Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"zwangsurlaub an Weihnachten"- alle Jahre wieder

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich habe sehr viel Jahre immer Samstags , Sonntags / Feiertags arbeiten müssen und tue es heute noch. Wir haben auch Betriebsferien über Weihnachten und bin sehr froh darüber . Bin dankbar dafür.
 
K

Kassenzettel

Gast
Zu Hause herumsitzen im Urlaub? was bringt das?
Du tust mir Leid. Du tust mir sehr, sehr Leid. Du weißt anscheinend nichts mit dir anzufangen. Dein Zwangsurlaub ist eine gute Gelegenheit, damit du dich einmal selbst kennenlernen kannst. Such dir ein schönes Hobby und erweitere deinen Horizont. Wie soll das erst werden, wenn du mal Rentner bist?
 
G

Gast

Gast
Das ist auch der Grund, warum ich noch so viel Urlaub übrig habe. Bis auf 4 Tage habe ich nur Urlaub genommen, als wir weggefahren sind. Im Sommer/Frühling wäre Urlaub daheim nicht so tragisch. Im Winter aber, bei keinem Wintersportweter und Sauwetter finde ich, ist es unschön. Aufräumen etc mache ich am Wochenende. dazu nehm ich mir keinen Urlaub. Wenn ich in Rente bin, dann bin ich wahrscheinlich nicht in Deutschland sondern irgendwo wo es warm ist...
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Man kann doch im Urlaub trotzdem etwas machen. Einen Tag in die Schwimmhalle oder Therme, einen Tag wandern , mit Freunden treffen , Kaffee trinken gehen , Spazieren gehen, Buch lesen, einen Hobby nach gehen , wozu man sonst keine Zeit hat. Etwas neues erlernen , wozu man Zeit und Geduld braucht. Also mir wird nie langweilig. Kannst doch auch deine Wohnung neu gestalten.
 

*Bienchen*

Mitglied
Auch ich habe diesen "Zwagsurlaub", und ich genieße es ;-) Die Krippe in der ich arbeite hat einfach zu. Und das weiß ich ja jedes Jahr schon im Vorraus. Ich fahre auch meist nicht weg, da ich über Weihnachten Familienmäßig eingespannt bin. Aber ich genieße es, dass ich zuhause bin und genau weiß, es kann NICHTS meinen Urlaub ruinieren. Ich gehöre nicht zu den Menschen die wenn sie frei haben weg "müssen". Ich genieße zuhause zu sein und einfach nicht zu arbeiten. Es kann nichts passieren. Keine mögliche Vetretung wenn eine Kollegin sich das Bein bricht etc... Ich finde es sehr entspannt. So genießen kann ich nur diesen "Zwangsurlaub" durch Krippenschließung oder wenn ich weit weit weg fliege. Da bin ich auch erst dann entspannt wenn ich in den USA ankomme, weil ich da einfach nicht von jetzt auf gleich zurückkommen KANN wenn etwas ist.

Ich gehe jetzt in diesen Tagen vermehrt zum Sport, einmal ist die Sauna geplant..und ich habe soooo viel zu lesen hier liegen- herrlich.
Kurz gesagt. Ich finds gut :D
 

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Also, ich finde Zwangsurlaub auch etwas nervig.

Es geht ja nicht nur um Weihnachten, sondern Zwangsurlaub generell nervt. Viele Zwangsurlaube liegen in den Ferien oder zu Feiertagen, da ist Reisen sehr teuer, fällt also aus. Wenn man ALLE Brückentage und Weihnachten nehmen MUSS, geht übers Jahr eine Menge Urlaub weg, die man auch anders nutzen kann.

So ist es bei meinem Freund. Da ich NICHT alle Brückentage nehmen kann, haben wir oft nicht gemeinsam Urlaub.

Das ist auch ein zu beachtender Aspekt.
 
D

Dr. Rock

Gast
Unsere Bude hat über Jahresende dicht, dafür werden uns Stunden vom Zeitkonto geklaut, das war hier schon immer so. Wer keine Stunden hat, dem werden Urlaubstage gemopst, aber das kann man ja alles zuvor planen.

Und ich weiß auch an solchen "Zwangsurlaubstagen" etwas mit mir und meinem Leben anzufangen.
 

Adria78

Aktives Mitglied
Ich habe gerade frei, aber nicht aus Zwang. Da ich noch nicht lange dabei bin, habe ich vorgearbeitet. (Arbeite Teilzeit, da geht das). Ich denke einfach, in den nächsten Tagen ist auf der Arbeit nichts los und ich will nicht nur rumsitzen.

Jetzt sitze ich zuhause herum. :D

Das Wetter ist gräuslich (Sturm, Regen), zum ein kaufen mag ich nicht fahren (da herrscht im Moment eine Stimmung... als wenn es nie mehr etwas zu kaufen gibt) und zum putzen habe ich keine Lust mehr....

Also alles in allem: Langweilig.

Ich finde aber Zwangsurlaub auch ziemlich blöd. Die Argumente die hier viel vorbringen kann ich gut verstehen. Ich habe mir ja diese Freizeit "selbst eingebrockt".
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben