Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zussage neuer Job Bedenkzeit zu lange?

B

Blümchenmuster

Gast
Ich habe am Freitag ein Jobangebot bekommen gleich beim Vorstellungsgespräch, im Gespräch habe ich noch um Bedenkzeit gebeten. Außerdem wollte mein zukünftiger Chef sich noch melden wegen dem Gehalt. Er hat mich gleich am Samstagmorgen angerufen womit ich nicht gerechnet habe. Das er die ganze Nacht nicht geschlafen hat und mich unbedingt haben möchte. Wegen dem Gehalt ist er mir sehr entgegen gekommen und ich habe noch andere Goodies. Ich habe um Bedenkzeit gebeten und gesagt das ich mich am Montag oder Dienstag melden werde.

Am Montag und am Dienstag habe ich ein Vorstellungsgespräch. Die Stelle am Dienstag reizt mich sehr...

Wenn ich mich am Dienstag erst auf die Zusage melde denkt ihr das ist zu spät und die wollen mich dann nicht mehr?
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Wenn sie dich wollen können sie auch bis Dienstag warten bis du dein anderes Vorstellungsgespräch hattest.

Habe ich auch noch nicht gehört dass der Chef die ganze Nacht deswegen nicht schlafen konnte.

Ist jetzt aber keine Einmann-Firma?
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Außerdem wollte mein zukünftiger Chef sich noch melden wegen dem Gehalt. Er hat mich gleich am Samstagmorgen angerufen womit ich nicht gerechnet habe. Das er die ganze Nacht nicht geschlafen hat und mich unbedingt haben möchte.
Das kommt mir sehr merkwürdig vor. Professionell ist das nicht. Meinst du da könnte evtl etwas anderes dahinterstecken?

Es ist absolut ok, wenn du dich erst am Die meldest.
 

kasiopaja

Urgestein
Ich habe am Freitag ein Jobangebot bekommen gleich beim Vorstellungsgespräch, im Gespräch habe ich noch um Bedenkzeit gebeten. Außerdem wollte mein zukünftiger Chef sich noch melden wegen dem Gehalt. Er hat mich gleich am Samstagmorgen angerufen womit ich nicht gerechnet habe. Das er die ganze Nacht nicht geschlafen hat und mich unbedingt haben möchte. Wegen dem Gehalt ist er mir sehr entgegen gekommen und ich habe noch andere Goodies. Ich habe um Bedenkzeit gebeten und gesagt das ich mich am Montag oder Dienstag melden werde.

Am Montag und am Dienstag habe ich ein Vorstellungsgespräch. Die Stelle am Dienstag reizt mich sehr...

Wenn ich mich am Dienstag erst auf die Zusage melde denkt ihr das ist zu spät und die wollen mich dann nicht mehr?
Wenn die Dich unbedingt haben möchten, warten die auch bis Dienstag. So lange ist das nun auch nicht.
 
B

Blümchenmuster

Gast
Es ist eine große Firma. Ich bin auch etwas skeptisch, weil ich noch nie in einem Vorstellungsgespräch sofort die Zusage bekommen habe. Das einzige was ich mal hatte relativ schnell war 3h später eine E-Mail mit einer Zusage.

Mir wurde gesagt die brauchen dringend Personal und das sie Angst haben ich könnte noch abspringen.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Das ganze würde mir sehr komisch vorkommen. Ist sehr ungewöhnlich selbst in den heutigen Zeiten wo alle wie verrückt suchen..

Generell habe ich mit "Sofortzusagen" seitens der AG oft sehr schlechte Erfahrungen gemacht. (Abgesehen von anderen Verfahren wo das zum Prozess gehört, aber das sind auch keine regulären AG gewesen)

Diese Stellen habe ich in der Regel auch nicht angenommen bzw. nur 1x.
 
H

Herbstlaub

Gast
Das ganze würde mir sehr komisch vorkommen. Ist sehr ungewöhnlich selbst in den heutigen Zeiten wo alle wie verrückt suchen..

Generell habe ich mit "Sofortzusagen" seitens der AG oft sehr schlechte Erfahrungen gemacht. (Abgesehen von anderen Verfahren wo das zum Prozess gehört, aber das sind auch keine regulären AG gewesen)

Diese Stellen habe ich in der Regel auch nicht angenommen bzw. nur 1x.
Was hast du denn für schlechte Erfahrungen gemacht?
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Das ist doch völlig irrelevant und egal. Fakt ist, eine professionelle Firma nimmt sich Zeit für den Bewerbungsprozess und sagt nicht Stunden oder 1 Tag später zu und schon gar nicht am WE. Ist natürlich nicht allgemeingültig aber meistens hat man im VG ja schon ein "Feeling".

Meist suchen solche Firmen schon länger, und später merkt man warum diese einen gewissen Ruf haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben