Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwangsehe und dabei doch verliebt in den Lehrer...

Joan

Neues Mitglied
Hallo
Ich möchte hier gerne meine eigene geschichte erzählen und hoffe jemand kann mir helfen...
Ich bin gerade mal Sechzehn und in meinen Englischlehrer verliebt.
Jedes mal wenn ich ihn sehe kribbelt alles in mir.Er bringt mich zum lachen...leider ist er so um die 35 aber einer der nettesten Menschen die ich kenne.
Er sorgt sich sehr um seine Schüler, wobei ich schon Galle spucken muss bei dem Gedanken, das ich seine Schülerin bin...
Meine Familie Väterlicher seits kommt aus der Türkei die andere aus Russland. Als meine Eltern sich trennten gab es einen einzigen aufruhr und mein Vater hat sich am amt das Sorgerecht erkämpft...
jetzt zwingt er mich in die Ehe mit einem 29 jährigen Albaner (Freund der Familie)... er sagt es würde das Geschäft verbessern...:mad:
Dieser Kerl ist einfach nur eklig, aber ich kann mich nicht gegen meinen Vater aufstellen da ich angst habe... da ich mich schon 2 jahre gedrückt habe. Ich mache immer alles Falsch weil ich ja bei meiner Russischen mutter aufgewachsen bin und nichts vom Islam weiß...:confused:
Bald muss ich auch noch die religion wechseln...
aber was mich am meisten frustriert ist, das ich doch schon jemanden Liebe. Meinen Lehrer. Er ist der einzige dem ich so halb davon erzählt hab und er hat mich in den Arm genommen und mir versprochen mir zu helfen, was auch passiert.
Außerdem baut er mich immer auf, meint ich wäre sehr hübsch und intelligent...im privaten darf ich ihn sogar beim vornamen nennen.
Wir haben auch unglaublich viel gemeinsam was meinung zu Politik, religion, Hobbys angeht... er bringt mir sogar Bücher mit die ich zuhause nicht lesen darf:D
Wir reden sehr viel miteinander und waren sogar so vertieft das wir eine ganze stunde auf dem flur rumgestanden haben.(ich kann mir das grinsen nicht verkneifen^^)
Er ist einfach mein traummann... er ist alles was ich will und ich könnte nicht weiter von ihm entfernt sein.
Fast wünschte ich mir er könnte mich einfach wegholen. doch ich fürchte er sieht mich eben nur als zu bemitleidenswertes Ding... :wein:
Er kennt meinen vater nicht und weiß nicht das er mich zwingen will...und ich habe angst es geshcieht alles so wie mein Vater es will.
Und das ich meinen Lehrer nicht mehr sehe.
Es macht mich fertig.
Wenn es wircklich so kommt sehe ich kein andere lösung als es zu beenden. Ich hab einfach genug und bin mit meinen kräften am ende.

entschuldigt den langen text, hoffe jemand kann mir einen rat geben:rolleyes:

lg
Joan
 
D

DateDoktor

Gast
Hallo Joan! :)

Zwangsehen sind in Deutschland verboten, aber auch in der Türkei. Wende dich umgehend an das Jugendamt. ;)

Eine Zwangsehe hat übrigens nichts mit der Religion zu tun, sondern mit der Tradition. Egal was dein Vater sagt. Außerdem kommt es mir so vor, dass er dich an den Albaner verkauft, was er ja mit dem besseren Geschäft begründet. Was ist das bloß für ein Vater? Er behandelt dich wie ein käufliches Objekt.

Also, bitte wende dich umgehend an das Jugendamt in deinem Ort.

lg,

DateDoktor
 
D

DateDoktor

Gast
Nachtrag:

Es wäre übrigens auch besser, wenn du deinen Englischlehrer nicht mehr siehst. Das kann einfach nicht funktionieren. Er ist nicht nur dein Lehrer, sondern auch 20 Jahre älter als du. Hast du schon mal an deine Zukunft gedacht? Du hast noch deine ganze junge Zeit mit Spass, Freunden und Ausbildung vor dir. Und du willst doch sicherlich auch irgendwann Kinder?

Wenn du also gerade mal 30 bist, ist er schon 50! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

>Kendra<

Mitglied
Ich hasse es, wenn man überhaupt zu etwas gezwungen wird....
Und was ist denn bitte wichtiger, dass du diesen Albaner heiratest oder, dass du glücklich bist? Eine türkische Freundin von mir will nicht mal daran denken, zu heiraten und ist dem Thema völlig verschlossen, weil sie einfach weiß, dass sie nicht lieben darf, sondern das alles – nur ihrem Papa zuliebe – durchstehen muss...Das hat mich schockiert...


Klar, diese Schüler-Lehrer-Beziehung ist kein Einzelfall...keiner weiß wirklich, was er von dir denkt...aber als Pädagoge durchschaut er dich trotzdem – denke also nicht, dass er dich in irgendeiner Weise abwertet....Es kann gut sein, dass er sich vorstellen kann, was du durchmachst und dir deshalb seine Hilfe anbietet.
Wenn es funktioniert, könnt ihr daraus eine Freundschaft entwickeln – Solltest du nämlich die Schule verlassen und ihr hättet immer noch den bestehenden Kontakt, dann könnt ihr auch richtig gute Freunde werden...Eine Freundin von mir ist mit einem Latein-Lehrer befreundet und ich beneide sie, da ich in diesen mal verliebt war – aber umso mehr freut es mich, dass die Beiden diese Zeit durchgestanden haben und so geduldig waren, zu warten, bis sie die Schule beendet, um nichts „Verbotenes“ mehr zu tun.


Ich rate dir:


Ich weiß nicht, in wie weit das möglich ist, aber kannst du dich nicht gegen deinen Vater wehren? Ich könnte mir aber vorstellen, dass er dich dann abstößt und die ganze Familie sich von dir abgrenzt, wenn du seinem Willen nicht folgst...je nach dem, wie ernst er dich erzieht.
Ich glaube, der größte Fehler, den du machen kannst, ist, diesen Albaner tatsächlich zu heiraten...dein Vater macht dich unglücklich und merkt es nicht mal. Und das Schlimmste ist ja, dass du deine Religion wechseln musst und total eingeengt wirst...wenn der Albaner wirklich so ein Schwein ist...
Ich würde dir so gern helfen, aber ich kann mir vorstellen, wie wütend dein Vater sein wird, wenn du dich ihm widersetzt. :(

In den Lehrer verliebt zu sein ist die eine Sache - (Keiner verbietet dir, zu schwärmen. Das ist das Normalste auf der Welt), aber dass noch dein Vater so einen Druck auf dich ausübt, das ist echt unverschämt.
 

Joan

Neues Mitglied
danke fürdie antwort:)

Ich weiß das Zwangsehen verboten sind...
aber aufs Jugendamt kann ich nicht
Die dürften nicht sofort eingreifen und müssten erst alles überprüfen und dann wüsste mein Vater bescheid...
glaub mir ich hab jeden grund vor ihm angst zu haben...

meinen Lehrer kann ich nicht in ruhe lassen.
Ich liebe ihn wircklich. Er ist der einzige der mich versteht und er bedeutet mir alles, verstehst du? alles...
außerdem, bei meinen Zukunftsausblicken wäre das noch die beste möglichkeit.

lg
 
D

DateDoktor

Gast
danke fürdie antwort:)

Ich weiß das Zwangsehen verboten sind...
aber aufs Jugendamt kann ich nicht
Die dürften nicht sofort eingreifen und müssten erst alles überprüfen und dann wüsste mein Vater bescheid...
glaub mir ich hab jeden grund vor ihm angst zu haben...

meinen Lehrer kann ich nicht in ruhe lassen.
Ich liebe ihn wircklich. Er ist der einzige der mich versteht und er bedeutet mir alles, verstehst du? alles...
außerdem, bei meinen Zukunftsausblicken wäre das noch die beste möglichkeit.

lg
Nein, du hast auch andere Möglichkeiten, als diesen Lehrer. Wie ich schon sagte, das wird nicht funktionieren. Abgesehen davon, wird dein Lehrer vermutlich auch vergeben sein, vielleicht sogar mit Familie.

Das Jugendamt bringt dich in Sicherheit. Die sind heutzutage so sensibilisiert, dass sie sogar in vielen Fällen überreagieren und schnell eingreifen. Also, nur Mut. :)
 

Joan

Neues Mitglied
@ Kendra
vielen lieben dank für deinen rat

Ich hasse es auch. Ich kann die ganzen türkischen frauen nicht verstehen.... nur dem Vater zu liebe.

Ja dieses unwissen was mein Lehrer von mir denkt nagt an mir...
Ich empfinde wircklich viel für ihn, schon seid 3 Jahren...
ist also keine kleine schwärmerei mehr...

:eek:Das ist wircklich eine schöne vorstellung... wäre echt toll, nur wie sich das jetzt realisieren lässt ist eine andere geschichte...

Ich wehre mich so gut ich kann.
glaub mir wenn er sich abgrenzen würde mit den restlichen türkischen quaksalbern wär ich nur froh. Ich könnte zurück zu meiner Mutter...
Mein Vater WEIß das er mich unglücklich macht.
Aber ich brauche ja "eine gute führung mit einem strengen ehemann der mir endlich gehorsam beibringt und mir den Deutschen unsinn des weiblichen freisinnes austreibt"... blabla Mistkerl...
ich muss nur wechseln um zu heiraten damit mich die Familie dieses albaners annimmt...


danke für deine lieben aufbauenden worte:)

lg Joan
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Fang bitte noch heute an,Dir Hilfe zu holen--konkret!

Du solltest Dich vom PC einer Freundin oder dem Schulcomputer bzw.von einer Bibliothek aus online beraten lassen!

Bitte sei vorsichtig,schreib Deine Hilfegesuche NICHT vom heimischen PC---oder laß Dir erklären,wie Du Chronik und Verlauf jeweils SOFORT wieder löschst .

Hier sind mal einige Anlaufstellen und Informationen (click) -dort kannst Du ganz konkret Deine Lage schildern.

Jeder,der Dinen "Vater" bei soch üblem Treiben hilft,macht sich übrigens AUCH strafbar.

NIEMAND darf Dich in Deutschland zu Religionswechsel gegen Deinen Willen zwingen,Artikel 4 des Grundgesetzes,

niemand darf Dich "verkaufen" an einen Erwachsenen oder gar "zwangsverheiraten.

Hier ein link(click!)

Hier link zu "Gewalt tut weh"

Bitte,such Dir RECHTZEITIG Hilfe!

Du kannst auch Deine PLZ schreiben --und wir suchen Dir konkrete Hilfestellen/Ansprechpartner!

Gruß!
Micky
 

>Kendra<

Mitglied
Nur Mut!

Freut mich, dass ich etwas helfen konnte. :)


Ich frage mich, ehrlich gesagt, wie diese Frauen das ganze durchmachen – Bei deiner Mama wärst du sicher besser aufgehoben. Ich glaube, sie hätte mehr Verständnis für dich, als dein Vater...


Wie bitte - „Gute Führung?“ ….“Gehorsam?“ ...in was für einer Welt lebt er? Hat die Frau seiner Meinung nach gar keine Rechte? Ich habe für diese Art der Erziehung kein Verständnis. Ich meine, du bist doch nicht dumm und weißt, was deiner Meinung nach ok ist und was nicht...Kultur hin oder her, ich würde für meinen Stolz und meinen Willen kämpfen.


Ich finde es schockierend, was da manchmal in den türkischen Kulturen vor sich geht. Eine Freundin von mir ist Russin und ihr größter Traum war eine tolle Arbeit, ein Kind und eine glückliche Familie...Stattdessen hat sie jetzt einen Türken (oder Albaner) geheiratet...jetzt heißt das Kind Ugur (!!), sie ist arbeitslos (!!), muss zuhause sitzen und auf das Kind aufpassen und ihm nahezu die Füße waschen (!!), wenn er von der Arbeit kommt. Nach außen hin tut sie so glücklich, aber sie darf ja nicht mal zu ihrer Familie..und jetzt verlangt er von ihr, dass sie ihre Religion wechselt...also, wo bitte ist hier die Gleichberechtigung? Sie ist ein vollkommen anderer Mensch geworden und ohne ihn an ihrer Seite sagt sie gar nichts!!!


Ich wünsche dir, dass du für dein Glück kämpfst und ich glaube, du solltest dich an deinen Lehrer halten – denn er gibt dir Kraft. Solltest du nämlich verzweifelt sein, weißt du, wer dir gerne zuhört und dir zeigt, dass er dich schätzt. :):rolleyes:
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe da vor ein paar Wochen im fernsehen gesehen,dass es in Deutschland ein paar Stiftungen gibt die sich darauf konzentrieren bei Zwangsehen Frauen zu helfen bzw. Sie anonym von der Familie wegzu bringen. Wie wärs damit. Du bist noch so Jung meinst du, du kannst dich nicht in jemanden anderen verlieben?! Denke an deine Zukunft und an dich selbst!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M kann mich nicht fallen lassen dabei Liebe 7
G Doch noch Gefühle für ihn ? Liebe 28
A Ist er doch schwul? Und liebt mich? Liebe 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben