Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zuzahlen bei kur Normal wenn man die kur selbst auswählt?

Tobibaecker87

Neues Mitglied
Guten Abend

Mir würde von meinem Hausarzt eine kur verschrieben ich habe Probleme mit dem Rücken.
Momentan bekomme ich eine Massage Therapie zur Entspannung der Muskeln und Wassergymnastik zum Muskelaufbau.
Ich habe vor 6 Wochen den Antrag zur kur bei meiner Krankenkasse gestellt und bekam prompt die Antwort das ich doch 30% selbst zuzahlen darf wenn ich mir die kur stelle selbst aussuche habe eine Massage kur wo da genommen.

Ist das rechtlich so in Ordnung kennt sich da jemand aus habe ich netzt nichts gescheites dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werwiewas

Aktives Mitglied
Bei einer stationären Kur gibt es immer einen Selbstbehalt, zumindestens hier in Österreich. 30% kommt mir ein bisschen viel vor, bei mir waren es bei 4 Wochen um die 350 €, also nur ein Bruchteil dessen, was der gesamte Aufenthalt gekostet hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben