Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zwei Tauf-Paten gleichzeitig

Dame

Aktives Mitglied
ist hier zufällig jemand, der bei seinem Kind zwei Tauf-Paten hatte? Wie ist die Taufe mit zwei Paten abgelaufen? Was ist, wenn einer der beiden nicht da ist?

fragt Dame
 

Dame

Aktives Mitglied
Hallo momo,

das Problem ist bei mir (wo denn sonst :D)

Ich kenne Taufe mit einem einzigen Taufpaten. Im Net habe ich gefunden, dass auch zwei Paten gleichzeitig sein können. Ich kann mir das nicht richtig vorstellen. Dann stünden vorne neben dem Taufbecken zwei Paten und würden gleichzeitig gleichrangig Zeuge für das Geschehen sein? Und beiden Namen erscheinen dann auch in der Urkunde? Gibt es dann später keine Rangeleien?

LG Dame
 
Q

*quasi*

Gast
Wenn man die Kindrtauf befürwortet, da sind 2 Taufpaten nicht ungewöhnlich. Ich würde eher die Kindersegnung befürworten und die Taufe verschieben, bis die Kinder sich selbst entscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sanni

Gast
Meine kinder haben beide auch 2 taufpaten, meine geschwister und ich haben je nur einen und waren auch zufrieden:);)
 
C

Chris1970

Gast
Ich kenne es nur mit 2 Paten. Ist doch schön für das Kind, hat es schon 2, die sich intenisv kümmern. Warum sollen sich die Paten rangeln? Ist noch nie passiert, meines Wissens.
 

Chaja

Mitglied
Bei mir waren es sogar drei Paten - und es hat nie Gerangel gegeben.
Von meiner ersten Patin - gleichzeitig meine Lieblingstante - weiß ich, dass sie mich über das Taufbecken gehalten hat. Ich vermute mal, die beiden anderen haben die Taufkerze und das Tauftuch (um das Taufwasser aufzunehmen) gehabt.

Und sie sind alle drei in der Taufurkunde aufgeführt.

Ich sag' mal: mach' dir keinen zu großen Kopf drum und halte es so, wie du es am richtigsten findest!

Grüßle,
Chaja
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben