Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zvs?sind die irre?

Rei

Aktives Mitglied
hey leute hab ein problem
muss mich bin ende mai für meinen studienplatz beworben habe, habe das die letzen beiden male über zvs gemacht.diesmal wollt ichs ebenso machen, aber auf weinmal fehlene jede menge unis!zur auswahl stehen, berlin,würzburg,tübingen,mainz,kiel,etc aber z.b. trier frankfurt und saarbrücken sind alle nicht mehr aufgeführt.sind die aus der zvs ausgetreten oder wie?und wenn sie ausgetreten sind, wie bewerbe ichg mich denn jez??
bitte um schnelle antwort, ich müsste mich solangsam mal wieder bewerben....!

p.s.
es geht um den studiengang psychologie.
 

Anzeige(7)

P

Pokerface

Gast
Einfach mal auf der Uniseite vorbei surfen und dort die Infos zusammen suchen. Was ist überhaupt zvs? Hab das noch nie gehört. Man sollte sich an jeder Uni auch einzeln bewerben können.
 

Rei

Aktives Mitglied
zentralstelle für die vergabe von studienplätzen.auf der web9site war ich schon, die scherzkekse schreiben zum thema bewerbung

"ab juni stehen hier informationen bezüglich ihrer bewerbung"

dumm nur dass am 31 bewerbungsfrist ist, hahaha ich lach mich tot
 

Troi

Aktives Mitglied
Vielleicht haben die fehlenden Unis ihre Diplomstudiengänge in PSychologie schon komplett auf Bachelor umgestellt und man muss sich jetzt wirklich an der betreffenden Uni direkt bewerben... nur eine Vermutung.... :(
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
die Seiten schreiben das schon völlig richtig, Rei.
Denen musst Du dann schon trauen ;)
Also, durch den bachelor-master laufen viele Unis nicht mehr über die ZVS, sondern man muss sich dann dort direkt bewerben. Dabei kann es dann durchaus sein, dass die auch andere Bewerbungsfristen als die ZVS haben.

Wenn Du unsicher bist, ruf bei der jeweiligen Studienberatung an der Uni an und frag nach! Die wissen das am ehesten ganz sicher.
 

maus7891

Mitglied
Ich kann mir gut vorstellen, dass da nicht mehr viele unis über die zvs laufen. Inzwischen ist bachelor/master ja weit verbreitet.
Und bei diesen Unis musst du dich DEFINITIV direkt bewerben.
Da musst du dann natürlich überlegen, ob du Diplom haben möchtest oder bachelor/master und das abwägen mit der Uni, die dir am liebsten ist.
Ich wollte ja damals auf jedenfall noch Diplom machen und bin auch echt froh drüber. Aber da gibts auch andere Ansichten.

Sieh es positiv. Du kannst dich so bei viel mehr unis bewerben, als wenn alle über die zvs laufen würden.
Ich weiß, wie doof das alles ist mit den Bewerbungen...
 

Rei

Aktives Mitglied
bewerbungsfrist vom 1 juni bis 15 juli 2008
sb--->online(ähnlich wie zvs)
trier--->komplett online
frankfurt-->ab mitte mai? informationen und bewerbung


bewerbungsfolge auf zvs

1.koblenz
2.mainz
3.tübingen
4.regensburg
5.berlin
6.würzburg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Wie fair sind Dozenten und Tutoren? Studium 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben