Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zukunfts Angst

G

Gast

Gast
Hi,


Ich hab tierische angst vor meiner Zukunft (jobmässig) :(

Ich bin grad im 2 Ausbildungsjahr zum Verkäufer und die lehre macht mir absolut keinen Spaß ! Werde nächstes Jahr im Frühjahr fertig sein und ein englisch Kurs machen so das ich den Realschulabschluß nachgeholt habe.Nur wie es dann weiter gehen soll weiß ich nicht.....

Job mäßig hab ich keine Ahnung was ich machen soll Technischer Beruf kommt nicht in frage da ich absolut ungeschickt bin und es mir auch nicht so viel Spaß macht.

Bin zwar recht gut bisher in der Beurfschule (2,2 Notendurchschnitt) nur denke ich das ich ein höheren Schulabschluß aufgrund meiner LRS nicht schaffen werde!


Bin zurzeit echt am verzweifeln !
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Zieh es auf jeden Fall durch mit deiner Ausbildung. Danach könntest du dich über Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Verkauf informieren. Sollte das nicht dein Ding sein, könntest du versuchen einen Begabungstest beim Arbeitsamt zu machen. Dann würdest du eventuelle Stärken in gewissen Bereichen herausfinden. Wofür interessierst du dich? Mathematik, Naturwissenschaften, Soziales? Du kannst einfach mal drauflos suchen. Lass dich nicht in eine Schablone pressen oder auf die Standardberufe festnageln. Ebenso solltest du keine Angst vor bestimmten Berufsbezeichnungen haben, wie hochtrabend sie auch erscheinen mögen. Du musst viel Zeit mitbringen und im Arbeitsamt die Ordner durchblättern. Du könntest eine neue Ausbildung anfangen und versuchen, nen kleinen Nebenjob zur Finanzierung auszuüben. Das wird megahart, ist aber mein einziger Rat. Wie steht es um Unterstützung von der Verwandtschaft? Sei nicht allzu gehemmt, Hilfe von deinen Verwandten anzunehmen, denn es ist deine Zukunft...
Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Zieh es auf jeden Fall durch mit deiner Ausbildung. Danach könntest du dich über Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Verkauf informieren. Sollte das nicht dein Ding sein, könntest du versuchen einen Begabungstest beim Arbeitsamt zu machen. Dann würdest du eventuelle Stärken in gewissen Bereichen herausfinden. Wofür interessierst du dich? Mathematik, Naturwissenschaften, Soziales? Du kannst einfach mal drauflos suchen. Lass dich nicht in eine Schablone pressen oder auf die Standardberufe festnageln. Ebenso solltest du keine Angst vor bestimmten Berufsbezeichnungen haben, wie hochtrabend sie auch erscheinen mögen. Du musst viel Zeit mitbringen und im Arbeitsamt die Ordner durchblättern. Du könntest eine neue Ausbildung anfangen und versuchen, nen kleinen Nebenjob zur Finanzierung auszuüben. Das wird megahart, ist aber mein einziger Rat. Wie steht es um Unterstützung von der Verwandtschaft? Sei nicht allzu gehemmt, Hilfe von deinen Verwandten anzunehmen, denn es ist deine Zukunft...
Viel Glück!
Erst mal vielen Dank für den Beitrag !

Denke Mathe gehört schon zu meinen Stärken (Immer zwischen 1-2).
Soziales könnte ich mir höchstens was in Afrika oder Südamerika vorstellen für irgendeine Hilfsorganisation aber dafür brauch man in der Regal ein Studium !


Finanziell gäb es denk ich mal keine Probleme bekomme noch halb weisen Rente + Kinder Geld.Und meine Familie zählt wohl auch zur Oberen Mittelschicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben