Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zum Vater Kontakt aufnehmen - Vielleicht die Beziehung gefährden

S

Semael1

Gast
Hey ich brauche eure Hilfe,

ich kenne meinen Vater nicht und gestern hat mir meine Halbschwester geschrieben und nach dem Kontakt zu mir gesucht. Meiner Freundin habe ich davon erzählt aber gesagt das ich wohl keinen Kontakt will, ihr aber mal schreibe habe Sie dann in FB aufgenommen und das hat meine Freundinn gesehen und da das Vertrauen bei uns eh schon gar nicht mehr da ist wegen anderen Sachen fühlt Sie sich hintergangen weil ich ja gesagt habe ich will wohl keinen Kontakt. Ich denke aber vielleicht bekomme ich über meine Halbschwester Kontakt zu meinem Vater und jetzt stehe ich vor der Wahl entweder meine Freundin oder mein Vater kennen lernen was soll ich machen??? Ich Liebe Sie aber der Gedanken mit meinem Vater lässt mich nicht mehr los ...
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Semael,

keine Ahnung, warum Deine Freundin so merkwürdig reagiert. Manchmal ist es schwer, Frauen zu verstehen und manchmal sogar unmöglich. Vielleicht will sie Dir signalisieren, dass sie von Dir mehr Aufmerksamkeit möchte - oder vielleicht versucht sie, Kontrolle auf Dich auszuüben und ist sauer, wenn das nicht klappt.

Jedenfalls - ob Du mit Deiner Halbschwester und ggf. mit Deinem Vater in Kontakt trittst - ist alleine Deine Sache. Ich finde es herrlich, wenn getrennte Familienmitglieder wieder zu einander finden. Jedoch darf man am Anfang keine Euphorie aufkommen lassen, denn ob man sich versteht... steht auf einem anderen Blatt Papier. Sicherlich wirst Du etwas Anlaufzeit benötigen ... und Deine Halbschwester und Dein Vater werden ebenfalls Zeit benötigen, um Dich so wahrzunehmen wie Du bist und um mit Dir klar zu kommen. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du diese Chance nutzt und mit den Folgen glücklich wirst.

Meine Empfehlung: Folge Deinem Herzen, lasse Dich nicht kontrollieren oder maßregeln... und bleib immer schön locker.

LG, Nordrheiner
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Du stehst nicht zwischen Vater und Freundin. Das sind 2 verschiedene Sachen, die Du durcheinanderwirfst:


  1. Das gestörte Vertrauensverhältnis in Deiner Beziehung und die Angst Deiner Freundin, daß Du sie anlügst.
  2. Die Frage, ob Du Kontakt zu Halbschwester und Vater haben willst

Das 1. Problem kannst Du nur gemeinsam mit Deiner Freundin bearbeiten und durch Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit vielleicht lösen.

Das 2. Thema kannst Du nur in Dir klären.

Und Du rettest Deine Beziehung nicht, wenn Du auf den Kontakt zum Vater verzichtest, sondern indem Du ihr ein ehrlicher, zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner bist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Partner hintergeht mich zum zweiten Mal Liebe 15
G Ich war für sie nur das Mittel zum Zweck Liebe 8
L Schwarm zum Geburtstag einladen oder nicht? Liebe 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • A (Gast) agirlhasnoname
  • (Gast) agirlhasnoname:
    nee der berührt mich nur am Nacken
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    der ist eigentlich nett
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ich bin eher das Problem
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Dann nehm deine Panik und zeig ihr, dass sie garnicht da sein muss :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    das klingt so einfach 😅
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Kennst du das nicht wenn du vor etwas Angst hattest und wenn du es machst merkst du, dass es garnicht schlimm ist oder schlimm war?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ja doch. Deshalb hatte ich mich ja auch die letzten Male immer gezwungen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    hab auch gehofft es wird dann mit der Zeit besser weil ich mich dran gewöhne aber irgendwie war es nicht so sondern die Angst wurde bei jedem mal größer
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    er hat das dann auch irgendwann gemerkt und dann so Spaßhalber gefragt warum ich so verkrampftbin, er hätte doch noch gar nicht angefangen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    kann man Physio auch verfallen lassen theoretisch?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Es hat ja nen Grund wieso du das hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Also verschrieben bekommen hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gezwungen wirst du sicherlich nicht. Aber wäre doch blödsinn. Sprich einfach mit ihm und sag ihm das :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    und
    das kommt nicht blöd?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Quatsch ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Solche Ärzte haben sicherlich schon ganz anderes gehört
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    vielleicht hast du Recht
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    danke
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gerne
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    warum bist du hier?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    weiss zwar nicht ob ich helfen kann aber ich kanns evrsuchen
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Das ist zu viel zum schreiben und auch nicht mehr so relevant :) Alles gut ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    So, ich muss mich mal hinlegen ^^ Mir ist sau kalt ^^
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ciao!
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben