Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zustände, wenn man sich in der Nähe von Personen aufhält...

G

Gelöscht 114642

Gast
Hallo an alle,

ich habe seitdem ich schwere / mittlere Depressionen habe total dolle Unruhezustände, wenn ich mich in einem Raum mit Menschen aufhalte....ich bekomm fast schon Panik und manchmal bekomm ich Panik.

Ich hab dann so eine Unruhe, die sich auch körperlich äußert...

Ich ertrag es auch schlecht wenn mich Menschen anschauen etc.... ich denke immer, dass sie was schlechtes denken...usw.

Ich bin doll geschminkt und auffällig...leider...aber ich ertrag die Blicke eigentlich langsam nicht mehr.

Aber auch bei mir vertrauten Personen hab ich das...

Wenn ich Tavor nehme, ist das weg und alles ist gut....

Was ist das? das belastet mich so doll...

Ich tippe mal auf Fluchtreflex...oder ein Kampf / Totstellding.

Es kann auch mit meinem Borderline oder der PTBS, den sozialen Ängsten zu tun haben....

mich macht das fertig.

Kennt sowas jemand?

achja und was kann man dagegen machen? bis zu meiner therapie ist es noch einige Zeit hin und ich halt es jetzt schon nicht mehr aus... :p

glg vanilla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 114642

Gast
Man kann ja bestimmte Skills/Techniken anwenden, aber oft reicht das nicht bei mir. Ich vermeide mittlerweile sehr viel. Ist kontraproduktiv, ich weiß.
genau, also ich skill dann auch mit einem mini igelball in der hand oder so... aber naja es ist auch nicht ausreichend

in Vermeidung bin ich auch Profi... 😬

Ich frag mich, ob das jemals weg geht? aber so schlimm war es früher bei mir nicht, also denk ich schon.

siehst du denn auch auffällig aus, oder ist es "einfach so" bei dir?

lg
 
G

Gelöscht 114642

Gast
ja bei mir ist es auch stimmungsabhänhig und durch die depressionen voll schlimm geworden...

ich hab es fast bei allen menschen...

ich nehme aber seit einiger zeit psroxetin und merke, dass es schon etwas besser wird....🤔
 
G

Gelöscht 115324

Gast
Mir ging es vor ca 7 Jahren ähnlich. Selbstbewusstsein hatte ich nie wirklich, ich war immer schon "unterwürfig“ (mir fällt grad kein passendes Wort dazu ein).
Das ganze hat sich inzwischen stark verbessert aber damals war es die Hölle. Es hat gereicht wenn auf der anderen Straßenseite mir jemand entgegengekommen ist und ich hab Angst bekommen. Angst vor blöden Bemerkungen und ähnlichem. Ich hab immer versucht den Kontakt mit Fremden zu vermeiden.... Die einfachsten Dinge (für andere) waren für mich der reinste Horror.
Inzwischen bin ich an dem Punkt an dem ich einigermaßen normal bin was das angeht, was aber sehr viel Arbeit war. Ich muss dazu sagen das ich nie mit wem darüber gesprochen habe, ich war nie bei einem Arzt, bei einer Therapie oder sonst was .... Wobei das sicherlich vieles einfacher und schneller gemacht hätte.
Ich kann sagen das man das wieder los wird aber einfach wird es nicht. Ich weiß natürlich auch nicht inwiefern meine Situation und deine vergleichbar sind.
Jedenfalls viel Erfolg dabei den Mist loszuwerden. Sowas wünsch ich keinem
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben