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Zum ausrasten

  • Starter*in Starter*in SchlabberEis
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S

SchlabberEis

Gast
Kennt ihr das auch? Man hat eh schon auf jemanden einen Groll und dieser bittet einem um Hilfe in Technische Dingen. Man sagt sich okay, ich helfe ihm. Aber dann weiss man selber nicht damit weiter und sagt man kümmere sich drum, weil der, der einem um Hilfe gebeten hatte noch weniger Ahnung hat aber das Problem rasch beheben lassen will. und weil man eigentlich total zerstritten ist, ist die Hilfesuchende Person zickig und beleidigt und will davon nichts mehr wissen. Nun sitz ich mit diesem Problem hier und weiss nicht wie teuer es wird, wenn ich es Morgen zu einem Fachmann bringen werde und in Vorkasse gehen soll, weil die Person beleidigt ist und nichts ans Telefon geht.
Dabei ist es ihr Eigentum.
 

Hallo SchlabberEis,

schau mal hier: Zum ausrasten. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Ja, solch kindisches Verhalten kenne ich von früher.

Bei euch scheint ja einiges durcheinander zu sein und Du möchtest Dich auch noch zum Horst machen (damit sie nicht noch mehr austickt?). Vielleicht solltest Du Dich erstmal um sie und eure Beziehung bemühen und herausfinden, welches Problem sie wirklich hat. Folgende Klassiker fallen mir spontan ein: Sie fühlt sich nicht genug geliebt. Sie hat gerade genug andere Probleme und vermisst vielleicht auch noch Deine Unterstützung.
 
Habe ich vielleicht etwas missverstanden? Du wolltest helfen, konntest es aber aus fachlichen Gründen nicht und nun soll ein Fachmann ran, aber die Eigentümerin ist deswegen beleidigt und kommuniziert nicht mehr?

Das hätte ja nichts damit zu tun, ob jemand gern hilft oder ungern.
 
Ich habe das so verstanden, daß der/die TE trotz des Streits und eigentlich unwillig weiter hilft, indem er/sie den Gegenstand zur Reparatur gibt und in Vorkasse tritt, weil er/sie komptenter ist als der Eigentümer.

Diese Mühe würde ich nur auf mich nehmen, wenn ich es gerne tue. Sonst würde ich eben nicht tun.
 
Nun sitz ich mit diesem Problem hier und weiss nicht wie teuer es wird, wenn ich es Morgen zu einem Fachmann bringen werde und in Vorkasse gehen soll, weil die Person beleidigt ist und nichts ans Telefon geht.
Dabei ist es ihr Eigentum.

Mach es doch nicht so kompliziert. Gib das Gerät an den Eigentümer zurück und empfehle ihm, sich an eine Fachfirma zu wenden.
Und gut ist es.
 
Eben. Hab mich hier mal wieder zum 100000000000000000 sten Mal geärgert. Der Abend ist gelaufen. Man erreicht die Person nicht und wird von einem anderen noch doof angemault indem er nach schuldige Gründe bei mir sucht und es so hinstellt.

Ich müsste 40 hin und 40 km zurück fahren um der Person das Teil zurück zu bringen. Die lass ich hier schön antanzen und sich das Ding selbst zurück zu holen. Bin doch nicht so blöd und verballer mein Sprit(geld) damit ich mich wieder aufrege. Nee nee.
 
Kennt ihr das auch? Man hat eh schon auf jemanden einen Groll und dieser bittet einem um Hilfe in Technische Dingen. Man sagt sich okay, ich helfe ihm. Aber dann weiss man selber nicht damit weiter und sagt man kümmere sich drum, weil der, der einem um Hilfe gebeten hatte noch weniger Ahnung hat aber das Problem rasch beheben lassen will. und weil man eigentlich total zerstritten ist, ist die Hilfesuchende Person zickig und beleidigt und will davon nichts mehr wissen. Nun sitz ich mit diesem Problem hier und weiss nicht wie teuer es wird, wenn ich es Morgen zu einem Fachmann bringen werde und in Vorkasse gehen soll, weil die Person beleidigt ist und nichts ans Telefon geht.
Dabei ist es ihr Eigentum.

Hallo SchlabberEis,
das Gerät würd ich nicht zum Fachmann bringen, sondern zu der Person, der Du helfen wolltest.
Das Risiko wäre mir zu groß, ohne vorherige Absprache und Zusicherung, daß gezahlt wird, auf evtl. Mehrkosten hängen zu
bleiben. Es liegt kein berechtigter Grund vor, daß die Person, der Du helfen wolltest, nun beleidigt ist und nicht ans Telefon
geht. Außerdem kann diese Person das Gerät selber zum Fachmann bringen, der es ihr fertig machen kann.
Sich menschlich Dir gegenüber so zu verhalten, spricht nicht gerade für die Person. Ich würde unter diesen Umständen eher
einen großen Bogen um solch eine vorgelebte Menschlichkeit machen und dieser Person innerlich alles Gute wünschen.
Man kann nicht alle Menschen gleich mögen und unter gewissen Umständen finde ich es völlig gerechtfertigt, nein zu sagen.

alles Liebe
gaestin
 
Ich kenne solche Situationen. In dieser Situation solltest du meiner Meinung nach nicht zu diesem Fachmann gehen oder irgendwas bezahlen. Erst mal solltet ihr den Streit klären und die andere Person sich entschuldigen. Ich weiss ja nicht ob es dein Beziehungspartner ist, aber du bist wohl kaum der Privatdiener oder Kreditgeber dieser Person. Meiner Meinung nach sollte man, wenn man einen Gefallen tun soll, Dank erhalten und nicht eine zickige Antwort bekommen. Du hast schon genug probiert und weisst selbst nicht weiter. Demnachist es wieder das Problem der anderen Person. Wenn du nett sein willst, kannst du ja mit der Person ZUSAMMEN nach einem Lösungsweg suchen, nicht du alleine.
 

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