Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwei Männer und eine Frau...

mäuschen21

Mitglied
Hallo!
Um meine Situation verstehen zu können, muss ich zuerst etwas aus meiner Vergangenheit erzählen.
Es begann mit 18 Jahren. Ich lernte über eine Freundin meinen jetzigen besten Freund kennen und verliebte mich in ihn. Er hat mir schöne Augen gemacht, dadurch dachte ich, er will auch was von mir. Nun gut. Nach etwa 1 1/2 Jahren sagte er mir, dass er nichts von mir will und ich akzeptierte es und wir wurden beste Freunde.

So, das mal vorweg. Dann lernte ich meinen ersten Freund kennen, ich war verliebt bis über beide Ohre. Wir hatten aber Schwierigkeiten in unserer Beziehung, da meine Eltern und meine Freunde ihn nicht mochten. Vorallem mein bester Freund nicht. Durch diese Situation entfernte ich mich emotional von ihm und hatte kurzzeitig eine offene Beziehung, da er mir drohte, sich das Leben zu nehmen, wenn ich ihn verließe. In dieser Zeit hatte ich etwa vier Mal was mit meinem besten Freund. Aber ich ging nie weiter als Küssen, da ich die Freundschaft nicht zerstören wollte.
Ich lernte dann meinen jetzigen Freund übers Internet kennen. Ich verließ meinen damaligen Freund für ihn und bin nun glücklich mit meinem jetzigen seit 7 Monaten zusammen. Es ist zwar eine Fernbeziehung, aber wir sehen uns alle 2 Wochen und in den Ferien. (Sind beide Studenten)
Nun gab es zwischen meinem besten Freund und mir immer wieder erotische Spannungen, die auch meine Freunde bemerkten. Da mir mein bester Freund damals sagte, dass er mich nicht will, war das für mich kein Thema.
So...
Am letzten Freitag waren wir auf einer Party und dann noch weg. Meine Runde von der Uni, unter ihnen mein bester Freund. Es war sehr, sehr lustig und wir unterhielten uns alle sehr gut. Dann aber begann mein bester Freund wieder damit, dass mein Freund nicht zu mir passt und er der bessere Freund für mich wäre. Und in einem langen Gespräch beichtete er mir, dass er in mich verliebt ist und mich gerne als seine Freundin hätte. Schon seit meinem ersten Freund. Er war aber zu feige es mir zu sagen. Nun verstand ich einiges besser, warum er keinen meiner Freunde mochte...
Ich sagte nichts darauf, nur, warum er mir das nicht früher gesagt hat! Er brauchte insgesamt 4 1/2 Jahre dafür, den Mund aufzumachen...
Jetzt bin ich leider in einem inneren Konflikt...
Ich liebe meinen Freund über alles, bin mit ihm seit 7 Monaten zusammen, kenn ihn genau diese 7 Monate lang.
Aber für meinen besten Freund hab ich auch Gefühle, und das schon seit über 4 Jahre.
Ich will den beiden nicht weh tun, aber einem muss ich weh tun. Habt ihr eine Idee was ich tun könnte oder war jemand schon in einer ähnlichen Situation?

Schon mal danke für Eure antworten :)
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Ganz ehrlich, wenn du jetzt von uns eine Lösung hören möchtest in der du keinem weh tust, dann wirst du sie nicht bekommen.
Du must dir für dich die Frage beantworten welchen der beiden Männer du lieber magst und dann die entsprechenden Konsequenzen ziehen- nämlich mit einem von beiden Schluß machen und das baldmöglichst, sonst verletzt du sie nur immer mehr.
HAt die Zukunft zu deinem Freund eine reele Chance, werdet ihr mal zusammenziehen ?
Liebst du den alten Freund wirklich oder fühlst du dich zwar extrem zu ihm hingezogen, bist aber primar geschmeichelt weil er sich jetzt in dich verliebt hat ?
 

Skynd

Aktives Mitglied
das ist echt verzwickt.

auf der einen Seite bin ich persönlich kein Freund von Fernbeziehungen. wobei es natürlich drauf ankäme, WIE fern der Partner ist.
aber ich denke, dass alles über 50km für mich wirklich schwer wäre.

auf der anderen Seite würde ich mich niemals mit einem Freund/Freundin einlassen, denn:
Freunde/Lebenspartner kommen und gehen - Freunde hat man fürs ganze Leben.
wenn das also mit deinem Freund nicht klappen sollte, wirst du ihn möglicherweise für immer verlieren.
zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr eine Trennung auf freundschaftlicher Ebene schafft, relativ gering.
das ist bisher meine Erfahrung.


wenn ich dir etwas empfehlen sollte, würde ich dir raten, dich nicht für deinen besten Freund zu entscheiden.


Skynd
 

mäuschen21

Mitglied
Danke für Antworten :)

Nun ja, es ist so...
Ich habe schon echte Gefühle für meinen besten Freund und ja, ich muss mich entscheiden was ich tu. Das werde ich auch in der nächsten Zeit. Ich hab mit meinem besten Freund auch noch nichts angefangen, WEIL mir was an seiner Freundschaft liegt, nur hat er mir schon gesagt, er will mich nicht als beste Freundin, weil er mehr empfindet.
Mein Freund redet jetzt schon vom Heiraten, Kinder kriegen und zusammen ziehen. Also mit ihm hätte es auf jedenfall Zukunft. Auch würde er mich nie betrügen, denn er selbst ist ein gebranntes Kind. Und ich würde ihm das auch nie antun, dafür bedeutet er mir zuviel.
Aber auch mit meinem besten Freund hätte ich eine Zukunft, wir verfolgen das selbe Ziel, sind uns sehr sehr ähnlich, hatten noch nie einen Streit, es war auch noch nie langweilig.

Wegen der Fernbeziehung...es sind mehr als 50 km, es sind etwa 250 km, also etwa 5 bis 6 stunden mit dem Zug.
Auch ich hatte den Gedanken: Ja Freunde für immer und Partner für einen gewissen Abschnitt. Aber ich weiß nicht, ob er es schafft. Ich nehme sogar rücksicht auf ihn und lass meinen Freund zu hause, wenn ich was mit ihm unternehme, bzw. mach mir die Treffen so aus, dass wenn mein Freund nicht bei mir ist ich mir zeit für ihn nehme, natürlich alles auf freundschaftlicher basis.
 
M

Monarose

Gast
Dein "bester Freund" ist nicht ganz koscher. Er braucht 4,5 Jahre, um die Zähne auseinander zu kriegen?
Nein. Er ist angenervt, weil du jetzt einen Partner hast und möchte das kaputtmachen. Wenn du deinen Partner wegen ihm verlässt, wird er dich nach ein paar Wochen hängenlassen. Denn er hat sein Ziel ja erreicht.
Bleib bei deinem Freund.
 

mäuschen21

Mitglied
Nun ja...also er hat es ja nicht nur mir gegenüber erwähnt, sondern auch meinen Freunden gegenüber. Aber ich glaube du hast recht :) Vorallem, warum sollte ich jetzt meinen Freund verlassen, wo ich mit ihm glücklich bin und mich auf was einlassen, wo ich nicht genau weiß, wie es ausgehen wird.
 

WolfsSong

Aktives Mitglied
Wie schon erwähnt - du steckst in einer echt kniffligen Situation, aber das weisst du wahrscheinlich selber ;)

Ich würde mir nicht erlauben wollen dir eine pauschale Antwort zu dieser Situation zu geben...jeder Mensch ist anders...so auch seine Gefühle!

Ich kann jetzt nur von mir sprechen - ich habe mich in meinem besten Freund verliebt, er sich in mich auch...und es ist die beste Beziehung die ich jemals hatte! Ich finde Freundschaft kann ein sehr guter Grundbaustein für eine Beziehung sein;)

Aber wenn dein jetziger Freund für dich schon eine große Liebe ist...würde ich es mir 2mal überlegen diese Beziehung "zu sprengen"...vertraust du deinem besten Freund? Ich würde an deiner Stelle nochmal mit deinem besten Freund reden ob er es wirklich ernst mit dir meint...Nicht das er dich dann im Regen stehen lässt...

Und vorallem: Egal für wen du dich entscheidest...von einem Kerl solltest du nach deiner Entscheidung wirklich Abstand nehmen...sonst quälst nicht nur du dich...sondern der Kerl auch und das Gefühlschaos nimmt kein Ende.
 

mäuschen21

Mitglied
Nun ja, ich hab mit meinem besten Freund über Skype versucht, den letzten Freitag nochmals aufzurollen. Nun ja, er hat teilweise abgewehrt, also einfach ignoriert was ich geschrieben habe, aber ich glaube, dass er nicht ganz damit zurecht kommt, dass ich ja vergeben bin und will sich daher raus halten. Er hat mir selber gesagt, er will sich nicht einmischen. Er meinte, eigentlich ist er böse, weil er genau weiß dass ich vergeben bin und sich an mich ran macht.

Ich schau einfach mal wie er sich mir gegenüber verhält^^
 

ComaDivine

Urgestein
ein paar gedanken dazu..

mir kommt die zeit von 4,5 jahren bis zum outing auch recht seltsam vor

weiterhin, du sagst: er ist ein, nein! er ist DEIN bester freund....
und du bist glücklich verliebt in einen anderen, ihr werdet darüber geredet haben

von einem echten freund würde ich erwarten, er gönnt mir mein glück und freut sich mich glücklich zusehen
.... und (falls es nicht einfach nur besitzwunsch und eifersucht ist) nicht erst ein gespräch über dieses thema, wenn er dich wie auch immer "teilen" muss....

wichtig wäre, du klärst das ehrlich mit ihm... ist das möglich?
........ mein vertrauen wäre so schon ein wenig... hmm.... kennst du ihn wirklich?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Abweisung nach ein oder zwei Dates Liebe 17
T Ich stehe zwischen zwei Frauen Liebe 12
D Kann zwischen zwei kaputten Menschen etwas gutes entstehen? Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben