwanger?

Zauber

Neues Mitglied
Hey,

es ist mir irgendwie total unangenehm darüber zu reden, deshalb habe ich mich hier auch angemeldet.
Naja also erstmal solltet Ihr wissen, ich bin 16 und musste vor paar Monaten abtreiben. So schlimm war es nicht, den ich wusste ich kann kein Kind bekommen. Ich habe natürlich daraus gelernt! Dachte ich.
Also, meine Tage danach kamen sehr unregelmäßig, habe einmal mit einem Jungen geschlafen, mit Kondom. War alles gut, doch am 12.02 war ich dann auf einer Party, total besoffen war ich dann später und am nächsten Tag hat mir ein Freund ne SMS geschrieben wo drin steht sowas wie: "Hey, haben miteinander geschlafen, hoffe du nimmst die Pille" ich war total geschockt, ich konnte mich überhaupt nicht dran erinnern, ich hab mich so scheiße gefühlt, ich war so sauer auf ihn, ich konnte aber mit keinem darüber reden.
am nächsten Tag (also 14.02) hatte ich so ein komisches ziehen im unterleib, wie damals. Ich bin nach der Schule sofort zu meiner Frauenärztin gegangen, und Sie hat mir die Pille danach verschrieben (Unofem), die ich dann auch gleich geholt und genommen habe (41 Std. danach).
Aber ich war trotzdem sehr beunruhigt, denn ich hatte keinerlei Nebenwirkungen außer dieses ziehen im unterleib was ich aber auch schon vorher hatte :/
5 Tage später bekam ich meine Regel, ich war erleichtert wie noch nie, hab sofort die Pille angefangen zu nehmen ohne einen weiteren Artbesuch, ich weiß nicht wieso. Aber irgendwie beruhigt mich das, bloß am Samstag (26.02) bekam ich wieder dieses ziehen im Unterleib. Ich hab solche Angst. Ich trau mich überhaupt nicht mehr zum Arzt. Es ist so schlimm, es ist einfach nur total peinlich! Und am meisten bin ich Sauer auf diesen Typen. Was fiel ihm da ein?!
Jetzt wisst ihr erstmal was genau wie passiert ist und wie ich mich fühle, und dass es nicht leicht ist im moment, und wenn ich schwanger bin, krieg ich das auch ohne Eltern hin? Es ist mir einfach so peinlich! :( und übernimmt die Krankenkasse überhaupt einen zweiten Eingriff? Und was soll ich machen wegen der Angst zum Frauenarzt zu gehen? ich habe genau die selben schmerzen wie damals, habe aber noch hoffnung dass ich es nicht bin... Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

Danke im Voraus, Zauber.
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Hey Zauber,

wenn deine Schilderungen genau zutreffen bist du 100% NICHT schwanger! Du hast deine Periode nach der Einnahme der Pille danach bekommen, also ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen!
Gut, dass du dich jetzt entschlossen hast, die Pille zu nehmen! Das Ziehen im Bauch ist vermutlich ganz normal, habe ich auch manchmal kurz vor, während oder kurz nach meiner Periode (nehme die Pille).

Die Pille hast du richtig am ersten Tag deiner Periode angefangen zu nehmen? Anders kann sie nämlich nicht richtig wirken.
Solltest du weiter Schmerzen haben, scheue dich nicht auch nochmal einen Arzt aufzusuchen. Die verdienen damit ihr Geld und das muss dir da echt nicht peinlich sein! Wie gesagt, schwanger bist du von diesem Kerl auf keinen Fall. Kann es übrigens sein, dass er dir K.O. Tropfen verabreicht hat? ich kenne mich nicht so gut aus mit nem Vollsuff (hatte noch keinen) aber sollte man nicht selbst noch da merken, ob man Sex hatte??? Wenn du Zweifel daran hast, solltest du dir vielleicht überlegen ihn anzuzeigen. Und für die weitere Zeit: Einfach nur noch so viel trinken, wie du dich selbst unter Kontrolle hast, dann kommst du in keine schlimmen oder peinlichen Situationen. Und du weißt, das zu viel Alkohol und gerade das sich übergeben danach, auch nicht sehr förderlich für die Verhütung sind. Ist die Pille nämlich erstmal draußen, wirkt sie auch nicht mehr!

Liebe Grüße
 

Zauber

Neues Mitglied
Hey Melliplex,
danke für deine Antwort,
also erstmal weiß ich nicht was ich schreiben soll..
hmm aber im Internet steht man kann auch trotz der Pille danach schwanger werden (wenn der Eisprung schon vorher war und das Ei befruchtet wurde, da kann die Pille danach ja nichts mehr dran ändern) und Die Regel kann man ja auch bekommen obwohl man schon schwanger ist... das war bei manchen nämlich so.
Also könnte die Möglichkeit vielleicht doch bestehen dass ich schwanger bin, oder nicht? :/
Die Pille hab ich natürlich am 1. Tag angefangen.
 

Butters_Girl

Mitglied
es könnte theoretisch möglich sein dass du trotzdem schwanger bist, auch wenn es sehr sehr unwahrscheinlich ist, denn ausnahmen gibt es immer.
und du brauchst dir keine sorgen zu machen abtreibungen werden bezahlt, ich kenne eine die war innerhalb eines jahres 3 mal abtreiben.und jedesmal von einem anderen typ schwanger.
 
M

Milannia

Gast
Hallo Zauber,
es ist wirklich eher unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist. Aber laß das von einem Arzt abklären, Du kommst ja sonst eh nicht zur Ruhe.

Und Du solltest Dir wirklich überlegen, diesen Typen anzuzeigen. Ich weiß nicht, ob man hier juristisch gesehen von Vergewaltigung reden kann. Aber auf jeden Fall hat er ziemlich mies ausgenutzt, dass Du in einer Lage warst, in der Du Dich nicht wehren konntest. Das ist unterste Schublade!!!! Und dann noch so eine SMS. Ich hoffe, Du hast die noch nicht gelöscht! Wenn Du ihn anzeigst, hast Du damit zumindest etwas in der Hand!
So jemand ist auf keinen Fall ein Freund! Der braucht dringend einen Denkzettel, also bitte, zeig ihn an! Sonst macht er das vielleicht noch mal!
 
J

Junesun

Gast
Hallo,

die Pille Unofem habe ich auch schon genommen.
Es ist ganz normal, dass man nach der Einnahme einige Zeit ziehende Unterleibsschmerzen hat.
Schließlich bringt sie den kompletten Zyklus durcheinander und ist eine gewaltige Hormonbombe!
Wenn Du Deine Periode bekommen hast, ist doch alles in Ordnung!
 

Esther

Mitglied
Hallo Zauber,
ich denke auch das es eher unwahrscheinlich ist, dass Du jetzt schwanger bist. Nach der Einnahme von "der Pille danach" kommt es meist zu körperlichen Beschwerden, die oft erst ein paar Tage nach Einnahme auftreten und auch länger andauern.
Um wirklich Klarheit zu haben solltest Du Dir einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen (z.b. Blue oder Fem).

LG Esther
Gibt es eigentlich Unofem noch? Ich dachte die haben sie vom Markt genommen?
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wieso sollst du den Typen anzeigen? Hier ist doch nicht von Vergewaltigung die Rede sondern vom "Komasaufen".
Ich würde an deiner Stelle zum Frauenarzt gehen wegen deines Ziehens im Unterleib. Dann hast du Gewissheit. Es liest sich nicht so, daß du durch deine Abtreibung gelernt hast, wenn du schon wieder die Befürchtung hast, schwanger zu sein. Lass dich von deiner Frauenärztin über richtige Verhütungsmetheden aufklären. Ich hoffe du hast trotz Pille ein Kondom benutzt.

LG Punto
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
es könnte theoretisch möglich sein dass du trotzdem schwanger bist, auch wenn es sehr sehr unwahrscheinlich ist, denn ausnahmen gibt es immer.
und du brauchst dir keine sorgen zu machen abtreibungen werden bezahlt, ich kenne eine die war innerhalb eines jahres 3 mal abtreiben.und jedesmal von einem anderen typ schwanger.
Eine Abtreibung ist kein Husten oder Schnupfen, sondern ein gravierender Eingriff, den man nicht mal eben zwischen Tür und Angel vornimmt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben