Anzeige(1)

zurückhaltung/schüchtern

gigoo

Neues Mitglied
Permalink
arbeiten will ich,aber die lust kommt einfach nicht,dass ist schrecklich bei mir,sehr unmotiviert,angst dass ich auf der arbeit was falsch mache,bin kein erfolgreicher mensch,sehr ungeschickt,langsam,nicht aufnahmefähig,kann mir nichts merken,habe sehr schlechten sprachstil,bin sehr vergesslich,kann nicht selbständig arbeiten

kann mich bei manchen themen nicht so gut ausdrücken,isoliert,also nicht so viel mit menschen zu tun.

bekannte spielen karten,aber ich bin nicht fähig,die regeln des kartenspiels zu verstehen,begreife ich einfach nicht und kann es mir schlecht merken,und werde ausgelacht,weil ich es nicht verstehen kann,dann sagen die,was ich überhaupt könne

mir macht überhaupt nichts freude,ich bin nunmal ein langsamlerner und brauche lange etwas zu kapieren,bin sehr unkonzentriert

ich war sschlecht in mathe,konnte kein bruchrechnen oder so ähnlich,konnte mir nicht merken eine aufgabe zuzuordnen

beim waschzwang ist es so,als ob ich stimmen höre,die mich auffordern mir bei kleinem schmutz,sofort die hände zu waschen

andere leute fassen ihr handy an,auch mit schmutzigen händen,aber wenn ich einmal mein handy mit schmutzigen händen in die hand nehme,dann mache ich mir gedanken darüber,dass der schmutz das handy beschädigen könnte

oder wenn ich was staubigen gegenstand berühre,dann bin ich gezwungen gleich meine hände zu waschen.


gigooÖffentliches Profil ansehenMehr Beiträge von gigoo findengigoo als Kontakt hinzufügen
 

Anzeige(7)

whitewine

Aktives Mitglied
hast du mal in erwägung gezogen eine therapie zu beginnen? jetzt nicht nur wegen dem waschzwang (den du unbedingt auch angehen solltest), sondern deswegen dass du dir anscheinend sehr wenig zutraust, versagensängste und ein schlechtes selbstwertgefühl hast. du scheinst dich selbst nicht besonders zu mögen (deswegen wahrscheinlich auch der waschzwang - du willst etwas von dir selbst "abwaschen" das dich ekelt). in einer therapie kannst du vielleicht lernen deine fähigkeiten und vorzüge (die du, wie jeder mensch, auch hast) (wieder)zuentdecken und dich wieder lieben zu lernen.

hast du denn einen beruf gelernt? ansonsten wäre vielleicht mal eine professionelle berufsberatung mit intelligenz- und wesenstest und eignungsabklärungen das richtige für dich. auch du hast fähigkeiten (auch wenn du diese vielleicht manchmal nicht siehst, weil du so sehr aufs negative fokussiert bist) und auch für dich gibt es einen beruf in dem du dich wohlfühlst und deine talente ausleben kannst!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben