Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zuckerfrei - Wer macht mit?

Binchy

Sehr aktives Mitglied

Niewalt

Aktives Mitglied
Ganz zuckerfrei wäre die Ernährung sowieso nicht, nur schon weil Früchte natürlich erlaubt sind.Kannst du denn gute Bücher zum Thema empfehlen? Oder hast du eigene Erfahrungen gemacht?
Ah so, ja gut. :unsure: Wenn nur auf den normalen Zucker verzichtet wird, man aber normal Fruchtzucker zu sich nehmen darf, ist es ohnehin gesünder. Ich hatte jetzt gedacht Du meintest absoluten Verzicht auf allen Zucker. Dann hättest Du Dich auf jeden Fall eingehend mit Keto-Diät beschäftigen müssen, weil man da echt viel beachten muss. Aber da es nicht so ist, hab ich nichts geschrieben. ^^
Bücher und dergleichen kann ich allerdings nicht liefern, tut mir leid. Und selbst Erfahrungen habe ich damit (noch) nicht gemacht. Nur von einer Bekannten gehört was passiert. Und das hatte mir schon gereicht. 😅
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Super! Ich bin beeindruckt! Hast du dich irgendwie darauf vorbereitet, oder einfach von heute auf morgen verzichtet?
Also letztes Jahr hab ich von heute auf morgen verzichtet... und 2,5 Monate durchgehalten.
dieses Mal wusste ich, dass ich in der Fastenzeit von Aschermittwoch bis Karfreitag auf Zucker verzichten möchte... ich hab mich zwar nicht direkt drauf vorbereitet, aber mental hat es mir schon einfacher gemacht :)
 

Rosy80

Mitglied
Ah so, ja gut. :unsure: Wenn nur auf den normalen Zucker verzichtet wird, man aber normal Fruchtzucker zu sich nehmen darf, ist es ohnehin gesünder. Ich hatte jetzt gedacht Du meintest absoluten Verzicht auf allen Zucker. Dann hättest Du Dich auf jeden Fall eingehend mit Keto-Diät beschäftigen müssen, weil man da echt viel beachten muss. Aber da es nicht so ist, hab ich nichts geschrieben. ^^
Das hätte ich genauer definieren müssen. Habe Industriezucker gemeint, aber nur "Zucker" geschrieben. :rolleyes: Trotzdem danke für den Input!
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Ich wäre auch dabei. Allerdings wahrscheinlich nach Ostern. (habe am 1. April Geburtstag und es gibt sicher irgendwas sündiges)
 

Chichiri

Aktives Mitglied
@Chichiri hast du dadurch auch abgenomnen?
Also ich bin der Meinung, dass ich letztes Jahr nicht abgenommen habe... dieses Mal meint aber meine Mutter, dass ich in den 3,5 Wochen bisher deutlich abgenommen habe... ich wiege mich aber nicht, merke es aber daran, dass Klamotten teilweise lockerer sitzen :) aber an und für sich, habe ich das nicht gemacht um abzunehmen, sondern weil ich kurz vor dem Verzicht fast jeden Tag eine Tüte Nachos mit Dip gegessen habe... Cola getrunken habe und mir Süßigkeiten reingezogen habe... ich wollte mir das wieder abgewöhnen :)
 

Niewalt

Aktives Mitglied
Das hätte ich genauer definieren müssen. Habe Industriezucker gemeint, aber nur "Zucker" geschrieben. :rolleyes: Trotzdem danke für den Input!
Kein Thema. Ich war halt nur Anfangs etwas "verwirrt", weil sich Keto-Diät echt massiv auf den Körper auswirkt und man das nicht "mal eben so" anfangen kann. Aber alles gut. :D

(...) aber an und für sich, habe ich das nicht gemacht um abzunehmen, sondern weil ich kurz vor dem Verzicht fast jeden Tag eine Tüte Nachos mit Dip gegessen habe... Cola getrunken habe und mir Süßigkeiten reingezogen habe... ich wollte mir das wieder abgewöhnen :)
Dito 😅 Bei mir hat es jetzt allerdings einen anderen gesundheitlichen Grund, warum ich jetzt ernsthaft über den Verzicht von Zucker und diversen anderen Dingen nachdenke. Da ich stark unter Wetterfühligkeit leide und die Migräneattacken alles andere als schön sind, ich gestern dann spontan recherchierte und las, dass zu viel Koffein und Zucker die Migräne begünstigen können, überlege ich, hier jetzt mitzumachen. ^^
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A wer hat erfahrung Gesundheit 21
N wer schreibt mir mal Gesundheit 35
D Aufgeputscht durch Vitamine ? ( Wer kennt sich aus?) Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben