Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwangsernährung????

pauli98

Mitglied
Ich habe angeblich eine Essstörung (44kg/160cm) und meine Eltern meinen wenn ich Umfalle und ins Krankenhaus komme und die sehen das mir Vitamine/Magnesium....fehlt komme ich e in ein Pychatrie und werde Zwangsernährt!
Stimmt das,dass ich wenn ich das erste mal Umfallen sollte gleich Ernährt werden muss? Oder wollen meine Eltern mir nur Angst machen?

DANKE für Antworten!!!
 
S

Sonnenwind

Gast
Ich habe angeblich eine Essstörung (44kg/160cm) und meine Eltern meinen wenn ich Umfalle und ins Krankenhaus komme und die sehen das mir Vitamine/Magnesium....fehlt komme ich e in ein Pychatrie und werde Zwangsernährt!
Stimmt das,dass ich wenn ich das erste mal Umfallen sollte gleich Ernährt werden muss? Oder wollen meine Eltern mir nur Angst machen?

DANKE für Antworten!!!
Ich glaube nicht das Deine Eltern Dir "nur" Angst machen wollen, sondern dass sie "nur" Angst um Dich haben.

Selbstverständlich wirst Du im Falle eines Zusammenbruchs in ein Krankenhaus gebracht, falls es sich noch lohnt und Du wirst dort dann den Erfordernissen entsprechend versorgt ..... und wenn Dir lebenswichtige Mineralien oder sonst etwas fehlt, dann werden Dir die fehlenden Stoffe selbstverständlich unverzüglich zugeführt.

In wie weit Dein Zusammenbruch die Folge einer Essstörung ist und ob es sinnvoll ist Dir den Besuch einer therapeutischen Einrichtung zu ermöglichen und in welcher Form solch eine Therapie stattfinden sollte, hängt letztlich von der Einschätzung der Dich behandelnden Ärzte, der möglicher Weise hinzu gezogenen Psychologen, den Ausführungen Deiner Eltern und natürlich auch von Dir selbst ab ......
 
C

Christine22

Gast
Du solltest nicht drüber nachdenken, ob Dir Deine Eltern nur Angst machen wollen, sondern über Dein eigenes Verhalten und dessen Auswirkungen. Macht es Dir denn keine Angst, tatsächlich "umfallen" zu können? Glaub' mir, das ist unangenehmer, schlimmer, gefährlicher als zwangsernährt zu werden.
 
M

Monarose

Gast
Nein, du kannst noch weiter abnehmen.
Bis deine Organe unwiderruflich geschädigt sind.
Keine Sorge.

Und falls du tatsächlich in irgendeiner Psychiatrie mal zwangsernährt werden SOLLTEST, kannst du ja hinterher wieder hungern.

Wenn du es nicht willst, nimmt dir das niemand.

Es ist krank, aber es gehört ganz dir. Du siehst ja keine Essstörung.
Dann ist doch alles prima.

Nachtrag: In deinem Profil steht, du seist verheiratet. Dann ist es doch eh`egal, was deine Eltern davon halten. Ich dachte schon, 98 sei dein Geburtsjahr und wunderte mich, weil du auf dem Bild weitaus verhärmter aussiehst, als es zu einem teenie passt. Kann natürlich auch an der Mangelernährung liegen, die richtet auch optisch viel Schaden an.
 

frara

Urgestein
schau dir mal das (bereits verstorbene) model isabelle caro an... sie hat sich auch mit bestmöglichem erfolg gegen die nahrungsaufnahme gewehrt..kannste googeln...
 
O

OldCat

Gast
Ich habe angeblich eine Essstörung (44kg/160cm) und meine Eltern meinen wenn ich Umfalle und ins Krankenhaus komme und die sehen das mir Vitamine/Magnesium....fehlt komme ich e in ein Pychatrie und werde Zwangsernährt!
Stimmt das,dass ich wenn ich das erste mal Umfallen sollte gleich Ernährt werden muss? Oder wollen meine Eltern mir nur Angst machen?

DANKE für Antworten!!!
Hallo pauli
Auf jeden Fall wiegst Du sehr wenig und daß Deine Eltern sich da um Dich Sorgen machen ist verständlich.
Kippst Du um kommst Du ins normale KH dort wirst Du zuerst einmal Infusionen erhalten um den Kreislauf zu stabil zu bekommen.
Bist Du Minderjährig werden die Eltern mit den Ärzten ein Gespräch führen und die werden wohl eine Therapie vorschlagen und daß kann im Notfall auch gegen Deinen Willen erfolgen.

Doch was bringt Dir daß alles ?
Muss es soweit kommen ?

Wieviel isst Du am Tag und was überhaubt ?
;)Übrigens Magermodells sind out !

Gruss OldCat
 
G

Gast

Gast
Solltest du erwachsen sein (erschloss mir sich nicht), wirst du früher oder später rechtlich betreut, vom Amts oder Familie wegen, und dann kann dich der Richter zwangsernähren lassen. Wenn nicht erwachsen, denke ich schon, dass die Eltern das können - so weit würde ich es nicht kommen lassen, denn auch die rechtlichen Folgen sind enorm, für das gesamte Leben, oder was ist dir die relative Freiheit wert?
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Zwangsernährung heißt nichts anderes als das dir die fehlendes Stoffe per Infussion zugeführt werden und das du Essen bekommst mit sehr vielen Cal.
44kg bei einer Größe von 160cm ist wirklich nicht viel.


frauenrausch

Das von dir besagte Modell hat sich zu Tode gehungert, stimmt, es ist aber nicht zu vergessen das dieser Magerwahn von der Modebranche gefordert wird oder zumindest wurde.
 
C

Christine22

Gast
Solltest du erwachsen sein (erschloss mir sich nicht), wirst du früher oder später rechtlich betreut, vom Amts oder Familie wegen, und dann kann dich der Richter zwangsernähren lassen. Wenn nicht erwachsen, denke ich schon, dass die Eltern das können - so weit würde ich es nicht kommen lassen, denn auch die rechtlichen Folgen sind enorm, für das gesamte Leben, oder was ist dir die relative Freiheit wert?
Wenn sie Pech hat, greift das zu spät und sie stirbt vorher.
Das ist nicht zynisch gemeint, es kann tatsächlich passieren.
In Deinem Profil, TE, schriebst Du, Du seist tierlieb. Ich gehe also mal davon aus, daß Du ein oder mehrere Tiere hast. Hoffentlich hast Du für den schlimmsten Fall Vorkehrungen getroffen, damit Deine Tiere nicht plötzlich ohne VersorgerIn dastehen.
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Ich glaube nicht das Deine Eltern Dir "nur" Angst machen wollen, sondern dass sie "nur" Angst um Dich haben.
Auf der einen Seite richtig. Die Sorge, die Eltern um ihr eigenes Kind haben - auch wenn es schon "erwachsen" ist, kann kaum ein anderer Mensch entwickeln oder auch nur nachvollziehen.

Ändert nichts an der Tatsache, dass im freien Land Deutschland im Zweifel Gewalt angewendet wird, also zwangsernährt.


Selbstverständlich wirst Du im Falle eines Zusammenbruchs in ein Krankenhaus gebracht, falls es sich noch lohnt und Du wirst dort dann den Erfordernissen entsprechend versorgt ..... und wenn Dir lebenswichtige Mineralien oder sonst etwas fehlt, dann werden Dir die fehlenden Stoffe selbstverständlich unverzüglich zugeführt.
Autsch.

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben