Anzeige(1)

Zum Vater Kontakt aufnehmen - Vielleicht die Beziehung gefährden

S

Semael1

Gast
Hey ich brauche eure Hilfe,

ich kenne meinen Vater nicht und gestern hat mir meine Halbschwester geschrieben und nach dem Kontakt zu mir gesucht. Meiner Freundin habe ich davon erzählt aber gesagt das ich wohl keinen Kontakt will, ihr aber mal schreibe habe Sie dann in FB aufgenommen und das hat meine Freundinn gesehen und da das Vertrauen bei uns eh schon gar nicht mehr da ist wegen anderen Sachen fühlt Sie sich hintergangen weil ich ja gesagt habe ich will wohl keinen Kontakt. Ich denke aber vielleicht bekomme ich über meine Halbschwester Kontakt zu meinem Vater und jetzt stehe ich vor der Wahl entweder meine Freundin oder mein Vater kennen lernen was soll ich machen??? Ich Liebe Sie aber der Gedanken mit meinem Vater lässt mich nicht mehr los ...
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Semael,

keine Ahnung, warum Deine Freundin so merkwürdig reagiert. Manchmal ist es schwer, Frauen zu verstehen und manchmal sogar unmöglich. Vielleicht will sie Dir signalisieren, dass sie von Dir mehr Aufmerksamkeit möchte - oder vielleicht versucht sie, Kontrolle auf Dich auszuüben und ist sauer, wenn das nicht klappt.

Jedenfalls - ob Du mit Deiner Halbschwester und ggf. mit Deinem Vater in Kontakt trittst - ist alleine Deine Sache. Ich finde es herrlich, wenn getrennte Familienmitglieder wieder zu einander finden. Jedoch darf man am Anfang keine Euphorie aufkommen lassen, denn ob man sich versteht... steht auf einem anderen Blatt Papier. Sicherlich wirst Du etwas Anlaufzeit benötigen ... und Deine Halbschwester und Dein Vater werden ebenfalls Zeit benötigen, um Dich so wahrzunehmen wie Du bist und um mit Dir klar zu kommen. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du diese Chance nutzt und mit den Folgen glücklich wirst.

Meine Empfehlung: Folge Deinem Herzen, lasse Dich nicht kontrollieren oder maßregeln... und bleib immer schön locker.

LG, Nordrheiner
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Du stehst nicht zwischen Vater und Freundin. Das sind 2 verschiedene Sachen, die Du durcheinanderwirfst:


  1. Das gestörte Vertrauensverhältnis in Deiner Beziehung und die Angst Deiner Freundin, daß Du sie anlügst.
  2. Die Frage, ob Du Kontakt zu Halbschwester und Vater haben willst

Das 1. Problem kannst Du nur gemeinsam mit Deiner Freundin bearbeiten und durch Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit vielleicht lösen.

Das 2. Thema kannst Du nur in Dir klären.

Und Du rettest Deine Beziehung nicht, wenn Du auf den Kontakt zum Vater verzichtest, sondern indem Du ihr ein ehrlicher, zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner bist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Noch nicht bereit zum Heiraten Liebe 26
L Freund meldet sich nicht zum Geburtstag Liebe 15
F Ist dieses Gehalt zum Ausziehen mit Mitte 20 zu wenig? Liebe 39

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben