Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zurückschlagen?

meister-joda

Mitglied
Hallo,
heute auf der Schule passierte mir folgendes:
Ich ging von dem Gebäude der Haupt/Realschule (in der ist die Oberstufe ausgelagert) rüber zu unserem Schulgebäude. Da ich mich angeregt mit 2 Freunden unterhielt, regristrierte ich die Umwelt kaum. Irgentjemand winkte uns zu und ich dachte ich kenne ihn und sagte beiläufig Hallo.
Da lief dieser jemand uns nach und machte uns oder eher mich an ("Willst du eins aufs Maul?" "Verpiss dich!" und so weiter) und schubste auch. Doch ich und meine Freunde auch waren so überrascht, dass wir nicht wussten wie wir reagieren sollten. So machte keiner was und als er mir auf den Kopf schlug sagte ich nur Was willst du, ich hab dir nichts getan. Er wollte schlagen und ich konnte ihn abwehren, doch dann tritt er mir in die Magenkuhle. Wir gingen einfach weiter und 2 aus meiner Klasse sprachen ihn an.

Nun weiss ich nicht so recht, ob ich richtig reagiert habe oder wie ich reagieren sollte.:confused:

Soll ich zurückschlagen? Ich war ihm schon überlegen und wenn nicht letztendlich selbst mindestens mit meinen Freunden.
Aber Erstens möchte ich mich nicht schlagen und zweitens habe ich dann doch Angst das, wie es meistens ist, seine ganzen Freunde/Brüder entweder gleich auftauchen oder mir später auflauern.

Doch so bin ich nun der Feigling und habe wahrscheinlich allen Respekt verloren. Die anderen beiden aus meiner Klasse mussten mich schützen. Das ist ganz schlecht.

Aber was hätte ich denn machen sollen????
 

Anonymi

Aktives Mitglied
... zweitens habe ich dann doch Angst das, wie es meistens ist, seine ganzen Freunde/Brüder entweder gleich auftauchen oder mir später auflauern.
Kommt es also öfter vor?

Ich finde es nicht gut,wenn du dir sein Verhalten gefallen lässt.
Zurückschlagen solltest du nur,wenn er schwächer ist als du!
Schließlich hat er angefangen!

Aber davor solltest du erst einmal versuchen ihn verbal fertig zu machen...
Das wirkt vermutlich auch provozierend,aber er muss sich ja nicht gleich aus der Fassung bringen lassen...

In welcher Klasse bist du eigentlich?
 

meister-joda

Mitglied
Es gab schon öfter Fälle wo anderen aufgelauert wurde und sie dann Krankenhausreif geschlagen wurden. Gut, das wäre nicht das Problem - natürlich nicht schön, aber wovor ich Angst habe ist das ich blöd getroffen werde und irreparable Schäden passieren, die mich zum Krüppel machen. Dann könnte ich mich umbringen! Ohne Sport hätte mein Leben seinen Sinn verloren.

Verbal fertigmachen hätte ihn, denke ich, nur noch aggressiver gemacht, weil er hat es ja drauf angelegt mich zu schlagen. Er meinte ich hätte ihn Hurrensohn genannt und um aus Hallo H******** zu hören muss man schon gut weghören!
Ich geh in die 11.Klasse.
 
M

Marcel

Gast
Ichw weiß ja nicht wie es bei Dir in der Schule wirklich zu geht ! Aber was willst Du rumzaubern, heutzutage hau ihn eine rein, wehren wirst Du Dich ja wohl können ! Andere Sprache scheint derjenige ja sowieso nicht zu verstehen! Du kannst natürlich auch zur Schulleitung gehen ! PMD
 

Troi

Aktives Mitglied
Hallo meister-joda,
mann, das ist wirklich eine scheiß situation in die ich nicht kommen will (und zum glück auch noch nie war). denn auf der einen seite, wenn du nichts tust, dann hast du den konflikt zwar vermieden, aber man kommt sich wie du ja auch sagst, wie ein feigling/schwächling vor... auf der anderen seite lohnt es nicht zurückzuschlagen, denn wenn der idiot total wahnsinnig ist, dann wirst du noch abgestochen etc. und das wär es mir dann auch nicht wert (von der strafe die so jemanden in deutschland erwarten würde will ich garnicht reden). das hast du ja auch schon mehr oder weniger erkannt.

vielleicht solltest du deinen freunden, die dabei waren mal sagen, dass sie etwas mehr "präsenz" hätten zeigen sollen... und das du keinen bock hattest dich mit so einem deppen zu prügeln...
es macht auf mich den eindruck, als ob deine beiden klassenkameraden, nur zugesehen hätten, wenn es zu einer schlägerei gekommen wäre... wenn ihr den typen zu dritt mehr oder weniger "eingekreist" hättet und ihm gesagt hättet er soll sich verpissen wäre er wohl ganz schnell weggegangen, denn er hätte gesehen, dass er es nicht nur mit dir hätte zu tun bekommen... aber so wurdest du von deinen freunden irgendwie auch ganzschön hängen gelassen... :(
hoffentlich war das ne einmalige sache.


Möge die Macht mit dir sein ;)
Troi
 
F

Fünfhundertachtunddreißig

Gast
An meiner Schule gabs die bescheuertsten Gerüchte übermich, ich würde jeden Tag mit ner Walter in die Schule kommen und hätte en Skalpell in meiner Hosentasche, damit ich jeden aufschlitzen kan, der mir blöd kommt xP lächerlich, frage mich auch immer, wer den Mist in die Welt gesetzt hat.
Aber das gute war, das ich nur selten Probleme mit anderen bekam...
Aber ein mal, da het mir einer gegen den Kopf gehauen (von hinten) ist weggerannt, und kam dann alle 3 Minuten wieder um mir gegen den Kopf zu hauen, nach dem 3ten mal hab ich mich schnell genug umdrehen können um seine Hand zu erwischen... und hab seinen Kopf immer und immer wieder gegen die Wand gehauen... später bekam ich zwar ein paar Morddrohungen von ihm & Sippschaft, aber mehr ist nicht passiert.
Meine Erfahrung: außer Drohungen kommt nichts mehr, wenn so Ärsche erst mal eine bekommen haben.
(Natürlich weiß ich nicht, was für ein Typ das ist, mit dem du zu tun hast, vllt is der ja anders drauf)
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Bei körperlichem Angriff solltest du direkt aus Notwehr gegenhandeln oder es zumindest können. Das ist in erstder Linie ne Sache des Selbstbewusstseins und auch ein wenig Gewusst-Wie, Know-How gehört auch dazu. Solche Typen wie der, der dich angegriffen hat suchen sich zum draufkloppen immer die Unsicheren aus, die von denen sie annehmen, dass die zögern sich zu wehren oder körperlich unterlegen sind. Du solltest also falls du weiter auf dieser Schule bleibst an deiner Grundhaltung und auch körperlichen Fitness arbeiten. Grundsätzlich würde ich dir raten solch eine asoziale und offenbar gemeingefährliche Schule zu verlassen....Es wäre angebracht ne Strafanzeige ggü dem Angreifer zu machen. Sich wehren heißt ja nicht unbedingt sich direkt zu wehren...es gibt viele Arten der Gegenwehr. 2 Zeugen sind ja vorhanden, es wäre gut diesem gestörten Bubi der dich angegriffen hat mal ne klare Grenze aufzuzeigen.

Wenn man überhaupt an einer solchen Schule ist und dort bleiben will, dort wo halt reine Naturgesetze und kaum Moral und lehrermäßige Kontrolle/Aufsicht besteht ist es glaube ich sinnvoll Kampfsporterfahrung zu haben um Aggressoren wie diesen direkt ausknocken zu können. Und gleichzeitig nen Kurs mit De-eskalationstraining oder so...ich denke um in einer solchen Schule einigermaßen überleben zu können braucht man diese Fertigkeiten, muss sich also zum Kämpfer und/oder geschickten Taktiker entwickeln oder geht unter...Der ganze Gewaltscheiss wirkt sich jedoch leider auch immer negativ auf die Schulnoten aus....ich würde also abwägen ob es sich überhaupt lohnt diese Schule weiter zu besuchen. Du solltest dir da ganz klare Zielen setzen.

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:

Muerte

Aktives Mitglied
Also ich find nicht das man zurückschlagn muss.

Ich hatte noch nie ne Schlägerei, kam aber mit jedem sehr gut aus. Hatte jemand mit mir n Problem hab ich ihn halt weggeschubst. Wenn hinter ihm die Straße war und er dann auf der Straße lag, wars doch sein Problem ( Nicht das jetz jeder denkt das ich so krass drauf bin und jeden einfach mal auf die Straße schubs, aber ich hab immer vorher mal gschaut ob da eh nichts Automäßiges kommt). Hab das mit 3-4 Leuten gmacht auf der auf der Hauptschule und hatte meine Ruhe. Warn aba keine Schlägerein, hab zwar nen Schlag oder zwei davor kassiert, aba wenn sie merken das sie auf der Straße stehn hattn sie plötzlich andres im Sinn als mich zu schlagn ^^
Schwächling und Feigling war ich nie^^ Hatte trotzdem mit jedem von der Schule normalen Kontakt. Wurde halt ab und an für nen kleinen Psycho ghalten aber im Endeffekt hat ich meine Ruhe^^

Dein Problem is halt krass. Bei solchen Leutn hilft ja leider kein reden. Würd der mal auf der Straße stehn würd er sich erstmal fragn was das für zwei Lichter sind die auf ihn zukommen und ihn anhupen.
Klar kann man sich jetzt zurückziehn und denken das man für nen Feigling ghaltn wird. Oder man redet sich einfach raus aus sowas. Das man sich nicht auf so ein Niveau runterlassn wollte hilft da ab und an.
Is es so wichtig das man für einen Feigling ghaltn wird? Was stört daran so derartig?
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
@Fünfhundertachtunddreißig:

schräg was da abgelaufen ist...Meiner Ansicht nach hast du hast eine unwürdige Haltung...Straßenschlägermanier...es ist nicht in Ordnung anderen den Kopp immer und immer wieder vor die Wand zu kloppen..dahinter steckt unkontrollierte Wut und Tötungsabsicht. Du scheinst dich nicht unter Kontrolle zu haben und gehörst meiner Ansicht nach in Therapie.
Ich bin kampfsportgeschult und habe meine Wut und auch Angst wie ich denke ausreichend unter Kontrolle...kann mich auch wehren, dass natürlich aber auf wie ich denke angemessenere Weise als Kopfklatscherei vor Wände...es gibt ganz nette Griffe oder Schlagkombis und kombiniert mit Schnelligkeit landet der Gegner ohnmächtig oder zumindest nach Luft japsend auf dem Hintern...

Gewalt ist strafbar, Gewalt sollte man ächten und nur im äußersten Notfall zur Notwehr anwenden. Und nicht provozieren oder so...wenn es andere Möglichkeiten gibt einen Konflikt gewaltlos zu regeln sollte man diese Möglichkeiten nie außer Acht lassen.

Wo Gangscheiss und Sippschaftsmist läuft sollte man nen hohen Bogen drum machen...auf Dauer versauen einem solche Kleinkriege nur den Charakter...man sieht es ja bereits bei dir...du scheinst anscheinend stolz darauf zu sein Leuten die Köppe an die Wand zu klatschen....oder den Ruf eines waffenstrotzenden Rambos zu haben....finde ich bedenklich.

Schulen an denen viel Gewalt herrscht sind Mist und bieten ohnehin keine Karrierechancen..im Gegenteil machen einem diese Art von Schulen mit schlechtem Ruf Zukunftsperspektiven zunichte. Wenn Schule zu einem reinen Kampfort wird und nicht mehr Lernort ist, ist der Sinn ohnehin verfehlt.
Wozu gehste dann eigentlich noch hin? Um Machoallüren zu befriedigen oder um einen guten Abschluss hinzukriegen um gute Aussichten zu haben auf Beruf, Geld etc.? Was ist dein Ziel?

Tyra
 

Muerte

Aktives Mitglied
Is es nicht einfach: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt er zurück?

Er hat sich verteidigt, ihm wurde grundlos auf den Hinterkopf geschlagn und er hat sich dafür revanchiert.
Tötungsabsicht? Nö.
Unkontrollierte Wut? Wieso, weil er sich verteidigt hat und gleiches mit (fast) gleichem vergolten hat? Er kriegt Schläge auf den Kopf und soll sich dann nichtmal verteidigen dürfen?
Es is nicht jeder Kampfsportgeschult. Hätte er seine Wut und Angst ned unter Kontrolle würd er nich hier sitzen und seelenruhig vor sich hintippen sondern wegen Mordes im Knast sitzen, weil er ne Wand mit nem Kopf auf Rot umlackiert hat.


Klar sollte man solche Sachn meiden. Aba es klappt halt ned immer.
Und wennst ma ne Schule zeign kannst an der es noch nie Schlägerein gab oder aufmüpfige Schüler (ausgenommen Klosterschulen) dann bin ich ehrlich überrascht^^

Was Fünfhunderachtunddreßig's Ziele sind, darum gehts in dem Thread nicht. Yoda hat den Thread erstellt weil er n Problem hat.

538 (sry aba dein Name is zu lang :( Hab heut noch was andres vor als deinen Namen einmal zu schreibn :p ) hat nur ne Erfahrung gliefert. Problem hat er damit ja keins.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben