Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zurückversetzung

G

Gast

Gast
Hallo,

Letztes Halbjahr habe ich mich in die 11. Klasse zurückversetzen lassen, da ich auf Grund von Krankheit die 12. nicht geschafft hätte.

Ich gehe zwar jetzt wieder in die 11. Klasse, langweile mich dort aber. Eigentlich würde ich zur 12. gerne auf ein anderes Gymnasium wechseln und ich fände es irgendwie sinnlos bis dahin die 11. Klasse zu besuchen.

Ist es möglich zum neuen Schuljahr an einer anderen Schule in die 12. Klasse einzusteigen und bis dahin auszusetzen?
Das Abschlusszeugnis der 11. Klasse habe ich ja eigentlich vom letzten Jahr oder ist das durch die freiwillige Rückversetzung ungültig geworden?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus
 

polgara

Aktives Mitglied
Es besteht Schulpflicht bis du 18 Jahre alt bist.

Ich denke nicht, dass sie dich gehen lassen für die restlichen Monate. Aber rde mit dem Direx und der neuen Schule...

Gruß
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben