Anzeige(1)

Zukunftsmöglichkeit?

ecki22-93

Mitglied
Hallo Leute ;)
Ich bin jetzt in der 9. Klasse einer Realschule.
Ich weiss das ich nach meiner 10ten Klasse ein Fachabitur für Sozial- und Gesundheitswegen machen möchte.
Danach möchte ich wenn möglich Sozialpädagogik (Danach gerne zum Jugendamt) studieren, wenn dies nicht geht möchte ich gerne eine Ausbildung zum Erzieher beginnen.
Die einzige frage, die ich mir eigentlich stelle ist die, das ich nicht weiss ob ich in diesem Berufszweig Zunkunftsmöglichkeiten habe.
Immerhin hört man ganz oft das viele Berufe keine Zukunft besitzen und ich möchte keine Ausbildung abschließen oder sogar ein Studium für einen Berufstzweig für den es keine Zukunft gibt.
Also noch mal in Kurzform:
Ich möchte später mal mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeiten, und möchte wissen ob man in dem Berufszweig Chancen hat.
Mfg Ecki
 

Anzeige(7)

A

Alleine

Gast
Ich weiß das auch nicht so genau, aber ich denke da in Deutschland schließlich immer weniger kinder geboren werden und es somit dann auch weniger Jugendliche gibt, könnte ich mir gut vorstellen, das der Beruf eher keine Zukunft hat.
 

ecki22-93

Mitglied
Was das angeht hast du leider unrecht ;)
Ich Jahr 2008 nahm die Geburtenrate wieder zu.
Vermutet wird, weil Väter jetzt auch eine "Babypause" einlegen können ;)
Und ausserdem wohne ich im moment in einer Region in der die Geburtenrate sich noch hält, bzw. steigt.
 
A

Alleine

Gast
Dann sieht es doch gut aus für deine Zukunft!^^ Dann scheint es doch der perfekt Beruf für dich zu sein!
 

tortelini

Aktives Mitglied
keine ahnung, ob dir das überhaupt jemand sagen kann. ich meine, man kann bei keinem beruf sagen, dass und ob er zukunftssicher ist. das hängt von mehreren faktoren ab. z. b. wie gut du deine arbeit machst, wie sehr du bei deinen bewerbungen engagiert bist. etc. etc. ich kenn jemand, der nach dem studium einen arbeitsplatz als streetworker bekommen hat. dafür musste diejenige aber in ein anderes bundesland ziehen. davor war sie im knast als seelsorgerin oder sowas in der art.

ich hab n tip für dich: schau doch mal auf der seite vom arbeitsamt oder in eurer regionalen zeitung, wieviel stellen so in diesem bereich angeboten werden, dann weißt du ungefähr, ob sowas überhaupt gesucht wird.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben