Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwanghaftes Leben?

G

Gast

Gast
dein Beitrag war ironisch gemeint
Ja war eine Metapher, Harmonie 24 Stunden lang, gibt es nicht!
Eine >Beziehung verlangt mehr.
Wie du was änderst !
Hast du nie gemacht, krabbelst immer noch auf allen vieren oder hast du ( laufen ) gelernt ?
Warum laufen, krabbeln ist doch viel sicher auf allen vieren.
Du hast einen Teil der Sicherheit aufgegeben für was?
Es ist leichter was neues zu lernen als das alte aufzugeben, weil ( krabbeln ) kannst du ja immer noch.
Das neue Verhalten läßt das alte ( krabbeln ) in den Hintergrund treten.
Weg ist es nicht, aber du hast durch das Laufen die Welt erobert, und was noch?
Welches neue Ziel hast du jetzt ?
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Aber wie motiviere ich mich etwas zu verändern?
Wie gewöhn ich mich an etwas neues?

Mir fehlt ja schon die Stärke dazu....
Hier ein paar Tipps:

1) Positives Sehen
Gezielt das Gute oder Schöne sehen, und wenn es noch so kindisch wirken könnte.
Nimm Dir einen Zettel und schreibe darauf: Das Bild X ist schön bunt, die Aussicht aus dem Fenster ist klasse, die Mutter hat was Leckeres gekocht, im Wohnzimmer ist es gemütlich, ich mag mein Zimmer, mein PC läuft schnell ....

2) Positives Sprechen
Und jeden Tag, wenn Du aufstehst, liest Du laut diesen Zettel Dir selbst vor. Eigene Beispiele, die zu Deinem Leben passen, sind natürlich besser als meine obigen.

3) Dankbarkeit
Ohne Dankbarkeit gibt es auch kein Glücklichsein.
Sei täglich, ja ständig, dankbar. Sei dankbar für Deine Gesundheit, für die Möglichkeiten zu Lernen, für Deinen Freund, für ...... Mache Dir einen Dankbarkeitszettel auf dem Du schreibst, für was Du dankbar sein möchtest.

4) Umsetzung
Mit allem was Du tun möchtest, fange sofort an. Warte nie länger als max. 3 Tage. Je länger Du wartest mit der Umsetzung, je größer wird die Gefahr, dass Du einen guten Vorschlag nicht umsetzt.


Den Satz "Mir fehlt ja schon die Stärke dazu...." ersetze durch: Für kleine Maßnahmen hab ich auch die Stärke - und ich will !!!

Übrigens: Selbstmitleid ist ein Motivationskiller. Damit solltest Du sofort aufhören.

LG, Nordrheiner
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyTania

Aktives Mitglied
Aber wie motiviere ich mich etwas zu verändern?
Wie gewöhn ich mich an etwas neues?

Mir fehlt ja schon die Stärke dazu....
Dir fehlt die Stärke, weil du denkst das dir die Stärke fehlt. Du bist jung, du hast Kraft und du hast viele Möglichkeiten.
Ich würde an deiner Stelle mit kleinen Dingen anfangen. Du wolltest mal wieder Sport machen? Dann fang klein an. Nehme dir einmal pro Woche eine Stunde Zeit und mache Sport. Im Fokus sollte stehen, dass du es überhaupt schaffst. Raff dich auf und nach jeder Woche wirst du STOLZ sein, dass du es geschafft hast.
Setzt dich mal hin und schreibe alles auf, womit du unzufrieden bist und wie du es ändern kannst. Dann notiere die Schritte, die dadür gemacht werden sollen. Z.B. Unzufriedenheit im Beruf. Was willst du wirklich beruflich machen? Informiere dich über Vergütung usw. Findest du etwas sollte die Bewerbung folgen ggf. Mit gleichzeitiger Suche nach einem Job. Informiere dich über Bafög etc. Schreibe dir ganz genau auf, wie du deiner Situation entkommst. Halte Dich an den Plan. Am Anfang musst du dich zwingen. Und sobald du all die kleinen Etappen erledigt hast: Spring. Kündige, ziehe aus etc. Wenn du alles vorbereitest, kannst du es schaffen. Aber du musst es wolen und dich zwingen. Aber auch stolz sein dürfen, wenn du noch so kleine Schritte gemacht hast. Das kann beim gründlichen Putzen des Zimmers oder einer Runde Joggen beginnen :)
 

bornthisway

Neues Mitglied
[FONT=&quot] [FONT=&quot]Danke @ladytanja und @nordrheiner, Ich werde es versuchen.


Pepita, ich weiß es nicht. Womöglich brauch ich Streit und Drama in meinen Leben. Teilweise ist es einfach so das ich die Laune an im auslasse und Aufmerksamkeit brauche. Wenn ich sie nicht bekomme, fang ich an zu streiten.
Hinzu kommt auch das wir schon 6 Jahre zusammen sind aber 1athalb jahre nicht zusammen waren da er sich damals getrennt hatte [/FONT]

[FONT=&quot]Er hat mich so verletzt, aber nach der Zeit wieder gut gemacht. [/FONT]
[FONT=&quot]Nur dass sehr viele Lügen dabei waren, die mein Vertrauen so gemindert haben, das ich ihn einfach nicht vertauen kann. [/FONT]
[FONT=&quot]Deswegen bin ich auch auf jede eifersüchtig! [/FONT]
So entstehen natürlich auch Streite.
[FONT=&quot]Aber so schlimm wie es einmal war, ist es gott sei dank nicht mehr[/FONT]

[/FONT]
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 18
N Leben ruiniert Ich 22
T Neues Leben Ich 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben