Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zuckersucht

1

1.Celeste

Gast
danke tuesday :blume:

danke qeigh :cool:

war in einer antroposofhischen klinik + fragte ,
ob man seine sucht , egal welcher art , jemals los wird .
nein !?,war die antwort , es verändern sich lediglich die verhaltensweisen .
auch gibt es die sucht verlagerung . ich war starker raucher , so ca 1,1/2 - 2 schachteln p. tag. habe von jetzt auf gleich aufgehört .- ersatzdroge zucker . nur leider so schlimm ,das ich zucker nicht einfach weg legen kann .
leider sieht man es den zucker + esssüchtigen nicht unbedingt an + das ist das gefährliche . ich hatte mir 45 kilo vom laib gekotzt + alle sagten wie toll ich aussehe (mode=dürre).
keiner hat meine mangelernährung gesehen .
heute habe ich damit zu kämpfen die 45 kilo noch einmal runter zu bekommen ,da sich mein gesamter elektrolyth + stoffwechselhaushalt sträflichst verändert hat + das selbst meine 3 ärzte mit den kopf schütteln , was ich mir angetan habe .
du hast recht qeigh , es geschah in selbstzerstörischer absicht . da ich niemanden verletzten möchte ,verletzte ich mich selbst .
heute bin ich bewußter , nur leider ist das dilemmer da + jetzt gild es aufzuräumen .
dazu brauche ich hilfe von echten professionellen personen + keine gelangweilten therapheuten ,den ich gerne noch den kaffee reichen könnte .
sehr schwer zu finden + ich bin sehr therapeuten geschädigt . unvermögen der selbigen, haben mir einen unglaublichen schaden zu gefügt , das ich überlege sie zu verklagen .
schönen wunderbaren sonnigen sonntag
 

SchlafesBruder

Aktives Mitglied
gerade wenn Du Probleme hast mit selbstzerstörerischen Tendenzen etc.. 1 x täglich und Du wirst wahrscheinlich bald mal Ruhe haben (im Sinne von Ruhe vor diesen Problemen, nicht unter der Erde liegen ;-D)
lol! :D Übrigens, Medizinmann, fast alle Link auf der Seite zum Rosenkranz sind down.

So ähnlich wie du ernähre ich mich auch schon fast sechs Wochen, allerdings esse ich auch Kohlenhydrate (Kartoffeln und Reiswaffeln). Hm, es stimmt zwar, dass man vor Lust auf Zucker nicht grade die Wände hochgeht, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht täglich dran denken würde, wie gerne ich mir jetzt Schokolade oder Kuchen reinfahren würde..

Und dazu, dass eiskalter Nikotin- oder Alkoholverzicht auch nicht grade leicht ist - Stimmt, aber irgendwie muss mans ja trotzdem machen. Auch wenns schwer ist, kommt man nicht darum herum, und es schaffen ja Leute, also ist es machbar.

Stimmt, dass es beim Essen schwieriger ist, weil man essen muss, aber muss man Zucker so verteufeln? Könnte es nicht sein, dass du mit natürlichem Zucker (aus Früchten und Mais und Kartoffeln und so) ganz gut leben kannst und irgendwie auch ne Balance finden kannst mit dem ganzen Süßkram? Zucker komplett meiden erscheint mir wirklich unmöglich, aber sowas wie Brot muss z.B. kein Mensch essen und man kann schon versuchen, sich so ursprünglich wie möglich zu ernähren. Kannst du nicht statt künstlich süßen Apfelsaft trinken einen Apfel essen?
Darfst du wirklich NIE WIEDER mal ein Eis oder Schokolade essen? Ich verstehe nicht, wieso dein eines Eis da nach 6 Wochen so hart bestraft wurde. Irgendwie kannst du bestimmt eine Balance finden, wenn du aufhörst, dich als Opfer der Sucht zu sehen. Aber vielleicht schreibe ich auch völligen Blödsinn zusammen, weil ich dich als Nichtbetroffene 0 verstehen kann.

Hast du eigentlich mal an Candida gedacht? Wenn dieser Darmpilz vermehrt vorhanden ist, äußert sich das in extremem Verlangen nach Zucker.
 
N

Nickel

Gast
Hallo Celeste,

Wenn du so lange in Behandlung bist wurde es sicher schon überprüft worden. Ich möchte trotzdem schreiben was ich dazu denke, denn vielleicht hilft es ja auch anderen weiter.

Ich finde es wichtig, zunächst alle Mangelerscheinungen abzuklopfen. Denn der Körper schreit durch den Hunger nach etwas - er braucht etwas.

Bei mir war es Eisen:
Der Hämoglobinspiegel war ok, aber der Ferritinwert unten im Keller. Absolutes Minimum. Mein Körper war auch nicht mehr in der Lage, Eisen aus der Nahrung aufzunehmen. (Tabletten) Ich hatte immer Hunger. 15 Kilo über meinem Wunsch :( Ich war superunglücklich. Dann, aus einem anderen Grund, hat mein Arzt diesen Wert überprüft. Kurzversion: ich habe dann Eisenspritzen bekommen, bis der Ferritinwert im Mittel des Normalbereichs war.
(20-150 ist halt ein riesiger Bereich, und für jeden Menschen kann das Optimum woanders liegen! Manchen reicht 20, mir sind 60 das Minimum um funktionieren zu können.)
Mit der ersten Spritze war der Heißhunger weg. Nach 6 Wochen hatte ich schon 7 Kilo abgenommen, ohne irgendwelche Probleme. Der gesunde Hunger blieb, alles war gut.

Wie gesagt, bei dir Celest wird es wohl abgecheckt worden sein. Ich wollte nur mal erwähnen, daß so "winzige" riesige Ungleichgewichte den Körper nach etwas schreien lassen, was wir nur erkennen müssen... Es ist wie eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Nicht aufgeben.

Alles Gute,
Nickel
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben