Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu wenig Kommunikation in der Beziehung ?

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich denke das traurige wäre, wenn ich mich irgendwann dazu entscheide ihn deswegen zu Verlassen und er dann wie vom Zug überfahren vor mir steht und es nicht hat kommen sehen.
Kommunikation hat...
Da sind aber viele gleich drin.
Warnungen nehmen sie oft nicht ernst oder ignorieren sie.
Und wenn man ihnen dann die Pistole auf die Brust setzt, sind sie ganz entsetzt 😱 und verstehen gar nicht was schief gelaufen ist.

Männer sind halt auch nur Menschen.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich würde sagen in 3 von 10 Fällen kann man von jetzt auf gleich gut über verschiedene Themen reden und bekommt dann auch sinnvolles Feedback bzw. wir haben dann einfach eine gute Unterhaltung.
Das ist doch kein schlechter Schnitt.
Beispiel:
Ich helfe momentan bei einem Hochwassergeschädigten im Haus, dieser wollte aber auf jeden fall, dass ich mit meinem Freund Rede, damit der Haussegen nicht schiefhängt weil ich so oft nicht Zuhause bin, weil ich eben dort am Helfen bin.
Ich fragte Ihn also: " Schatz wie stehst du dazu?" Antwort: " Das musst du wissen."
- es geht doch um UNS, warum muss ICH das wissen?
In dem Fall fühlt sich so an als wäre da eine Unsichtbare Linie wenn ich die dann überschreite - sprich doch zu oft weg bin, hängt der Haussegen doch schief. - Aber.., ich muss das ja wissen.
Da hat er doch Recht. Du musst doch wissen, wie viel Zeit Du da reinhängen willst. Ist ja Deine Sache.
Wenn er dann doch unzufrieden ist, ist es sein Pech, er hätte ja ansonsten was dazu sagen können.
Ich habe Ihn letztens nach Unterstützung gefragt, weil ich mich beruflich Umorientieren möchte.
Ich habe Ihm von einem Plan erzählt, der vielleicht eine Möglichkeit für mich wäre.
Meine Idee war/ist nochmal eine Lehre als Tischlerin zu machen, in einem Betrieb der sich auf den Bau für Tiny Houses spezialisiert hat. Die Antwort war, dass (Augenrollen) Naja... . Nach genauerem Nachfragen was das Problem ist, sagte er mir, dass er nicht denkt das es Zukunft hätte.
Einen Tag später schrieb ich Ihm dann eine WhatsApp, ob er sich vielleicht ein paar Gedanken machen möchte was denn seiner Meinung nach alternativ gut zu mir passen könnte, vielleicht hat er ja eine gute Idee.
Die Antwort: Er glaubt er ist dafür nicht geeignet, da seine Prioritäten im Beruf andere sein als meine. - Arbeit muss keinen Spaß machen, sie muss den Lebensunterhalt sichern.

Ich finde es gut, das er so Reflektiert ist und sagt er hat beruflich andere Prioritäten und hat deshalb Probleme darin mich zu beraten, trotzdem würde ich mir den Versuch wünschen, er kennt mich doch mittlerweile ein bisschen.
Ich finde nicht, dass daran was faul ist. Auch da hat er doch Recht. Er hat eine andere Einstellung dazu und was Du in Zukunft tun willst , das muss Du Dir schon selber aussuchen.
Das ist doch nicht sein Job.
 

Spaks

Mitglied
Teilweise bin ich bereit bei deinen Aussagen mit zu gehen, hier und da bin ich aber doch skeptisch.

Das ist doch kein schlechter Schnitt.
Bei den 3/10 geht es nicht um Gespräch die zum gewünschten Ziel geführt haben, sondern Gespräch die Sinngemäß stattgefunden haben, da finde ich den Schnitt schon nicht ganz so gut.

Da hat er doch Recht. Du musst doch wissen, wie viel Zeit Du da reinhängen willst. Ist ja Deine Sache.
Wenn er dann doch unzufrieden ist, ist es sein Pech, er hätte ja ansonsten was dazu sagen können.
Grundsätzlich völlig deiner Meinung, dachte ich mir dann auch.
Trotzdem finde ich aber es wäre doch für alle sinnvoller vorher die Grenzen auszuloten und zu setzen um am Ende nicht in einer Konflikt Situation zu landen, ist doch eigentlich die bessere Lösung, oder nicht? Aber die Antwort, das musst du wissen ist alles und gar nichts.

Ich finde nicht, dass daran was faul ist. Auch da hat er doch Recht. Er hat eine andere Einstellung dazu und was Du in Zukunft tun willst , das muss Du Dir schon selber aussuchen.
Das ist doch nicht sein Job.
Er darf da eine andere Vorstellungen zu haben (wobei ich nicht weiß wie er das packt) aber das inhaltliche war ja eigentlich, dass ich ihn gebeten habe mir zu helfen/ mich zu unterstützen meinen Weg zu gehen.
Ja, letztlich muss ich es wissen, aber Tipps/Ratschläge/Ideen/ Vorschläge sollten doch drin sein oder nicht?

Ich meine man ist doch nicht mit einer Person in einer Beziehung nur um mit Ihr in einem gemeinsamen Haus zu wohnen, mit ihr Sex zu haben und ggf. Irgenwann Mal Kinder.

Da sollte doch irgendwie mehr sein, oder sehe ich das falsch?
Es geht doch um das Gemeinsam! Und gemeinsam geht halt meiner Meinung nach nur mit Kommunikation.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Bei den 3/10 geht es nicht um Gespräch die zum gewünschten Ziel geführt haben, sondern Gespräch die Sinngemäß stattgefunden haben, da finde ich den Schnitt schon nicht ganz so gut.
Was ist denn das Ziel und wer bestimmt es bzw. was das gewünschte Ziel ist?

Grundsätzlich völlig deiner Meinung, dachte ich mir dann auch.
Trotzdem finde ich aber es wäre doch für alle sinnvoller vorher die Grenzen auszuloten und zu setzen um am Ende nicht in einer Konflikt Situation zu landen, ist doch eigentlich die bessere Lösung, oder nicht? Aber die Antwort, das musst du wissen ist alles und gar nichts.
Es heißt, mache das , was Du für richtig hältst. Und das ist sehr wohl eine Aussage.
Und wenn ihr dann in einer Konfliktsituation landen würdet, wäre das ja auch nicht so schlimm, oder?


Er darf da eine andere Vorstellungen zu haben (wobei ich nicht weiß wie er das packt) aber das inhaltliche war ja eigentlich, dass ich ihn gebeten habe mir zu helfen/ mich zu unterstützen meinen Weg zu gehen.
Ja, letztlich muss ich es wissen, aber Tipps/Ratschläge/Ideen/ Vorschläge sollten doch drin sein oder nicht?
Wenn ihm aber nichts gescheites dazu einfällt , was soll er dann sagen?
Am Ende heißt unterstützen ja nicht Dir Vorschläge zu präsentieren, was Du tun kannst.
Dazu ist er ja nicht da. Das ist Deine Aufgabe.
Er kann Dich dann bei der Durchführung unterstützen, wenn Du weißt, was Du willst.
Da schiebst Du ihm den schwarzen Peter zu.
Ich meine man ist doch nicht mit einer Person in einer Beziehung nur um mit Ihr in einem gemeinsamen Haus zu wohnen, mit ihr Sex zu haben und ggf. Irgenwann Mal Kinder.

Da sollte doch irgendwie mehr sein, oder sehe ich das falsch?
Es geht doch um das Gemeinsam! Und gemeinsam geht halt meiner Meinung nach nur mit Kommunikation.
Natürlich kann man gemeinsam kommunizieren, wissen was Du willst , musst Du aber schon alleine.
Ich finde Du erwartest Du viele Tipps und Mitentscheidungen von ihm.
Gemeinsam heißt doch nicht, dass es immer eine Einheitssuppe ergeben muss, die vorher tausendmal durchgekaut worden ist.
Man muss doch nicht jeden Pups kommunizieren und diskutieren.
 

Spaks

Mitglied
Was ist denn das Ziel und wer bestimmt es bzw. was das gewünschte Ziel ist?
Es heißt, mache das , was Du für richtig hältst. Und das ist sehr wohl eine Aussage.
Und wenn ihr dann in einer Konfliktsituation landen würdet, wäre das ja auch nicht so schlimm, oder?
Wenn man es so wie du interpretierst, dann finde ich die Aussage absolut ok und auch gut. Ich hab darin immer mehr ein " ist mir egal, mach was du willst" gesehen.
Wenn wir in einer Konflikt Situation landen würden, wäre es dann wohl einfach so. Aber bleibt nach wie vor unnötig.

Wenn ihm aber nichts gescheites dazu einfällt , was soll er dann sagen?
Am Ende heißt unterstützen ja nicht Dir Vorschläge zu präsentieren, was Du tun kannst.
Dazu ist er ja nicht da. Das ist Deine Aufgabe.
Er kann Dich dann bei der Durchführung unterstützen, wenn Du weißt, was Du willst.
Da schiebst Du ihm den schwarzen Peter zu.
Da hast du wohl Recht, das werde ich mir noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen.



Natürlich kann man gemeinsam kommunizieren, wissen was Du willst , musst Du aber schon alleine.
Ich finde Du erwartest Du viele Tipps und Mitentscheidungen von ihm.
Gemeinsam heißt doch nicht, dass es immer eine Einheitssuppe ergeben muss, die vorher tausendmal durchgekaut worden ist.
Man muss doch nicht jeden Pups kommunizieren und diskutieren.
Ich erwarte nicht das er mitentscheidet, aber seine Meinung wäre schön. Die Entscheidung treffe ich nach wie vor am Ende.
Aber vielleicht ist sein Standpunkt ja wirklich besser als meiner, vielleicht kann ich ihm im Laufe der Diskussion auch von meinem überzeugen oder wir entdecken gemeinsam was neues. Es geht lediglich um den Austausch der nicht von vornherein mit einem Satz abgeschmettert werden sollte.


An der Stelle einmal, Danke für deine Kritischen und damit Hilfreichen antworten.
Auch wenn ich im ersten Moment nicht alle davon mag (bis ich dann Mal kurz drüber nachdenke), finde ich sie doch sehr gut und hilfreich. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Kommunikation unmöglich Liebe 149
P Kommunikation über Intention in verschiedenen Angelegenheiten Liebe 14
G Wie kann ich die Beziehung retten. Liebe 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben