Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu viele männliche Hormone?

M

Mohnblume

Gast
Mir ist das ziemlich unangenehm was ich jetzt schreiben muss... Aber ich brauche Hilfe. Auch wenn mir wahrscheinlich nur ein Arzt helfen kann.

Ich muss mir jede Woche die Haare am Kinn auszupfen. Die Haare sind dick und schwarz.
Außerdem habe ich Haare um die Brustwarzen und den Bauchnabel. Diese muss ich ebenfalls jede Woche zupfen.Rasieren muss ich mich täglich. Auch da meine Haut sehr hell und die Haare dunkel sind sieht man sofort Stoppeln.

Vor der Pille habe ich meine Periode nicht regelmäßig bekommen. Wenn die Periode kam war sie sehr stark und lange. Immer mit starken Schmerzen verbunden. Dann hatte ich Monaten keine Periode mehr, obwohl ich nicht schwanger war.

Ich neige zu Tumoren und Zysten an den Eierstöcken. Vielleicht liegt es auch daran?

Sind so viele Haare und Haarwuchs normal? Soll ich mal meinen Frauenarzt drauf ansprechen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich neige zu Tumoren und Zysten an den Eierstöcken. Vielleicht liegt es auch daran?
Bitte informiere dich über dieses Thema und rede mit deinem FA darüber:
  • Die häufigste Ursache ist das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) – eine Hormonstörung der Eierstöcke.
Diese Probleme an den Eierstöcken führen zu Hirsutismus. Dein Arzt kann dir weiterhelfen. Sprich ihn in diesem Zusammenhang auch auf Myo-Inositol an.
Dein Problem ist nervig, aber gut zu handeln, wenn man die Ursache erkannt hat.
 
M

Mohnblume

Gast
Vielen Dank!

Ich habe mal gegoogelt und meine Symptome hören sich ähnlich an. Ich habe auch unreine Haut. Wobei ich die mit Medikamenten vom Hautarzt in Griff bekomme habe. Die Pille hat leider nicht geholfen. Jetzt habe ich nur noch ab und zu Pickel die meisten ein paar Tage oder am nächsten Tag wieder weg sind.
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Ich würde auch mal die Schilddrüse checken lassen, wenn nichts gefunden wird. Soweit ich weiss, kann die ziemlich die Menstruation beeinträchtigen, wenn was nicht stimmt.
 
M

Mohnblume

Gast
Danke das ist eine gute Idee. :) Ich werde fragen ob wir ein großes Blutbild machen können. Falls meine Gynäkologin das nicht macht gehe ich zu meinem Hausarzt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Warum sind so viele gegen die Sommerzeit oder generell gegen die Zeitumstellung? Gesundheit 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben