Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zum Jugendsychologen gehen - einfach um zu reden?

Hallo alle mit einander
Seit über einem Jahr stehe ich unter Stress.
Und es gibt viele Dinge, die in meinem Leben passiert sind, über die ich mit meiner Mutter oder allgemein meiner Familie nicht richtig reden kann/will. Doch sie belasten mich sehr.
Alles möchte ich jetzt gar nicht preisgeben, denn das würde zu lange dauern.
Kurz gesagt:
Ich habe in dieser Zeit viel Zeit im internet verbracht.
Wie es dazu kam das ist eine lange Geschichte, die ich hier nicht ausbreiten möchte.
Jedenfalls habe ich im Internet einige Erahrungen gemacht, die in die Realität übergegangen sind.
Also ich habe eben auch Leute aus dem Internet getroffen und/oder mit ihnen telefoniert.
Und mein soziales Umfeld in der Realität war und ist eigentlich nie richtig stabil gewesen.
Auch nicht zu Zeiten, in denen ich das Internet nicht genutzt habe, um Leute kennenzulernen.
Warum das so ist, auch das ist eine lange Geschichte, über die ich nur teilweise mit meiner Mutter spreche. Und zu allem Überfluss glaube ich seit 3 Monaten lesbisch zu sein. (Das weiß aber noch niemand) Und die Schule macht auch Stress da ich 2013 Abschluss mache (Realschue)

Jetzt merkt meine Mutter, dass es viele Dinge gibt, über die ich mit ihr nicht reden kann
und hat mir vorgeschlagen zu einer Jugendpsychologin zu gehen.
Einfach um mit ihr über mein Leben und alles was mich beschäftigt reden zu können.
Sie hat mir erzählt sie sei selber nach der Scheidung von meinem Vater zu einer Psychologin gegangen einfach um sich "auszukotzen"
Und es hatte ihr damals wirklich geholfen, sagt sie.
An sich hört sich das ja gar nicht schlecht an.
Und es ist ja nich so, dass ich mir nicht wünschen würde jamnden zu haben, mit dem ich über alles reden könnte, der vielleicht nicht voreingenommen ist.
Aber es kommt mir einfach komisch vor zu einem Psychologen zu gehen, wenn man gar keine richtige psychische Krankheit hat?
Oder ist das gar nicht notwendig? Ist das nur ein Klischee dass alle, die zum Psychologen gehen völlig verrückt oder krank sind?

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Warum geht/oder seid ihr zum Psychologen gegangen und wie war/ist es für euch?

Liebe Grüße
 
G

Green Arrow

Gast
Du kannst ja hier mal anfangen, wenn du dannach noch Hilfe brauchst kannst du ja immer noch zum Psychologen gehen.

lg Green Arrow
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben