Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zuhause arbeiten

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Wie macht ihr das, wenn ihr im Homeoffice arbeitet oder einfach nur so zuhause am Laptop...
Habt ihr einen gesonderten Arbeitsplatz? Gar ein Büro zuhause?
Oder arbeitet ihr am Ess- oder WohnzimmerTisch?
Ich find es einfach super nervig, wenn man den Laptop immer wieder ver-und herräumen muss...
Undnich brauch ihn nicht mal für die Arbeit sondern einfach nur so...
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Ich mache zwar kein Homeoffice, aber in meinem Wohnzimmer steht mein Schreibtisch, wo ich am PC sitzen kann (einen Laptop hatte ich nie). Funktioniert bei mir sehr gut, aber wenn man nicht alleine wohnt, könnte es schwierig werden.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ich habe ein Arbeitszimmer. War Voraussetzung für die Genehmigung des homeoffice. Das mußte auch den Arbeitsstättenrichtlinien entsprechen. Größe des Raums, Lichtverhältnisse, Größe und Ausrichtung des Schreibtisches, Stuhl, abschließbarer Aktenschrank etc. wurde alles vor Genehmigung kontrolliert durch unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit. Vor Corona war man da noch sehr penibel...

Tatsächlich arbeite ich aber auch gern beim Frühstück in der Küche oder abends auf dem Sofa. Im Sommer auch viel draußen auf der Terrasse. Und dank mobilem WLAN kann ich auch auf Reisen im Wohnmobil arbeiten. Egal wo, ich klapp den Firmenlaptop auf und bin quasi im Büro.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Ich habe ebenfalls ein Büro zuhause.

Hatte schon vor Corona 1-2 Tage Homeoffice pro Woche mit meinem Arbeitgeber vereinbart, da ich mit 50 km Pendelweg einfach sonst ziemlich viel fahren müsste.

Die Möbel-Einrichtung des Büros konnte ich somit von der Steuer absetzen. Laptop, Headset und Handy werden von meinem Arbeitgeber gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 86383

Gast
Im Schlafzimmer würde ich nie arbeiten. Ich neige eh zu Schlafstörungen, also ist Arbeiten dort für mich tabu. Wer das unter einen Hut bringen kann, muss ja einen kontinulierlich guten Schlaf haben....

Meist bin ich in einem Raum, der ganz überwiegend für die Arbeit genutzt wird.
Ein fester Ort macht schon was aus.
Ich bin schon mal in der Küche, wenn etwas lange auf dem Herd steht, aber das sind Ausnahmen.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Mein Mann und ich arbeiten beide im Homeoffice.
Mein Mann sitzt im Esszimmer am Tisch, er hat einen Laptop.
Ich habe einen Micro-PC und zwei Bildschirme, da ich viel mit Excel und verschiedenen Programmen arbeite....
Mein Mann telefoniert unheimlich viel, wir würden uns nur gegenseitig stören, deshalb habe ich ein eigenes kleines Büro.

Das einzige was mein AG stellt ist der Micro-PC, den schleppe ich hin und her.
Headset, Bildschirme habe ich selbst bezahlt!

Ich bin alle 2 Wochen mal 3 Tage im Büro um wieder alles glattzuziehen, um Ablage zu machen, Unterlagen auszudrucken und Dinge zu besprechen.
Es ist eigentlich ganz schön ab und zu die Kollegen wieder zu sehen, obwohl es mich nervt, wenn ich mit Maske ins andere Büro muss.
 

Peter1968

Moderator
Ich arbeite schon seit Jahren von zu Hause aus, habe dafür ein voll eingerichtetes Büro, alles auch Zertifiziert, was manchmal sein muss wenn man mit zertifizierten Betrieben zusammenarbeitet.
Wegen der mehreren, nötigen, Bildschirme geht es meist auch nur in dem Büro, wobei ich bei kleineren Sachen auch schon mal gerne den Lappie schnappe und mich , gerade im Sommer, in den Garten verziehe oder jetzt auch mal im Gartenhaus sitze. Wichtig ist mir vor allem die nötige Ruhe um gut und vernünftig arbeiten zu können.
 
S

Santino

Gast
Ich habe ein Arbeitszimmer mit grossem Schreibtisch, drei Monitoren und einem Tower-PC. Da hat es einen kleinen Abstellraum mit Laserdrucker und anderen Gerätschaften, die man ggf. mal braucht, und einen grossen Aktenschrank für Verwaltungskram und Büromaterial.
 

joanaxx

Mitglied
Ich arbeite auch seit letzten März/April 3 Tage im HO und 2 Tage im Büro. Am Anfang war das ein wenig umständlich, da ich mir eben alles einrichten musste und irgendwie den richtigen Rhytmus finden musste, aber jetzt gehts eigentlich,.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bingenervt Wer hat einen 3D-Drucker zuhause? Sonstiges 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben