Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zusammen mit einem Rechten

maryanne

Aktives Mitglied
Ihr liebt euch, das ist alles was zählt!

Es ist doch grundsätzlich immer doof, wenn man den Leuten Stempel verpasst und sie umgehend verurteilt.

Er scheint doch tolerant zu sein, sonst wäre er nicht mit dir zusammen!

Den "Rechten" gefallen einfach bestimmte Prozesse die im Land ablaufen nicht. Was ist daran falsch?

Und Politik scheint ihm nicht egal zu sein! Das ist doch gut!
 
G

Gast

Gast
Den "Rechten" gefallen einfach bestimmte Prozesse die im Land ablaufen nicht. Was ist daran falsch?
Die menschenverachtende Ideologie, die Denkweise, daß die "weiße Rasse" die "Herrenrasse" sei und Menschen anderer Länder, Kulturen und Religionen seien minderwertig.


Liebe TE, Du gehst hier ja nicht ins Detail, wie genau die Denkweise Deines Freundes aussieht. Du mußt sie uns auch nicht erklären. Wenn er sich von seinen ehemaligen "Freunden" von sich aus distanziert, dann klingt das für mich so, als wäre er durchaus fähig, sich selbst ein eigenes Bild zu machen, und das finde ich gut.

Ich glaube, ich würde mit ihm zusammenziehen und schauen, wie sich Eure Beziehung generell entwickelt. :)
 
E

Edy

Gast
Die menschenverachtende Ideologie, die Denkweise, daß die "weiße Rasse" die "Herrenrasse" sei und Menschen anderer Länder, Kulturen und Religionen seien minderwertig.
So ist die Mehrheit. Mindestens bis zum Hautkrebs. :rolleyes::)

Ziemlich eingebildet.

Bei jungen Deutschen äußert sich das dann halt im Erscheinungsbild, war bei mir auch so, sah aus wie einer aus der Hitlerjugend - meistens hat das aber mit Saufen, Spaß haben usw. zu tun, da man schwer in der Lage ist, politische Zusammenhänge, Geschichte usw. nachzuvollziehen.

Ich persönlch finde es ne gute Sache, wenn so was dennoch stattfindet. Kann nur zur Entwicklung aller beitragen.

Und zu einer besseren Welt.
 
B

Blackjack

Gast
Er scheint doch tolerant zu sein, sonst wäre er nicht mit dir zusammen!
Naja, das ist kein Garant für Toleranz. Liebe hat wenig mit logischem Denkvermögen zutun und bei Rechten ist das ohnehin schon wenig ausgeprägt.

Den "Rechten" gefallen einfach bestimmte Prozesse die im Land ablaufen nicht. Was ist daran falsch?
Wohl eher gefallen denen bestimmte Menschen nicht.

Und Politik scheint ihm nicht egal zu sein! Das ist doch gut!
Heut ist Donnerstag. Das ist doch gut
 
G

Gast

Gast
Hallo,
Ich bin die Te. Zunächst danke, dass sich soviele gemeldet haben. Konnte erst jetzt antworten, ich war mit meinem Freund unterwegs und berufliches stand auch an. Ich geh der Reihe nach auf alles ein : )

@TomTurbo
Wir wollen beide noch keine Kinder. Ich frage das jedoch immer sehr früh (sage den Männern aber auch, dass ich noch keine möchte ; ) ) um zu sehen, ob jemand dem generell abgeneigt ist. Das kann jeder halten wie er mag, aber ich würde niemanden wollen, der direkt sagt, er will nie Kinder haben oder kann sie nicht ausstehen. Mit Einstellung und Denkweise meint er nur seine persönliche Meinung zu etwas. Das war nie ein Streitthema zwischen uns. Er sagt maximal „Ich könnte dazu nun was sagen, aber du ahnst es eh.“

@Der_um_den_Baum_tanzt
Ich habe mich da etwas ungenau ausgedrückt. Es geht schon Richtung NS...

@Sparkly
Politik ist kein Thema bei uns. Ich fühle mich mit ihm als Mensch und Partner wohl, und er sich mit mir. Wir haben ausreichend Themen wo wir uns einig sind. Dass er ausgerechnet diese Ansicht hat finde ich schade, aber es ist nichts was zwischen uns steht. Wobei es das eigentlich für ihn sollte, wenn er es streng auslegt. Aber er ist wohl nicht mehr mit dem Herzen dabei.

@Portion Control
Das darf er doch? Sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen. Nur seine Liebe zu mir auf der einen Seite und seine Ideologie auf der anderen die eher was anderes für mich vorsieht, sind etwas widersprüchlich.

@RoXXana
Das mit Kindern möchten wir locker angehen und wenn sowieso erst, wenn wir merken, dass wir uns auch gut auf engstem Raum verstehen.

@Dr. Rock
Ich glaube ich setze schon um, was du mir rätst : ) Totschweigen möchte ich es auch nicht, aber es kann ebenso großgeredet werden.

@marut
Das sehe ich auch so. Ich habe nie versucht, ihm da in etwas reinzureden, ich glaube, sowas macht nur in den seltensten Fällen Sinn. Ich würde jedoch keinesfalls wollen, das er sich an Straftaten oder ähnlichem beteiligt und bin froh, dass er da raus will, bevor es zu sowas kommen kann.

@Jusehr
Er ist 22 und ich bin 23. Wir kennen uns ein Jahr und sind in etwa auch solange zusammen.
Warum ist der Oberbegriff „Rechter“ unreif? Das Wort „Kamerad“ habe ich in Anführungszeichen gesetzt da er selber von „Kameraden in Anführungszeichen“ spricht. Die Leute dort nennen sich nicht Freunde oder Bekannte, sondern eben meist Kameraden, da sie sich selber wie eine Kampfeinheit mit einer Mission definieren und Freundschaft oder persönliche Befindlichkeiten dort keine Rolle spielen (sollten). So hat er es mir zumindest erklärt, das klingt schlüssig und deckt sich auch mit dem, was ich selber da erlebt habe, aber darüber schreibe ich im Abschnitt an Blackjack.

@Kolya
Ja richtig geschätzt ^^ Danke für deine freundlichen Worte.

@maryanne
Sehe ich so ähnlich. Bei mir hat er sich immer liebevoll und freundlich verhalten und er gefiel mir einfach. Paar haben mir von ihm abgeraten und einzige Begründung war eben seine Meinung. Ich bin froh, nicht auf die gehört zu haben.


@Gast
Ja, das habe ich vor und auch selber eigentlich ein gutes Gefühl.


@Edy
Er trinkt keinen Alkohol. Außer vielleicht an Geburtstagen ein einziges Glas, sagt dann aber auch, dass er es nur aus Höflichkeit macht. Bei ihm war das schon politisch.

@Blackjack
Mein Freund ist nicht dumm, hat sein Abitur gemacht und auch sonst eine extrem schnelle Auffassungsgabe, viel Empathie und eine sehr ausgeprägte Allgemeinbildung.
Nur weil jemand rechts ist, ist er noch lange nicht blöd und nicht jeder Linke ist schlau.
Du wirst überall Idioten finden können und auch intelligente Leute. Auf mein Bitten nahm er mich 1x mit zu seiner Gruppe. Da mir meine Herkunft nicht anzusehen oder anzuhören ist, war das auch kein Risiko. Da gab es ebenso Intelligente wie Idioten, die jedes Klischee wie aus dem Bilderbuch bedienen. Aber das ist das praktische an Klischees: Sie stimmen. In bestimmten Einzelfällen. Ansonsten gäbe es sie auch nicht.

So, hoffe habe keinen irgendwie überlesen und schlafe nun. Nochmal Danke für eure Antworten und gute Nacht : )
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
@Jusehr
Er ist 22 und ich bin 23. Wir kennen uns ein Jahr und sind in etwa auch solange zusammen.
Warum ist der Oberbegriff „Rechter“ unreif? Das Wort „Kamerad“ habe ich in Anführungszeichen gesetzt da er selber von „Kameraden in Anführungszeichen“ spricht. Die Leute dort nennen sich nicht Freunde oder Bekannte, sondern eben meist Kameraden, da sie sich selber wie eine Kampfeinheit mit einer Mission definieren und Freundschaft oder persönliche Befindlichkeiten dort keine Rolle spielen (sollten). So hat er es mir zumindest erklärt, das klingt schlüssig und deckt sich auch mit dem, was ich selber da erlebt habe, aber darüber schreibe ich im Abschnitt an Blackjack.
Wenn sich 22jährige als "Kampfeinheit" bezeichnen, finde ich das einfach unreif oder gefährlich. Frage mich, was für "Kampfaktionen" die denn so konkret umsetzen ;):( ...
 
W

Windlicht

Gast
Paar haben mir von ihm abgeraten und einzige Begründung war eben seine Meinung. Ich bin froh, nicht auf die gehört zu haben.
............

Auf mein Bitten nahm er mich 1x mit zu seiner Gruppe. Da mir meine Herkunft nicht anzusehen oder anzuhören ist, war das auch kein Risiko.
"Paar haben abgeraten .... einzige Begründung war seine Meinung ....": Aber die Meinung eines Menschen machen ihn, seine Denkweise doch aus ??

"Da dir deine Herkunft nicht anzusehen oder anzuhören ist, war das auch kein Risiko"?: Halte dir mal vor Augen, was das im Umkehrschluss aussagt.

Mich gruselt.
Ich hoffe sehr, er ist "nur" noch unreif und wird bald reif, um reflektieren zu können, auf welchem Weg seine "Kampfeinheit", bei der Freundschaft keine Rolle spielen sollte, sich befindet.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ein paar Gedanken dazu:
Wenn er mit Dir zusammen ist und auch Deiner Familie respektvoll gegenübertritt dann hat er seine Einstellung doch schon geändert, oder?
Vielleicht ist ihm das nur nicht bewusst. Ist bei vielen "rechten" so: Da kommen Parolen gegen Ausländern, aber die, die man selber kennt werden da natürlich ausgenommen. Femdenfeindlichkeit verschwindet meist mit persönlicher Bekanntschaft. Viele Recht würden ihre generelle Feindlichkeit ablegen, wenn sie mehr Ausländern in lockerem Umfeld kennenlernen würden. Vielleicht würden sie dann mal anfangen ihre Ideologie generell zu hinterfragen.
Leider tun das nicht alle- dein Freund offenbar auch nicht, denn der Widerspruch: Ausländerhass und mit einer ausländischen Freundin zusammensein, scheint ihn nicht zum Zweifen bringen.

Rechts ist ein sehr schwammiger Begriff. Wie genau sind seine rechten Einstellungen denn ausgeprägt?
Du schreibst, es geht in Richtung NS...das finde ich schon sehr sehr bedenklich!
Also wenn er eventuelle Straftaten befürwortet, dann wäre das für mich persönlich ein Grund, die Beziehung zu beenden. Da wäre für mich eindeutig die Grenze: Ich könnte nicht mit einem Partner zusammen sein, der eine Menschenverachtende Einstellung pflegt. Du musst hier auch Deine eigene Grenze finden.

Wenn seine Gedanken eher in die Richtung gehen: Rebellion gegen Misstände, Kameradschaft im Sinne von Zusammenhalt, Besinnung auf die eigene Kultur und Herkunft usw, dann könnte er diese Energien doch auch anders nützlich machen, anstatt sich evtl verbotenen Vereinigungen anzuschließen. Das sind ja alles Werte, die an sich gut sind. Vielleicht muss er diesen Prozess erst noch durchstehen um zu merken, das Femdenhass und Hass generell keine Antwort auf Unzufriedenheit und Misstände sein kann.
Vielleicht kannst Du ihm dabei helfen?

Aber trotz allem solltest Du für Dich klare Grenzen ziehen und Dich nicht verbiegen.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Auf mein Bitten nahm er mich 1x mit zu seiner Gruppe. Da mir meine Herkunft nicht anzusehen oder anzuhören ist, war das auch kein Risiko.
Diesen Satz hatte ich überlesen: Was wäre gewesen, wenn man Dir Deine Herkunft angesehen hätte? Würdest Du wollen, dass Dein Freund sich in Vereinigungen rumtreibt, in denen es Risiken (welche denn?:eek:) für Leute wie Dich gibt? In denen Du Deine Herkunft vertuschen musst? Kann er denn dann jemals zu Dir stehen?
Durch das Anschließen so einer Vereinigung befürwortet er auch die Ideologie und damit befürwortet er auch die evtl Risiken gegen DICH.

Ist er denn noch Mitglid in dieser Vereinigung?
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Naja, das ist kein Garant für Toleranz. Liebe hat wenig mit logischem Denkvermögen zutun und bei Rechten ist das ohnehin schon wenig ausgeprägt.
Heutzutage ist alles mögliche rechts was anders ist, selbst Ausländer "bei Bedarf". xD Und schon wenn man etwa gegen die (z. B. Privatisierung vorantreibende) EU ist, dann wäre man ein sogenannter rechter Hetzer.:D

Nur weil jemand rechts ist, ist er noch lange nicht blöd und nicht jeder Linke ist schlau.
Das sind einfach Menschen mit Meinungsverschiedenheiten, da gibt es keine edleren Menschen. Jeder glaubt er hätte recht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben