Anzeige(1)

Zusammen geht vieles leichter!

gothickrümmel

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit denke ich über meine Zukunft nach und stoße immer mehr an meine Grenzen.
Meine Idee, die mich seit Monaten beschäftigt, ist mit jemandem zusammen einen Weg raus aus Problemen und rein in eine sichere Zukunft zu gehen.

Ich selbst mache in diesem Jahr mein Fachabitur Wirtschaft und wollte eine Ausbildung zur Fotomedienfachfrau machen. Eine Ausbildungsstelle hatte ich bereits – bis mein Chef gesehen hat, wie viel ihn das kostet. Die Ämter geben natürlich keine Gelder raus und wenn nur kurzfristig. Und darauf soll ich mich verlassen? Nein, danke. Nach 40 Bewerbungen habe ich die Suche nun aufgegeben. Niemand will mich einstellen, vielleicht weil ich umziehen muss, vielleicht weil ich die Ausbildungsdauer auf 2 Jahre verkürzen möchte oder weil ich noch keinen Führerschein habe. Vielleicht auch einfach, weil meine Nase ihnen nicht passt. Keine Ahnung.
Bis jetzt bin ich bildungsmäßig einen recht guten Weg gegangen. 2007 Realschulabschluss, jetzt 2009 Fachhochschulreife. Doch in unserer Leistungsgesellschaft reicht das leider nicht mehr. Sonst habe ich eigentlich kaum etwas vor zu weisen, nicht wirklich ein Hobby, dem ich regelmäßig nachgehen würde und eine besondere Persönlichkeit bin ich auch nicht.

Das soll sich allerdings jetzt ändern.

Wem geht es genauso? Wer will etwas daran ändern? Wer hat den Mut sich auf das alles einzulassen?
Das Projekt soll 2 Jahre dauern und jeder soll seine persönlichen Ziele erreichen, wobei natürlich darauf zu achten wäre, dass sie nicht grundlegend verschieden sind.
Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN melden, ich freue mich schon auf euch.

Alle anderen können gerne mal ihre Meinung zu einem solchen Vorhaben schreiben.

Achtung! Bitte verlasse sich keiner nur auf diese Möglichkeit. Noch ist es nur ein Grundgedanke, wie man die kommenden 2 Jahre am allerbesten nutzen könnte.

Liebe Grüße

Nina
 

Anzeige(7)

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Dir könnte vielleicht schon ein Bewerbungstraining reichen, um deine Chancen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen, zu steigern. Sei, wer du bist und nicht der, der du meinst, sein zu müssen. Aber sich im Bewerbungsgespräch und in der Bewerbung gut zu verkaufen, ist immer vorteilhaft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Farbenspiel8181 Ich bin mit einer Frau zusammen aber.. Ich 22
H Mein Selbstbild passt nicht zusammen Ich 1
S Alles bricht über mir zusammen Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben