Anzeige(1)

Zusatzversicherung sinnvoll

G

Gast

Gast
Wenn ich eine Krankenhaus Zusatzversicherung abschließe das ich nur vom Chefarzt behandelt werde. Wer übernimmt den die Honorare komplett die Kasse ? Ich blicke bei diesem System nicht durch. Braucht man sowas als junger Mensch
 

Anzeige(7)

Beratung

Mitglied
Hallo Gast,
ich würde mir so eine Zusatzversicherung gut überlegen. Eine Chefarztbehandlung und Einzel bzw. Zweibettzimmer wäre ja vor allem dann sinnvoll, wenn ein längerer Aufenthalt im Krankenhaus wahrscheinlich/absehbar ist. Andererseits werden auch Inhaber solcher Versicherungen schnell von der Realität eingeholt (mögliche Wartezeiten bis zu Behandlung, da der Chefarzt sich ja nicht teilen kann, oder auch Probleme bei der Vergabe von Einzel bzw. Zweibettzimmer da das Kontingent einfach mal ausgereizt ist und kein solches Zimmer mehr frei ist). Ich denke bei kurzen Aufenthalten kann man gut und gerne darauf verzichten, da auch die „normalen“ Ärzte in der Regel eine gute Ausbildung haben und ein Aufenthalt von einer Nacht (oder ähnliches) in einem Mehrbettzimmer gemessen an den Kosten für die Versicherung auch erträglich ist (denke ich). Ein bisschen hängt das sicher aber auch von den eignen Erwartungen ab.
 

Latüchte

Mitglied
Also Chefarztbehandlung wäre jetzt für mich nicht unbedingt erstrebenswert. Wenn ich mit einem entzündeten Blinddarm reinkomme, will ich doch nicht bis morgen warten müssen !! Und ob der Chefarzt gut ist ???? Oft sind das ja bereits ältere Herrschaften - Ewigkeiten her die Ausbildung von denen und ob die immer die Zeit finden, sich weiterzubilden ?? Viel mehr Routine bei irgendwelchen Eingriffen haben doch die normalen Ärzte, die das tagtäglich tun. So ein Chefarzt kann ich mir vorstellen, ist erstens nicht unbedingt auf dem neuesten Stand und dann vielleicht auch nicht mehr die tägliche Routine. Und zugenäht wird man sowieso von normalen Ärzten. Bei wirklich schwierigen Sachen wird der chefarzt grundsätzlich mit einbezogen. Also ich würde das Geld lieber auf's Sparbuch bringen. Bei Bedarf kannste ja immer noch fragen, was eine Chefarztbehandlung kostet und wenn du längere Zeit gesund warst, kannst du ans Sparbuch. Und *Daumendrück* vielleicht brauchst du sowas nie im Leben !!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben