Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

.

Hallo Zimtschnecke9,

schau mal hier: .. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 122689

Gast
Hast du jetzt die Sorge, daß es auch die übrigen zwei oder dich erwischen könnte oder ist es Kummer/Trauer, daß die anderen weg sind?
 
G

Gelöscht 126372

Gast
Ich bin genau durch das durchgegangen was du beschreibst Zimtschnecke ich verstehe deine Ängste und würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten
 

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Ich habe starke Zukunftsängste, ich habe nur noch meine Schwester und meine Mutter. Meine Oma, Uroma und meinen Vater hab ich leider verloren.
Ich habe einen Partner der eine große Familie hat aber wir sind einfach nurnoch zu dritt aus meiner Familie…
ich weiß leider garnicht wie das Leben weitergehen soll ich wünschte ich hätte einfach alle Familienmitglieder bei mir.
Wahrscheinlich kann mir auch keiner einen Rat geben aber ich musste es mir jetzt von der Seele schreiben. Mein Partner kann meine Sorgen nicht nachvollziehen
Ich habe die gleiche Situation wie du, meine Blutlinie wird mit mir enden und ich habe auch Zukunftsängste darum, ich kann dir leider nichts raten, denn ich bin auch ratlos, ich denke Menschen wie wir müssen wohl damit klarkommen, dass unsere Blutsfamilie aussterben wird.
 

Daoga

Urgestein
Warum sollen "Blutsfamilien" so viel wert sein? Auf eine automatische Versorgung durch die im Notfall kann man sich bekanntlich nicht immer verlassen, dieses Forum ist voll mit problematischen Familiengeschichten, wo die Leute lieber auf staatliche Versorgung bauen täten als auf die "liebe" Verwandtschaft, die man nicht mit der Feuerzange anfassen möchte, ganz zu schweigen ihnen eine Betreuung oder ähnliches überlassen, Freiraum für Manipulation und/oder Quälerei ohne Ende.
Und um was anderes als Versorgung und Pflege im Notfall geht es bei dieser "Zukunftsangst" im Regelfall nicht, als gesunder und mündiger Mensch kann man sich um sich selber kümmern und sucht sich auch sein soziales Umfeld selber aus. Lieber gute Freunde als eine toxische Familie.

Aber auch wenn man eine gute Familie hat an der nichts zu meckern ist, wird man mit zunehmendem Alter mit Sterbefällen zu rechnen haben. Von einer Oma und Uroma ist kein Familienzuwachs mehr zu erwarten, von der eigenen Mutter ab einem bestimmten Alter auch nicht, und ob man es gutheißen würde, wenn der Vater im höheren Alter noch fremdginge? Das heißt, wer unbedingt mehr Familie will als jüngerer Mensch, muß sich dann schon selber drum kümmern. Man kann nicht ewig Kind bleiben und erwarten, daß die anderen gefälligst machen, daß man ein warmes Nest als Rückhalt für den Notfall hat.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben