Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zurück zum alten Arbeitgeber?

G

Gast

Gast
Letztes jahr im Sommer habe ich meine Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte abgeschlossen. Mein Arbeitgeber wollte mich auch übernehmen aber da ich noch 18 war, hatte ich mir überlegt mein Abitur nachzuholen. Jetzt besuche ich ein Berufskolleg auf dem ich mein Abitur mit dem Schwerpunkt Gesundheit erzielen möchte. Bin jetzt in der 11. Klasse. Das 1. Halbjahr ist fast um, meine noten sind allgemein im mittleren bereich ich komme mit den Lehrern, Schülern sehr gut zurecht, nebenbei arbeite ich in meinem alten ausbildungsbetrieb noch als aushilfe. Mein problem ist das ich langsam bemerke dass es immer schwieriger mit dem Lehrstoff wird und ich eigentlich einen sehr bequemen job hatte. Ich möchte zurück. Jeder rät aber davon ab, weil ich ja später es bereuen könnte. Meine frage ist: was rät ihr mir und wie soll ich mich nochmals bei meinem alten Arbeitsgeber melden?????
 

Anzeige(7)

Rosafee

Aktives Mitglied
Diese Entscheidung kann dir wirklich keiner abnehmen.

Ich würde generell auch sagen, man soll so viel lernen wie möglich. Dazu gehört jedoch der Wunsch und die Bereitschaft zu lernen. Heutzutage ist es jedoch so, dass viele lernen müssen, die es nicht wirklich wollen und die vielleicht mit einer "einfacheren" Tätigkeit viel zufriedener wären.
In der Schule (Gymnasium) sitzen viele, weil ihre Eltern es wollen. Für diese Schüler ist es eine jahrelange Tortur ohne Erfolgserlebnisse. Sie tun mir leid.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass du dazu neigst, dich anderen Meinnungen zu beugen.

Überlege dir doch, was du möchtest.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • D (Gast) dfgt
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    lol
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    wie sich hier immer jeder verpasst haha
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    hey
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben