Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwangsversteigerung des Hauses droht

Jindrich

Mitglied
Was die Freundin angeht, so finde ich , dass man es ihr nicht verdenken kann, dass sie auf Ihren Teil nicht einfach so weiter Schulden eintragen lassen will.

Es ist ihr Leben und ihr Geld und wenn sie das machen will, so ist das sehr großzügig. Aber wenn nicht so muss man das schon auch respektieren.
Obwohl wir das Haus 50/50 teilen, habe ich in das Haus 350000, sie 120000 reingesteckt. Da hat meine Freundin überhaupt nicht protestiert, wenn ich grosszügig war. Wenn sie jetzt einem neuen gemeinsamen Hauskredit von 25000 zustimmen sollte, den jedoch nicht sie, sondern ich abzuzahlen hätte, ist plötzlich von Grosszügigkeit keine Spur.
 

Anzeige(7)

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Obwohl wir das Haus 50/50 teilen, habe ich in das Haus 350000, sie 120000 reingesteckt. Da hat meine Freundin überhaupt nicht protestiert, wenn ich grosszügig war. Wenn sie jetzt einem neuen gemeinsamen Hauskredit von 25000 zustimmen sollte, den jedoch nicht sie, sondern ich abzuzahlen hätte, ist plötzlich von Grosszügigkeit keine Spur.
Ich würde das Haus nicht aufgeben und desweiteren würde ich meine Freundin reinlegen.

Bruder nehmen....und beide Teile nacheinander zu einem Appel und Ei ersteigern...muss aber vorbereitet werden und etliche "Kontruktionen" gechaffen werden....

Dann wäre Di das Haus und die Freundin draussen
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Es klingt verlockend. Wie sollte es aber gehen? Kann nicht meine Freundin das gleiche Spiel betreiben?
Das Spiel kann auch Deine Freundin betreiben.

Wieviel Geld wäre dazu nötig?
Es kommt darauf an....wie man es anfängt.


Machen wir mal ein Spiel.
So rein theoretisch natürlich nur, rein hypothetisch.

Was würde passieren, wenn Du alle Ratenzahlungen einstellst, und gleichzeitig das Haus so gestellt wäre, dass es niemand mehr ersteigern will??
 

Jindrich

Mitglied
Was würde passieren, wenn Du alle Ratenzahlungen einstellst, und gleichzeitig das Haus so gestellt wäre, dass es niemand mehr ersteigern will??
Ich zahle nur noch Ratenzahlung 250,- monatlich, die Freundin 650,-.
Wenn ich meine Zahlung 250,- einstelle, wird irgendwann die Hypovereinsbank das Geld von meiner Freundin verlangen. Die wird es vielleicht sogar zahlen, mindestens zeitlang, sonst würde ihr drohen, dass die Bank das ganze Haus versteigern lässt. Die Bank steht ja im ersten Rang. Ich wüsste nicht, wie es niemand ersteigern wollen sollte. Meinst du durch die hohe Grundschuld?
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Ich zahle nur noch Ratenzahlung 250,- monatlich, die Freundin 650,-.
Wenn ich meine Zahlung 250,- einstelle, wird irgendwann die Hypovereinsbank das Geld von meiner Freundin verlangen. Die wird es vielleicht sogar zahlen, mindestens zeitlang, sonst würde ihr drohen, dass die Bank das ganze Haus versteigern lässt. Die Bank steht ja im ersten Rang. Ich wüsste nicht, wie es niemand ersteigern wollen sollte. Meinst du durch die hohe Grundschuld?
Es kommt natürlich bei dem Spiel drauf an ob Du mit Deiner Freundin zusammen bleibst, ihr vertraust....

Genau...so wird es passieren wie Du oben beschreibst.
Ein Haus kann man unversteigerbar machen.
Das ist aber sehr kompliziert.
Wenn es niemand will, was passiert dann..dann fallen die Preise:D

Und Dein Bruder ist glücklich:D
Deine Freundin ist ganz draussen, Dein Bruder Eigentümer und Du meldest dann Insolvenz an.

Nach 7 Jahren gibt er Dir das Haus wieder.eine andere Freundin musst Du dir dann aber schon suchen:D

Dies ist alles nur sehr sehr einfach angerissen....und vereinfacht dargestellt....
Deutlicher kann ich nicht werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast serge hat den Raum betreten.
  • (Gast) serge:
    hallo jemand da?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben