Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zugang zu meinen Gefühlen

Schade. Denn geteilte Freude ist doppelte Freude und geteiltes Leid, doppeltes Leid.
Sie kennen die Hintergründe und den genauen Zusammenhang nicht.
Ich bin ein starker, fröhlicher Mensch, der sehr gerne Freude teilt und anderen hilft.
Gefühle und Bedürfnisse, die ich notiere, dienen zur eigenen Verdeutlichung, weil ich sie kaum spüre.
Siehe Eingangspost und Titel.

Weiterhin tragen Sie meine Tagebucheintragungen hinter meinem Rücken in andere Threads. Das sagt mehr über Ihre Person aus, als über die meine.
Gleichsam ist es irgendwie drollig grotesk, die eigenen Notizen ausgerechnet in einem Thread mit dem Titel Sadismus wiederzufinden. *lach* Nebelkerze?

Von geteiltem Leid als doppeltem Leid in einem Hilfeforum zu schreiben ist geschmacklos. Haben sie keine eigenen Probleme, ist Ihnen vielleicht einfach nur langweilig?
Ich habe posttraumatische Belastungsstörung und Depressionen. Weiterhin habe ich hier niemand um Hilfe gebeten und mir hilft dieses Tagebuch, inneren Abstand zu finden. Siehe im folgenden Beitrag. Das Tagebuch ist in der Therapie besprochen worden.

Also lassen Sie mich bitte in Ruhe, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeekelt:
es geht um innere Abgrenzung von Sexuellem, Folgen eines Missbrauchs in der frühen Kindheit.
Nicht immer, aber vorwiegend.
Übergriffe, auch häufig nicht im sexuellen Kontext, fremder, dominanter Menschen.
In meinem Fall wirken sie trotzdem sexuell.

Gefühle, die ich nicht habe, kaum kenne, die aber zum Glück immer wieder kurz aufblitzen.

Durch das Notieren dieser Gefühle zur eigenen Verdeutlichung wird der innere Abstand größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht

Gast
Lieschen, warum schreiben Sie in einem öffentlichen Forum, wenn sie kein feedback wollen? Ein Tagebuch macht sicher Sinn, aber warum sollen andere das lesen können?
 
Lieschen, warum schreiben Sie in einem öffentlichen Forum, wenn sie kein feedback wollen? Ein Tagebuch macht sicher Sinn, aber warum sollen andere das lesen können?
Berechtigte Frage, die ich mir schon selbst gestellt habe.

Zum einen ist dies ein Selbstversuch, um mehr innere Abgrenzung zu generieren. Dies wirkt durch ein öffentliches Tagebuch besser, da die Abgrenzung auch nach aussen geschieht.
Ich werde es aber künftig mit einem ganz privaten Tagebuch versuchen.

Zum anderen ist mir Feedback und konstruktive Kritik durchaus willkommen.
Ich habe jedoch gelernt, zwischen konstruktiver Kritik und bewussten Provokationen zu unterscheiden.
Konstruktive Kritik ist mir immer willkommen. Bewusste Provokationen kann man zwar nie ausschliessen, muss ich mir dennoch nicht gefallen lassen.
Und eine ungefragte Verbreitung meiner Notizen, um diese in eine bestimmte Ecke zu drängen, verbitte ich mir ganz einfach. Das geht schon arg in die Richtung Persönlichkeitsrechtsverletzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute:
Dankbar. Gespräch im Berufsförderungswerk ist gut gelaufen. Ausbildung kann weitergehen, läuft.

Dankbar für die Entwicklung meiner kleinen Schwester.
Ich bin so stolz auf Dich, meine Große!

Tagebuch ist hiermit zum Schutz der eigenen Persönlichkeit beendet.
Für Anmerkungen oder Fragen kontaktieren Sie mich bitte ab nun über die PN-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht

Gast
Berechtigte Frage, die ich mir schon selbst gestellt habe.

Zum einen ist dies ein Selbstversuch, um mehr innere Abgrenzung zu generieren. Dies wirkt durch ein öffentliches Tagebuch besser, da die Abgrenzung auch nach aussen geschieht.
Ich werde es aber künftig mit einem ganz privaten Tagebuch versuchen.

Zum anderen ist mir Feedback und konstruktive Kritik durchaus willkommen.
Ich habe jedoch gelernt, zwischen konstruktiver Kritik und bewussten Provokationen zu unterscheiden.
Konstruktive Kritik ist mir immer willkommen. Bewusste Provokationen kann man zwar nie ausschliessen, muss ich mir dennoch nicht gefallen lassen.
Und eine ungefragte Verbreitung meiner Notizen, um diese in eine bestimmte Ecke zu drängen, verbitte ich mir ganz einfach. Das geht schon arg in die Richtung Persönlichkeitsrechtsverletzung.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben