Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwangseinweisung

G

Gast

Gast
Hallo!
Ich hab mal eine Frage:
Ich bin 18 und habe psychische Probleme und jetzt habe ich Angst, dass ich irgendwie Zwangseingewiesen werde. Geht ja eigentlich nur, wenn ich andere oder mich gefährde. Mach ich aber nicht. Ich sitze nur zu Haue rum und tue nichts. Hab auch nie zu irgendjemanden gesagt, dass ich mich umbringen will. Meine Mutter ist zur Zeit in der Kur und ich auf mich allein gestellt. Hab jetzt auch zum X.mal etwas abgebrochen ( diesmal berufsvorbereitung) und da weiß ich jetzt nicht, wie mich Aussenstehende einschätzen . Heute früh hat jmd geklingelt, ich weiß nicht wer. Und nun gtrübel ich, ob das die Tante vom Sozialpsycho- dienst war. Hab nur gehört, wie sich jmd unten ( ein Mann und ne Frau) unterhalten haben. Es ging um drei Euro, um um 7 und dann habe ich auch das Wort einweisen gehört. Für drei Euro, ham die auch ganz schönes Extremklingeln gemacht. Können die eigentlich, wenn ich nicht aufmache, einfach die Türen aufbrechen? Ich hab Schiss, das da iregndwas im Busch ist. Dabei bin ich gar nicht gefährlich oder so, ganz harmlos. Wer weiß, wer weiß, der schreibt bitte mal was hier rein. Danke
 

karma

Aktives Mitglied
Ich denke nicht das du eingewieden wirst, nur weil du keine Lust hattest die Tür aufzumachen. Aber du mußt was gegen deine Depressionen mußt du was tun. Hast du mal an eine Therapie gedacht oder hast du jemals eine gemacht.

Karma
 
G

Gast

Gast
Hallo nochmal,

naja bei mir wissen schin ne ganze menge Menschen von meinen Problemen. Ich hab auch schon mal me Therapie gemacht, aber da hab ich das eben alles nicht so ernst genommen. jetzt denke ich schon nochmal drüber nach, vllt. versuche icbhe snochmal, wenn sdann imme rnoch nicht besser ist, dann kann ich immer noch alles hinschmeißen...

Also thx und Liebe Grüße

(war übrigens nur eine vom Sozialpsychatrischen dienst...puh)
 
G

Gast

Gast
An deiner Stelle würde ich mich selbst einweisen. Ich meine: Du scheinst überhaupt keine Perspektiven zu haben, wenn du immer alles abgebrochen hast. Da kann es schon mal ganz gut sein, radikal die Notbremse zu ziehen. Auch als Patient in eine Psychiatrie hast du Rechte. Im Regelfall werden die auch geachtet. Musst dir also keine Sorgen machen, dass du da nie wieder rauskommst. Vielmehr kann es dir passieren, dass sie dich rausschmeißen, wenn du dich danebenbenimmst :).
 

Chikkou

Mitglied
An deiner Stelle würde ich mich selbst einweisen. Ich meine: Du scheinst überhaupt keine Perspektiven zu haben, wenn du immer alles abgebrochen hast. Da kann es schon mal ganz gut sein, radikal die Notbremse zu ziehen. Auch als Patient in eine Psychiatrie hast du Rechte. Im Regelfall werden die auch geachtet. Musst dir also keine Sorgen machen, dass du da nie wieder rauskommst. Vielmehr kann es dir passieren, dass sie dich rausschmeißen, wenn du dich danebenbenimmst :).
Das mit dem selbsteinweisen würd ich aber auch nur machen wenn man es wirklich will und wirklich bereit ist erst mal von allen und jeden isoliert zu sein und sich an regeln anzupassen die schon sehr streng eingehalten werden....

ich hab früher auch nur zu hause gesessen "bzw mach es immer noch" und wurd beim 2ten selbstmordversuch eingewiesen.

Und für mich war das absolut nichts....ich hät meine freundin nicht sehen könn ich konnte nicht computer spielen nicht fernsehen eigendlich konnt ich nur bisle sport machen...basketball und so...das wars aber auch...und davon abgesehen das ich gegen ne menschen ne abneigung habe konnt ich die leute da uach nicht wirklich leiden wodurch ich eigendlich den ganzen tag nur in meinen zimmer gesessen hab...

Möcht das jetzt nicht schlecht machen hilft bestimmt einigen leuten...aber dafür musst du das echt wollen....sonst bringt das alles nichts
 

bordigirl

Aktives Mitglied
eine zwangseinweisung geht nicht so schnell das muß alles übers gericht gehen und wen es so were würden die auch irgendwie rein kommen selbst wenn du die tür nicht aufmachst weil da schließlich di polizei mit kommt aber meistens wird man nur zwangs eingewiesen wenn man sich selbst gefährdet oder andere
und wenn ich meinen sozialdienst mal net rein lassen würde würde die sich auch nix denken sondern halt am nächsten tag wieder kommen oder am übernächsten
 
D

Deichgräfin

Gast
Wenn über Geld gesprochen wurde ,kann es doch sein,dass nicht von einweisen,sondern von "überweisen" oder "anweisen"gesprochen wurde.

Vielleicht waren es nur Zeitungwerber oder Werber für Spendengelder.
Die klingeln auch gerne ausdauernd.
Mach dich nicht selbst damit verrückt.;)

L.G.Karin
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben