Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwei PC - Fragen: Laptop und Skype

A

annakarina

Gast
1. Kann ich einen Laptop/ein Notebook auch an meine Fritzbox anschließen?

2. Ist Skype kostenfrei oder nicht?


LG

annakarina
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Wie alt ist denn der Laptop/Notebook?
Geh auf start, systemsteuerung, und suche Netz und Freigabecenter, klicken, und dann Neue Verbindung oder neues netzwerk einrichten, klicken, und dann gibst suchst du deinen W-lan Namen und gibst deinen Wlanschlüssel ein.



zu Skype
Skype-Funktionen | Weitere Informationen zu SkypeWas ist Skype
Hoffentlich sind die Infos noch aktuell




Nachtrag:
Warte, oder mit Lan Kabel warte mal als ich mein neuen Inet Anschluß bekam, hat die Dame von der Telekom gesagt ich soll das Notebook mit dem Lan kabel verbinden, und danach ging auch das W-lan
 
Zuletzt bearbeitet:

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Annakarina,
Dann sprich mit dem Verkäufer, das der auch W-lan Fähigkeiten hat, aber das haben die Neuen eigentlich standardmässig.

Ich hatte mal einen alten in den Fingern der ging nur über Lan-kabel. Ich hatte mit eingedacht, es könnte ein gebrauchter sein.

Magst du mal einen Link einstellen, von dem Laptop?
 
C

chrismas

Gast
Prinzipiell funktioniert jeder Laptop auch mit jedem Router. Es könnte nur am Anfang sein, dass du dich mit Kabel mit dem Router verbinden musst, um deinen Router entsprechend einrichten zu können was das Wlan Netzwerk angeht. Solltest du schon einen Sicherheitsschlüssel und keine aktivierte Mac-Filterung haben, brauchst du hierfür nicht einmal dein neuen Laptop am Router direkt per Lan-Kabel anschließen.

Was Skype angeht, so ist dieses kostenlos. Wenn du vom Skypenetzwerk aus irgendwo aufs Festnetztelefon bzw. Handynetz telefonieren möchtest, kostet es was.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ach, ich dachte du hättest schon einem Lappi in einem Geschäft ins Auge gefasst und hättest einen Link einstellen können:)
Mach das doch, wenn es soweit ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben