Anzeige(1)

Zweifel ob ich die Schule doch nicht packe, was dann??

Patti28

Aktives Mitglied
Ich mache ja gerade mein Fachabi, versuche es nachzuholen. Momentan besuche ich einen Art Vorkurs dazu. Ich bin jetzt schon am zweifeln ob ich das schaffe. Ich habe heute in Englisch grade mal 7 Punkte!! in nem Vokabel Test gehabt, den bestimmt 6 Jährige besser schreiben können. Ich war früher wesentlich besser in Englisch. Ich arbeite nebenbei noch, da habe ich einen unbefristeten Vertrag. Ich will aber irgnediwe doch nicht die Schule abbrechen, weil ich sonst mir wie ein Versarger vorkomme. Was soll ich tun???:confused::confused::wein:
 

Anzeige(7)

Waldluft

Mitglied
Nur weil du in Englisch einmal nur 7 Punkte schreibst, bedeutet das nicht gleich, dass du dein Fachabi nicht packen wirst. Immer mit der Ruhe, versuche, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Überlege dir, was deine Stärken und Schwächen sind, und fange dann an (gegebenenfalls auch mit Nachhilfeunterricht) an deinen Schwächen zu arbeiten.

Kann es vielleicht auch sein, dass die Arbeit, die du nebenbei machst, dich zeitlich zu sehr in Anspruch nimmt? Dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert, für die Dauer des Kurses zum Fachabi die Stundenzahl im Betrieb zu kürzen.
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Das wäre nicht clever, sondern ganz genau das Gegenteil, da der TE sich mehr Stunden wünscht, um finanziell endlich unabhängig zu leben.
Patti, du bist jetzt 30. Welchen Sinn soll dieses Fachabi eigentlich haben? Hättest du bessere berufliche Perspektiven in deinem Betrieb dadurch?
Welchen Sinn hat Arbeit, wenn man doch vom Amt kriegen kann?

Also im Grunde kannst du nur die Zähne zusammenbeißen und dich durchackern. Dann wirds vielleicht ein bisschen länger dauern. Was ist denn deine Organisation?
Effektiv kannst du nur lernen, wenn du wirklich langfristig Übungen wiederholst. Es gibt auch Nachhilfe, die man über Skype machen kann.
Es kommt auch darauf an WIE du am effektivsten lernst. Also ob du durch hören, sehen oder sprechen besser lernst.
 

Patti28

Aktives Mitglied
Hallo Pepita...

Erstmal vielen Dank für die Antworten und vom Rest. Ich will mich damit später besser bewerben können. Wenn es geht, innerhalb der Firma. Ich habe mitlere Reife und komme nur durch das Abi im Leben weiter. Und jede Niederlage kotzt mich an...
 

Bonara

Mitglied
Hallo Patti28,
wenn es sich bei dir nur um Englisch handelt, guck dir einfach mal eine Serie die dich interessiert auf Englisch an und lies englische Bücher. Du schreibst ja das du früher viel besser warst, da kommt das dann bestimmt ganz schnell wieder.
Aufgeben wenn du dich selber dabei schlecht fühlst solltest du nicht.
LG Laura
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
SarahLizzie Schule, Abi für mich nicht mehr möglich! 😞 Schule 7
L Schule, trauma, Bußgeld Schule 18
A Hassgefühl in der Schule Schule 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben