Anzeige(1)

Wir sind die Optimisten

In dieser Gruppe können sich alle zusammenfinden, die auch in schwierigen Zeiten optimistisch bleiben.

Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Leben
Sprache
Deutsch
Mitglieder gesamt
14
Anzahl Events
0
Themen gesamt
2
Aufrufe
1.356
Anzahl Alben
0

Zuversichtlich durch die Krise

Anzeige(7)

G

Gelöscht

Gast
Also ich habe gerade mit einem Kollegen eine Werkstatt aufgemacht und die konnten wir gerade wieder schließen, bevor sie überhaupt auf war 🙄

Grundsätzlich ist das jetzt natürlich übel für die ganzen Optimisten, Pessimisten haben ja schon immer mit so einer Sch...e gerechnet. 😀
 

Umbra

Mitglied
Ich verfolge das Thema Corona ja schon seit Dezember.
Man darf gespannt sein, wie es sich weiterentwickelt.
Wie geht die Administration denn persönlich damit um?
 

Administrator

Cheffe
Teammitglied
Meine Firma ist seit 3 Wochen im Home Office. Wir nutzen digitale Tools wie Teams, Slack und E-Mail für die Kommunikation. Meine Familie ist ebenfalls zu Hause. Schule ist ja geschlossen und auch die Arbeitstätte meiner besseren Hälfte.
Den Kontakt zu Nachbarn (sind viel Ärzte darunter) haben wir komplett eingeschränkt, reden nur mit 3 m Abstand auf der Straße miteinander. Wir nehmen Social Distancing sehr ernst.
Wenn das irgendwann wieder alles gelockert wird, haben wir auf jeden Fall gelernt dass man nicht unbedingt ins Büro muss, um zu arbeiten.

Was wir genießen ist die relative Ruhe draußen, die bessere Luft, kaum Flugverkehr und der blaueste Himmel, den ich jeh gesehen habe.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Die Ruhe genieße ich auch. Hetzt kann man Orte sehen, die man noch nie Menschenleer gesehen hat und das gibt dem ganzen fast was mystisches. Ich glaube, diese Ruhe wird mir fehlen, wenn es wieder vorbei ist.
Aber ich vermisse meine Mutter sehr, ich sehe sie zwar immer mal wieder, weil ich ihr Einkäufe bringe, und dann plaudern wir natürlich. Aber es ist nicht das gleiche, wie zusammen zu grillen usw:cry:. Und ich vermisse meine Arbeit so: Bin ja komplett raus. nicht das geringste zu tun und ich liebe meine Arbeit sehr: Ich schätze, es wird bis Jahresende dauern, bis ich wieder Aufträge habe. Als Selbständiger ist man momentan ziemlich in den Hintern gekniffen. Aber zumindest habe ich bisher gut gewirtschaftet und konnte Rücklagen bilden, so dass ich keine aktuen Existenzsorgen haben muss...Aber meine Arbeit fehlt mir *schnüff*
 

LivingEyes

Mitglied
mir tun die alten in den Seniorenheimen leid den viele werden es nicht verstehen warum kein Besuch kommt
und es gibt Menschen die denken wohl man ist Corona höchst persönlich räuspert man sich
anderen fehlt der Anstand- wohl schon immer- die Husten einem in das Genick falls möglich
und mein Kollege dreht auch am "Rad"in seiner Gegenwart darf man nicht Husten Niesen e.c.t
zudem muß ich feststellen das gerade Männer "Schisser"sind!
 

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Bei mir kommt sehr viel zusammen derzeit aber auch ich ziehe das Beste daraus, komme runter, gehe viel in die Natur und sehe mir meine neue Heimat an, alles auf Distanz und gut. Habe ein Haus mit großem Grundstück gekauft, wollte eigentlich Anfang April einziehen aber alles erst einmal verschoben, ist halt schwer derzeit es einigermaßen auszustatten und die Handwerker können auch nicht so wie sie wollen. Ich selbst bin Freiberufler, einige Aufträge sind verschoben, andere dafür vorgezogen also dies läuft schon, ausser, dass stets umgeplant, angefangenes aufgehört und Neues angefangen werden muss. Meine bessere Hälfte ist in der mobilen Pflege unterwegs, dazu muss man eigentlich nichts weiteres sagen. Ich selbst nutze halt die Zeit um vieles in dieser Gegend neu kennen zu lernen und unterstütze auch die jetzt heimisch gewordene Gemeinde und kaufe viel für ältere Dorfbewohner ein. Die Hoffnung habe ich, dass vielleicht auch für die Zukunft ein Umdenken geschieht und dies auch beibehalten wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    oliva2 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    oliva2 hat den Raum verlassen.
    Chat Bot: oliva2 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben